Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?

Diskutiere Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe damals relativ zügig meinen Windows 7 Key in eine Windows 10 Version umgewandelt. Die Aktivierung hat damals einwandfrei...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich habe damals relativ zügig meinen Windows 7 Key in eine Windows 10 Version umgewandelt. Die Aktivierung hat damals einwandfrei geklappt.
Vor ein paar Tagen gab plötzlich mein Mainboard des Geist auf und ich musste es durch ein neues Modell ersetzen (+ neue CPU + neuer Arbeitsspeicher). Ich konnte meine Windows 10 Version ganz normal starten und mich als Benutzer einloggen, was mich sehr gefreut hatte. Ich hatte schon Angst vor einem Neuaufsetzen des Systems (das nimmt so viel Zeit in Anspruch). Nach ein paar Stunden erschien dann unten rechts auf dem Bildschirm "Windows aktivieren".
Das habe ich natürlich direkt über die Einstellungen versucht und unter der Problembehandlung "Hardware kürzlich geändert" ausgewählt. Eine Aktivierung war aber nicht möglich, da mein "neuer" PC nicht angezeigt wird. Mein alter PC, sowie mein Surface werden angezeigt. Ich habe auch eine Vermutung woran das liegen könnte. Ich bin vor einiger Zeit auf eine andere E-Mail-Adresse umgezogen, da meine alte E-Mail ständig zugespamt wurde und mir nicht mehr als sicher erschien. Und nun habe ich 2 Microsoft Konten, da sich beide nicht miteinander verknüpfen ließen. Ich bin jetzt mit der neuen E-Mail-Adresse eingeloggt und ich denke, dass ich den Key damals auf der anderen Adresse hinterlegt habe. So macht es auch den Anschein, wenn ich mich über das alte Konto bei https://account.microsoft.com/ einlogge. Genutzt habe ich in den letzten (ich schätze 2) Jahren aber immer das neue Konto. Und ich kann in den Einstellungen -> Konto das Konto nicht wechseln, da mein Windows nicht aktiviert ist.

Was hab ich jetzt für eine Möglichkeit, die Aktivierung meines alten PC's durch die meines neuen PC's zu ersetzen?
 
Thema:

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren? - Ähnliche Themen

  • Windows reaktivierung nach Mainboard tausch

    Windows reaktivierung nach Mainboard tausch: Hallo, mir ist mein Mainboard durchbegrannt und ich habe mir ein neues gekauft nun meckert Windows natürlich ich hätte keinen aktuellen Windows...
  • Key für Excel ungültig nach Einbau eines neuen Mainboard

    Key für Excel ungültig nach Einbau eines neuen Mainboard: Hallo, Da mein altes defekt war, habe ich mir ein neues mainboard in den Pc gebaut. Seit dem zeigt es mir an, dass der Key für Excel ( Vor ca. 2...
  • Key für Excel ungültig nach neuem mainboard

    Key für Excel ungültig nach neuem mainboard: Hallo, Da mein altes defekt war, habe ich mir ein neues mainboard in den Pc gebaut. Seit dem zeigt es mir an, dass der Key für Excel ( Vor ca. 2...
  • Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards

    Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards: Hallo meine Damen und Herren, wie im Betreff bereits beschrieben habe ich gerade das Mainboard (sowie CPU und RAM) ausgewechselt. Nun wird mir...
  • Ähnliche Themen
  • Windows reaktivierung nach Mainboard tausch

    Windows reaktivierung nach Mainboard tausch: Hallo, mir ist mein Mainboard durchbegrannt und ich habe mir ein neues gekauft nun meckert Windows natürlich ich hätte keinen aktuellen Windows...
  • Key für Excel ungültig nach Einbau eines neuen Mainboard

    Key für Excel ungültig nach Einbau eines neuen Mainboard: Hallo, Da mein altes defekt war, habe ich mir ein neues mainboard in den Pc gebaut. Seit dem zeigt es mir an, dass der Key für Excel ( Vor ca. 2...
  • Key für Excel ungültig nach neuem mainboard

    Key für Excel ungültig nach neuem mainboard: Hallo, Da mein altes defekt war, habe ich mir ein neues mainboard in den Pc gebaut. Seit dem zeigt es mir an, dass der Key für Excel ( Vor ca. 2...
  • Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards

    Windows 10 Aktivierung nach wechseln des Mainboards: Hallo meine Damen und Herren, wie im Betreff bereits beschrieben habe ich gerade das Mainboard (sowie CPU und RAM) ausgewechselt. Nun wird mir...
  • Oben