Mainboard wurde gewechsel. Jetzt ist Windows 10 nicht mehr aktiviert.

Diskutiere Mainboard wurde gewechsel. Jetzt ist Windows 10 nicht mehr aktiviert. im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich hatte vor dem kostenlosen Windows 10 update einen fertig Rechner mit Windows 8.1 von dem ich dann natürlich geupdatet habe. Windows...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich hatte vor dem kostenlosen Windows 10 update einen fertig Rechner mit Windows 8.1 von dem ich dann natürlich geupdatet habe.
Windows 10 habe ich jetzt so gut wie ein jahr auf dem Rechner und musste das mainboard wechseln da mein altes kaputt gegangen war. Nach dem umbau des mainboard musste ich feststellen das mein Windows 10 nicht mehr ativiert ist was echt ein wenig blöd ist da ich keine Windows 8.1 CD habe von der vorinstallation und der Key zu 8.1 mir auch fehlt.

Was genau kann ich jetzt machen um mir nicht direkt eine Windows 10 version kaufen zu müssen?
Momentan ist mir Windows 10 leider ein wenig zu teuer und ich habe kein Geld dafür.

Mit freundlichen Grüßen
Marcel Girnus

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mainboard wurde gewechsel. Jetzt ist Windows 10 nicht mehr aktiviert.

Mainboard wurde gewechsel. Jetzt ist Windows 10 nicht mehr aktiviert. - Ähnliche Themen

• Windows nach einem Mainboard tausch wieder Aktivieren.

Windows nach einem Mainboard tausch wieder Aktivieren.: Hallo, wie aktiviere ich mein Windows wieder nach einem Mainboard Wechsel. Habe schon alles versucht, Problembehandlung, Product Key neu...
  • Windows 10 aktivieren nach Mainboard wechsel

Windows 10 aktivieren nach Mainboard wechsel: Hallo, Bei mir ist vor 2 Tagen das Netzteil, Grafikkarte, die HDD für Spiele und das Mainboard durchgebrannt (schlechtes Netzteil). Nun habe...
  • Windows 10 macht Mainboard schwieriger zu nutzen bzw sperrt andere aus

Windows 10 macht Mainboard schwieriger zu nutzen bzw sperrt andere aus: Hallo liebe Leute MSI MPG X570 GAMING EDGE WIFI AMD X570 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail Die ganze Zeit hat es nach einmal starten WIndows...
  • Aktivierung von Windows 10 nach Mainboard wechsel(keine Aktivierungserver erreichbar)

Aktivierung von Windows 10 nach Mainboard wechsel(keine Aktivierungserver erreichbar): Also ich hab vor einer weile mein Mainboard im PC ausgetauscht und wurde danach wieder nach einem Win 10 key gefragt hab dann meinen eingegeben...
  • Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?

Wie übertrage ich eine aktivierte Windows 10 Pro Lizenz nach Tausch des Mainboards?: Hallo, ich habe ein MacBook12. Dort hatte ich über Bootcamp die gekaufte Lizenz von Windows 10 Pro installiert und aktiviert. Vor 2 Wochen wurde...