Makro Modul in VBA Project modifizieren

Diskutiere Makro Modul in VBA Project modifizieren im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Dieses Makro fügt in einem Tabellenblatt mit sortierten Namen in Spalte 1 nach jedem Namenwechsel eine Leerzeile ein. Sub...
  • Makro Modul in VBA Project modifizieren Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Dieses Makro fügt in einem Tabellenblatt mit sortierten Namen in Spalte 1 nach jedem Namenwechsel eine Leerzeile ein.


Sub Leerzeile_nach_Namenwechsel()
Dim lngRow As Long
Application.ScreenUpdating = False
For lngRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 2 Step -1
If Cells(lngRow, 1).Value <> Cells(lngRow - 1, 1).Value And _
Not IsEmpty(Cells(lngRow, 1)) And Not IsEmpty(Cells(lngRow - 1, 1)) Then _
Rows(lngRow).Insert Shift:=xlShiftDown
Next
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Die Zeilen 1-8 enthalten Daten ohne Namen, die nicht vom Makro bearbeitet werden sollten. Wie kann ich diese Zeilen ausschliessen?
 
Thema:

Makro Modul in VBA Project modifizieren

Makro Modul in VBA Project modifizieren - Ähnliche Themen

Excel Makro_ Zeilen ein- & ausblenden: Hallo Ich habe ein bisschen ein grösseres Problem und bin mit probieren und durchlesen von etlichen Foren nicht zu einer Lösung gekommen...
Microsoft Exel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung.: Sehr geehrte Makroexperten, Excel und VBA, Ich bitte Sie, den Fehler im Code zu finden. Das Problem ist, dass ich, nachdem ich den Befehl...
Excel VBA: Liebe Community! Ich habe Office 365. Ich habe eine Excel Vorlage mit VBA Codes. Diese Vorlage hat jetzt 3 Jahre perfekt funktioniert. Vor 1...
Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in...
Excel 365 VBA Code: Hallo Zusammen, ich bitte um Eure Hilfe. Ich habe einen älteren VBA Code für den Füllstand von Kugelbehältern, siehe unten, der unter Excel 2013...
Oben