Makrorekorder in Excel

Diskutiere Makrorekorder in Excel im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Der Makrorekorder von Excel 2016 produziert bei mir "Syntaxfehler". Ich zeichne ein Makro auf, lasse es laufen und erhalte die Meldung: "Fehler...
  • Makrorekorder in Excel Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Der Makrorekorder von Excel 2016 produziert bei mir "Syntaxfehler".
Ich zeichne ein Makro auf, lasse es laufen und erhalte die Meldung:
"Fehler beim Kompilieren, Syntaxfehler"
Das heißt, das Programm macht selbst Syntaxfehler!
Das gibt's wohl nicht - oder?
Das schreibt der Makrorekorder, wenn ich in B3 die Zahl 1 und in B4 die Zahl 2 eingebe.

Sub Makro1()
'
' Makro1 Makro
'

Range("B3").Select
. = "1"
Range("B4").Select
. = "2"
Range("B5").Select
End Sub

Kann es sein, dass ein Programmteil fehlt oder fehlerhaft installiert ist?
Muss ich irgendwelche Einstellungen vornehmen?
Betriebssystem ist Windows 10.

Danke für eure Hilfe
Joe

#
schau mal hier: Makrorekorder in Excel. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Makrorekorder in Excel

Makrorekorder in Excel - Ähnliche Themen

Excel Makro_ Zeilen ein- & ausblenden: Hallo Ich habe ein bisschen ein grösseres Problem und bin mit probieren und durchlesen von etlichen Foren nicht zu einer Lösung gekommen...
Excel 365 VBA Code: Hallo Zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe einen älteren VBA Code für den Füllstand von Kugelbehältern, siehe unten, der unter Excel 2013...
Excel VBA – Makro für ein Arbeitsblatt von zwei verschiedenen Arbeitsblättern aus ausführen: Hallo Ich habe in der Tabelle 1 ein Makro, das eine Prozedur für Tabelle 1 ausführt. Nun möchte ich, dass ich das Makro für die Tabelle 1...
Excel VBA – Endloses Suchen eines Eintrages in einer Spalte abbrechen und Prozedur für die andern Ei: In einem Excel-Arbeitsblatt habe ich In der Spalte B ab Zeile 6 Zeilen mit AAAA und CCCC. Die Anzahl der Zeilen sind unterschiedlich. AAAA AAAA...
Excel Tabellenblatt als PDF speichern und dem Dateinamen einen Zeitstempel hinzufügen+: Hallo geschätzte Community Ich habe ein kleines Projekt, für das ich bisher noch keine Lösung in diesem Forum finden konnte. Ich habe eine...

Sucheingaben

excel makro fehler beim kompilieren syntaxfehler

Oben