Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Diskutiere Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Guten Tag Community

Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch.
Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207 - in der gleichen Zeile steht immer nur ein Wert,
also wenn L8 = Wert, dann ist M8 leer oder M8 = Wert, dann L8 = leer - den eingegebenen Wert in Tabelle Monat in Spalte J in die gleiche Zeile wie in Tabelle Verwaltung kopieren.
Ich könnte bei der Deaktivierung von Tabelle Verwaltung eine Schleife über L8:L207 laufen lassen, die prüft ob zb. Beispiel
L20 "" und diesen Wert in Tabelle Monat in K20 einkopieren und diese Schleife für M8:M207 wiederholen.
Hat jemand eine clevere Lösung für diese Makro?
Vielen Dank schon mal und Grüße Michael

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Sucheingaben

makro eine spalte in andere tabelle kopieren

,

ändernde tabelle in andere tabelle makro

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle - Ähnliche Themen

• Makro ändert Währungseinstellung

Makro ändert Währungseinstellung: Hallo, kann mir jemand sagen was oder warum Excel das folgende tut: Ich habe ein Makro geschrieben, dass mir eine neue Datei erstellt...
  • Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren

Excel VBA – Mit Autofilter ausgewählter Bereich mittels Makro kopieren: Ich habe einen Datenbereich von N4:T286. Mit welcher Variablen kann ich im Makro den mit dem Autofilter ausgewählten Bereich jeweils auswählen...
  • [gelöst durch Makro] Bilder von IE 11 kopieren und im Office 2013 einfügen erscheint weisses Bild

[gelöst durch Makro] Bilder von IE 11 kopieren und im Office 2013 einfügen erscheint weisses Bild: Hallo zusammen Ich habe ein Problem. Ich habe ein Surface Book 2. Bei meinem Geschäftslaptop funktioniert das Kopieren von Bildern im IE und...
  • Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle: Voraussetzung: Formeln werden in einer Spalte auf diverse Zellen (1 Formel bis zu 50 Zellen) verteilt. Die Zellen werden mit Makro aktualisiert...
  • Makro (um mehrere Zeile zu kopieren)

Makro (um mehrere Zeile zu kopieren): Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Makro erstellt, das wie folgt aufgezeichnet wurde: 1. Schritt: Kopiere...