Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Diskutiere Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Community Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch. Jetzt möchte ich bei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag Community

Ich habe 2 Tabellen "Monat" und Verwaltung - Spalten A - J sind erstmal in beiden Tabellen identisch.
Jetzt möchte ich bei Änderungen in Tabelle Verwaltung Bereich L8:M207 - in der gleichen Zeile steht immer nur ein Wert,
also wenn L8 = Wert, dann ist M8 leer oder M8 = Wert, dann L8 = leer - den eingegebenen Wert in Tabelle Monat in Spalte J in die gleiche Zeile wie in Tabelle Verwaltung kopieren.
Ich könnte bei der Deaktivierung von Tabelle Verwaltung eine Schleife über L8:L207 laufen lassen, die prüft ob zb. Beispiel
L20 "" und diesen Wert in Tabelle Monat in K20 einkopieren und diese Schleife für M8:M207 wiederholen.
Hat jemand eine clevere Lösung für diese Makro?
Vielen Dank schon mal und Grüße Michael
 
Thema:

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle

Makro - Kopieren Wert einer Zelle von Tabelle zu anderen Spalte in anderer Tabelle - Ähnliche Themen

Wenn in Spalte X oder D ein "X", dann Zeile bitte in andere Tabelle kopieren: Guten Tag, ich brauche Hilfe, nachdem ich seit 10 Tagen versuche, mit meinen rudimentären Excel-Kenntnisse folgendes Problem zu lösen: Ich habe...
Leere Zellen ignorieren - Excel: Hallo zusammen, bei Excel hab ich folgendes Problem, dass ich 7 Spalten hab und unendlich viele Zeilen. Dabei sind in den Spalten...
EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln...
Nachfrage zu Kopieren in andere Tabellenblätter bei Änderung im Ursprungstabellenblatt: Hallo Community Andreas Killer hat mir folgenden Makro gesandt, dass prima funktioniert. Jetzt kam ich auf den Gedanken, dass man auch die...
Kann man in einer Excel-Tabelle einen Bereich definieren, in dem die Differenzen zu den Werten einer bestimmten Zelle gespeichert werden?: Hallo, ich möchte in einer Excel-Tabelle einen Bereich festlegen, in dem die Differenzen zu den Werten einer bestimmten Zelle gespeichert...

Sucheingaben

makro eine spalte in andere tabelle kopieren

,

ändernde tabelle in andere tabelle makro

Oben