Mainboard Strom

Diskutiere Mainboard Strom im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hi, Wenn die Lüfter alle laufen auch der CPU Lüfter muss ja das Mainboard Strom haben. Den der Pc startet ja auch. Komisch ist bei mir jetzt das...
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Wenn die Lüfter alle laufen auch der CPU Lüfter muss ja das Mainboard Strom haben.
Den der Pc startet ja auch. Komisch ist bei mir jetzt das ich kein Bild mehr habe.
Grafikkarte ist die alte und auch da dreht sich der Lüfter.
Habe den PC nur geöffnet um ein Kabel zu tauschen.
 
#
schau mal hier: Mainboard Strom. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.139
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Komisch ist bei mir jetzt das ich kein Bild mehr habe.
... entweder ist der Monitor ausgeschaltet oder nicht mit der Grafikkarte verbunden.
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
928
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
Was sagt das Bios, also wie piepst das Ding beim Start
Achtung dazu musst du wissen welcher Hersteller die piepen alle anders
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi
Ich sehe kein Bios, PC startet und Monitor bleibt Blau
Grafikkarte hat keinen >Anschluss, die Steckt nur auf Mainboard
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.228
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22000.1042
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Also nochmal: Du hast Kabel getauscht und seitdem hast Du diesen Zustand? Wenn ja, wäre es schon vorteilhaft, wenn Du sagen würdest, welche Kabel Du warum getauscht hast.

Das Mainboard hat offenbar Strom. Andernfalls würden die Lüfter nicht laufen.

Hier ist der Aufriss des Mainboards. Vielleicht hilft er Dir, uns Dein Vorgehen besser zu beschreiben und Dir, Dein Problem besser zu lokalisieren

00 00 01.jpg
 
R

Ronald BW

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
928
Version
W10Pro+Home, Mageia 8
System
I7 950 3,07 GHz, 12 GB DDR3, GTX 470,
Was sagt das Bios bedeutet was für Pieptöne gibt es beim Start
Also ist hier nur hören wichtig
 
Vivien

Vivien

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
856
Ort
Chemnitz Sachsen
Version
Windows 11 Pro 64 Bit 22000.65
System
intel i5 9600k>16 GB RAM DDR4>AsRock Z390 pro4
Hi,
Ich hatte ein neues Mainboard ausprobiert und einen neuen Prozessor.
Eines von beiden muss defekt gewesen sein.
Habe dann mein anders Bord und Prozessor wieder installiert und alles läuft wieder bestens.
Habe das Mainboard und CPU zusammen gepackt und geht am Montag zurück.
 
Thema:

Mainboard Strom

Mainboard Strom - Ähnliche Themen

Braucht WIN 10 jetzt mehr Leistung?: Hi, mein PC ist nicht mehr der neuste. Etwa seit Januar fällt mir auf, dass der Lüfter sehr oft in Volllast durchläuft. Ich bilde mir ein, dass...
Computer aufrüsten oder Neukauf: Hallo, Da ja Windows 11 vor der Türe steht muss man sich entscheiden ob man PC Aufrüstet oder einen neuen kauft. Unser jüngste Schwester Sandra...
CPU Lüfter richtig anschliessen auf Mainboard ASUS ROG Strix B550-F Gaming: Hallo Leute, Wir bauen gerade meinen neuen PC zusammen. Motherboard: ROG STRIX B550-F GAMING | ROG Strix | Gaming Mainboards|ROG - Republic of...
Nach jedem Patch: Probleme mit "Neustart": Hi zusammen, ich mal wieder. Jedes Mal, wenn ein Windows Patch gelaufen ist, kommt die Aufforderung zum Neustart. Ein sicher unverzichtbarer...
Hardware Wechsel: Guten Tag, mein PC System ist nun doch etwas in die Jahre gekommen, sodass ich etwas neues zusammenstellen wollte. Ich bin kein Spieler, nutze...
Oben