Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?

Diskutiere Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren? im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich habe damals relativ zügig meinen Windows 7 Key in eine Windows 10 Version umgewandelt. Die Aktivierung hat damals einwandfrei...
  • Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren? Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Ich habe damals relativ zügig meinen Windows 7 Key in eine Windows 10 Version umgewandelt. Die Aktivierung hat damals einwandfrei geklappt.
Vor ein paar Tagen gab plötzlich mein Mainboard des Geist auf und ich musste es durch ein neues Modell ersetzen (+ neue CPU + neuer Arbeitsspeicher). Ich konnte meine Windows 10 Version ganz normal starten und mich als Benutzer einloggen, was mich sehr gefreut hatte. Ich hatte schon Angst vor einem Neuaufsetzen des Systems (das nimmt so viel Zeit in Anspruch). Nach ein paar Stunden erschien dann unten rechts auf dem Bildschirm "Windows aktivieren".
Das habe ich natürlich direkt über die Einstellungen versucht und unter der Problembehandlung "Hardware kürzlich geändert" ausgewählt. Eine Aktivierung war aber nicht möglich, da mein "neuer" PC nicht angezeigt wird. Mein alter PC, sowie mein Surface werden angezeigt. Ich habe auch eine Vermutung woran das liegen könnte. Ich bin vor einiger Zeit auf eine andere E-Mail-Adresse umgezogen, da meine alte E-Mail ständig zugespamt wurde und mir nicht mehr als sicher erschien. Und nun habe ich 2 Microsoft Konten, da sich beide nicht miteinander verknüpfen ließen. Ich bin jetzt mit der neuen E-Mail-Adresse eingeloggt und ich denke, dass ich den Key damals auf der anderen Adresse hinterlegt habe. So macht es auch den Anschein, wenn ich mich über das alte Konto bei https://account.microsoft.com/ einlogge. Genutzt habe ich in den letzten (ich schätze 2) Jahren aber immer das neue Konto. Und ich kann in den Einstellungen -> Konto das Konto nicht wechseln, da mein Windows nicht aktiviert ist.

Was hab ich jetzt für eine Möglichkeit, die Aktivierung meines alten PC's durch die meines neuen PC's zu ersetzen?

Thema:

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren?

Mainboard plötzlich defekt -> Hardwaretausch -> Windows Reaktivieren? - Ähnliche Themen

Windows 10 auf neuer Hardware reaktivieren: Hallo zusammen, Ich habe Windows 10 auf einen neuen Rechner umgezogen. Das hat auch soweit alles super geklappt (USB Stick mit MediaCreation...
Hardwaretausch und Neuinstallation: Aktivierung von WIn 10 Pro schlägt fehl: Ich habe meinen PC aufgerüstet und dabei CPU, Mainboard und die System SSD getauscht. Der PC ist von mir selbst zusammengestellt und auch die...
Windows 10: Wechseln des Aktivierungs-Kontos nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe auf meinem Rechner, den ich mit originalem Windows 10 Pro Key gekauft habe, das System mit meiner damaligen...
Windows nach einem Mainboard tausch wieder Aktivieren.: Hallo, wie aktiviere ich mein Windows wieder nach einem Mainboard Wechsel. Habe schon alles versucht, Problembehandlung, Product Key neu...
Windows 10 Aktivierung nach Hardwarewechsel-Lösung, Tips: Moin Leute! Ich hatte wie so viele User das Problem meine Windows 10 Installation auf ein neues System zu migrieren. Also die alte Festplatte...
Oben