Mailversand funktiniert nicht mehr - Empfang geht

Diskutiere Mailversand funktiniert nicht mehr - Empfang geht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich nutze Outlook 365 mit mehreren Mailkonten 4 verschiedener Mailprovider. Heute funktioniert plötzlich der Versand nicht...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich nutze Outlook 365 mit mehreren Mailkonten 4 verschiedener Mailprovider. Heute funktioniert plötzlich der Versand nicht mehr. Die Mail verbleiben im Postausgang mit der beispielhaften Fehlermeldung:

Fehler (0x800CCC0F) beim Ausführen der Aufgabe "[email protected][gelöscht].de - Nachrichten werden gesendet": "Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."

Die Kontoeinstellungen der Konten sind jedoch korrekt. Beim Test der Kontoeinstellungen klappt alles und die automatisch generierten Testnachrichten kommen auch an. Ich habe extra ein neues Profil in Outlook erstellt zum Testen. Auch hier das selbe Problem. Ein Test mit Microsoft Mail hat ebenfalls das selbe Problem ergeben.

Ein Versuch mit Mozilla Thunderbird war hingegen erfolgreich. Hier funktioniert der Empfang und das Senden mit exakt den selben Servereinstellungen.

Was kann das nur sein? Wird Outlook/Mail irgendwie geblockt? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Thema:

Mailversand funktiniert nicht mehr - Empfang geht

Mailversand funktiniert nicht mehr - Empfang geht - Ähnliche Themen

• Mailversand an Gruppe funktioniert nicht (Fehlermeldung...ungültige/fehlerhafte Mailadresse 5.1.1 )

Mailversand an Gruppe funktioniert nicht (Fehlermeldung...ungültige/fehlerhafte Mailadresse 5.1.1 ): Habe eine Gruppe mit 49 Mitgliedern erstellt. Kann jemand einen Tipp geben??? Mail mit Versand der Gruppe in BCC oder auch anders kann nicht...
  • Mailversand zu MS Exchange und Office 356

Mailversand zu MS Exchange und Office 356: Guten Tag, wir betreiben einen eigenen Mailserver. Leider haben wir jedoch das Problem, dass wir bei einigen unserer Kunden und Lieferanten im...
  • Mailversand von T-Online nach hotmail.com

Mailversand von T-Online nach hotmail.com: Hallo zusammen, ich hatte schon öfter das Problem, dass ich von meiner T-Online-Mailadresse nichts auf einen Empfänger mit hotmail.com-Adresse...
  • Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook

Plötzlich kein Mailversand mehr über Outlook: Seit heute Nachmittag kann ich über Outlook (Office 2016) keine Mails mehr versenden. Eingehende Mails klappen. Servereinstellungen eines Email...