Mails verschwinden aus Mail app in Windows 10

Diskutiere Mails verschwinden aus Mail app in Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Dabei habe ich die Mail app entdeckt. Habe sie auch gleich ausprobiert, aber einiges...
G

Gast

Hallo zusammen,
ich bin von Windows 7 auf 10 umgestiegen. Dabei habe ich die Mail app entdeckt. Habe sie auch gleich ausprobiert, aber einiges scheint mir völlig unklar.
1. Kann ich irgendwo einstellen das eine Kopie auf dem Server bleibt, war bei Windows Mail möglich
2. Wenn ich synchronisieren klicke dann verschwinden alle Mails aus der App, ich frage mich wie ich da Mails verwalten soll wenn bei jeder Synchronisation alle vorher heruntergeladenen Mails verschwinden. So kann ich diese App nicht verwenden. Was mache ich hier falsch??
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.192
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du der Mail App ein IMAP Konto oder ein POP3 Konto zugefügt? Bei IMAP Konten bleiben alle Mails immer auf dem Server, weil die App nur ein "Anzeigeprogramm" ähnlich des Webmailers darstellt. Wahrscheinlich ist das "verschwinden" der Mails auf Deine Synchonisierungseinstellungen zurückzuführen. Wenn Du in denen einstellst, dass Neue Mails bei Eintreffen heruntergeladen werden und unter "E-Mail herunterladen von" - "Jedem Zeitraum" eingestellt ist, dann sollte die Mail App Deine Mails immer korrekt anzeigen. Das "verschwinden" der Mails liegt also wahrscheinlich darin begründet, dass die App die Ansicht an den eingestellten Zeitraum anpasst.
 
G

Gast

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe einfach meine E-Mail Adresse beim Konto anlegen eingegeben, eine web.de Adresse und dann wurden alle Einstellungen Automatisch vorgenommen. Es ist ein POP 3 Konto. Dann habe ich eine Testmail geschickt, die kam auch prima an. Danach habe ich eine weitere Mail geschickt welche auch ankam aber gleichzeitig die vorherige spurlos verschwunden ist. Wenn ich dann nochmal synchronisieren drücke, ist das Postfach leer, also alle schon abgerufenen Mails sind verschwunden. Den Mailabruf habe ich auf manuell eingestellt. Leider finde ich auch keinen Butten zum Senden oder Empfangen. Die Funktion dieser App ist für mich ein Rätsel weil bekannte Funktionen aus einem E-Mail Programm nicht vorhanden sind.
MFG Harald
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.192
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Mail App ist ja auch kein Mail Programm in dem Sinne.
 
G

Gast

Guten Morgen,
da brauch ich mal Hilfe Zum Verstehen, wozu ist die App dann gut? Welcher Sinn steckt dahinter wenn es kein Mailprogrammersatz ist?
MfG Harald
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Harald,

Das muss du mal Microsoft fragen. Für, auf die schnelle eine Mailschreiben, zu gebrauchen, aber der Rest?
Benutze weiter dein bekanntes Mailprogramm und vergiss die blöde App. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@Josef,

Ich habe das selbe Problem. Gibt es eine Lösung dafür?
Ja ein richtiges Mailprogramm wie Thunderbird z.B.
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
31.07.2015
Beiträge
153
V

verloren

Ich Depp hab dieser APP vertraut und in mein Pop3 Konto über 9000 Mails geladen von gmx. Dann gmx aufgeräumt. MOnate später suche ich nun Mails, es sind nur die der letzten 3 Monate in der Mail-App, alle anderen gelöscht. Gibt es davon vielleicht ein Backup? Wieso zum Henker löscht der einfach meine Mails?!
 
U

upapi

Benutzer
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
76
Version
Windows 10 Home (immer neuestes Build)
System
Eigenbau: ASUS Z170 Pro Gaming,i7-6700K, 16GB 2666Hz, GTX-980TI, SSD 250GB, HDD 2TB,
Ups, das nenn ich Leichtsinn. Wenn du nur mit einem Gerät Mails abrufst, kann man das POP3 Protokoll nehmen. In jedem anderen Fall ist doch IMAP die richtige Wahl. Nur in diesem Fall werden alle Mail Ordner bzw. Mails synchronisiert. Und das geht mit der Mail App in W10 sehr einfach. Außerdem kann man mehrere Postfächer zu einem virtuellen Postfach verknüpfen. Auf diese Weise nutze ich die App für einen schnellen Überblick und schnelles Antworten. Und ein Backup der Mails zu haben ist manchmal sehr hilfreich. Jedenfalls finde ich in Sekundenschnelle Mails, die älter als 10 Jahre sind, übrigens auch Anhänge in Volltextsuche. Hat mir in mancher Situation schon sehr geholfen.
 
C

chakkman

Muss mich echt am Kopf kratzen über die Postings auf der ersten Seite dieses Threads.... warum sollte Windows 10 Mail kein "echtes Mail-Programm" sein? Und, selbstverständlich löscht Mail auch nicht wahllos irgendwelche Mails. Da ist mit Sicherheit ein Fehler des Nutzers, und falsche Einstellungen Schuld. Beispielsweise gibt es eine Einstellung, die nur die Mails aus den letzten 3 Monaten abruft. Mal in den Einstellungen nachschauen, bevor man das Programm verdammt. ;)

Bei POP3 managed man ohnehin die Mails nur lokal. Es sei denn, man hat im Mail-Programm explizit eingestellt, dass die Mails auch vom Server gelöscht werden. Also sind die Mails selbstverständlich noch auf dem Server. Bloß ist eingestellt, dass nur Mails aus den letzten 3 Monaten abgerufen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.025
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Da musst du doch google fragen,nicht Microsoft. ( Betrifft #10,Frage wegen gmx)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.08.2015
Beiträge
1.798
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 1909, lfd.
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair V.,MSI GTX1080,.960 Evo,M2, 850Evo1TB, 840 Evo 250GB
Oder zum Beispiel, wenn ich auf dem Handy in den Synchronisierungseinstellungen " alles synchronisieren " markiert habe, und " gelöschte Mails auch auf dem Server löschen " oder so was ähnliches, dann darf man sich nicht wundern.

Grüsse von Ulrich
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.912
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Lieber Heinz,

Da musst du doch google fragen,nicht Microsoft. ( Betrifft #10,Frage wegen gmx)
da verwechselst Du was! Google hat mit GMX.de null (!) zu tun.

GMX ist ein 1997 gegründetes deutsches Webportal, das mittlerweile hauptsächlich als Anbieter von E-Mail-Diensten auftritt. Das Unternehmen gehört mit dem ehemaligen Konkurrenten Web.de zur 1&1 Mail & Media GmbH, mit Hauptsitz in Montabaur und einer Zweigniederlassung in Karlsruhe,[1] die wiederum eine Tochtergesellschaft der 1&1 Internet AG, beziehungsweise des United-Internet-Konzerns, ist. Das Akronym GMX steht für Global Message eXchange (zu Deutsch Globaler Nachrichtenaustausch), wobei diese Bezeichnung heute nicht mehr verwendet wird.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/GMX

Aber ich würde den Beitragsschreiber aus #10 auch gerne fragen, ob die Mails noch in seinem GMX-Konto vorhanden sind, wenn er das Konto per Prowser öffnet?

Auf die Mail-App von Win 10 als alleiniges Mailprogramm würde ich niemals setzen, und dann noch POP3 einrichten. *kopfschüttel* Die automatische Einrichtung der Mail-App erfolgt m.W.n. per IMAP.

Liebe Grüße

Sabine
 
C

chakkman

Ich würde IMAP auch immer vorziehen. Das Problem ist allerdings, dass man, wenn man sich jetzt einen GMX Account zulegt, seine Mails nur per POP3 verwalten kann, da es IMAP bei GMX FreeMail jetzt nicht mehr gibt. Früher war das anders, mein GMX-Konto unterstützt noch IMAP.

Und die Windows 10 Mail-App ist wirklich gar nicht schlecht. Ich nutze diese als mein Haupt-Mail-Programm, seit Windows 10 raus gekommen ist,, und habe keine Probleme...

Mobiler Beitrag
 
G

Gast Mike Taiwan

Hatte das selbe Problem wie beschrieben und ich glaube dass ich es herausgefunden habe. Zumindest funktioniert es bei mir jetzt.

Auf der linken Seite des Programmes ist die Liste mit den verknüpften Email Accounts.
Rechts Klick auf den jeweiligen Account;
Kontoeinstellungen;
Synchroniesierungseinstellungen für das Postfach ändern;
Emails herunter laden von: hier ist 3 Monate eingestellt;
ändern auf: jeden Zeitraum.

Hat bei mir perfekt funktioniert.
Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
26.192
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genau diesen Hinweis gab ich schon in Post #2 und das wurde als Ursache verneint.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.785
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Thema:

Mails verschwinden aus Mail app in Windows 10

Sucheingaben

windows 10 emails weg

,

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines2819-mails-verschwinden-mail-app-windows-10-a.html

,

Mails verschwinden aus Mail app in Windows 10

,
win 10 mail nachrichten weg
, win 10 mail programm, windows 10 mail programm, wie zeigt man bei windows 10 ältere emails an, microsoft lumia mobule account, e mails immer weg windows 10 mobule, windows 10 mails verschwinden, windows 8 windows 10 emails verschwunden, app microsoft outlook ältere mails, windows 10 emails verschwinden, windows phone emails verschwinden, umstellung auf windows 10 e- mails verschwunden, win10 mail, ms mail zeigt keine gelöschten mails an, windows 10 mails verschwunden, mails nach windows 10, windows 10 mail verschwunden, win 10 mail gespeicherte mails verschwinden, windows mail posteingang verschwunden, windows 10 mail auf server belassen, alte emails wieder anzeigen, ältere Emails in windows 10 lesen

Mails verschwinden aus Mail app in Windows 10 - Ähnliche Themen

  • E-Mails erscheinen für ein paar Sekunden, dann verschwinden sie

    E-Mails erscheinen für ein paar Sekunden, dann verschwinden sie: Hallo Ich habe ein Problem, bei dem alle Nachrichten, die über unsere Webseite gesendet werden (Formularbestätigungen) kurz für ein paar...
  • Teile des Textes aus E-Mails verschwinden einfach beim Abschicken

    Teile des Textes aus E-Mails verschwinden einfach beim Abschicken: Bei mir ist es jetzt schon wiederholt aufgetreten, dass eine E-Mail, die ich in Outlook verfasst habe, nicht in dem Zustand auch tatsächlich...
  • Mails verschwinden vom 2. account

    Mails verschwinden vom 2. account: Hallo Zusammen, ich habe ein zweites Outlookkonto für einen Laptop erstellt (Windows 10 64GB) über freenet die Mails kommen kurz an und sind dann...
  • Mails von t-online an hotmail.com und hotmail.de verschwinden oder werden verspätet zugestellt

    Mails von t-online an hotmail.com und hotmail.de verschwinden oder werden verspätet zugestellt: Wir verwenden hotmail.de und hotmail.com Adressen. Seit einiger Zeit werden mails von t-online.de (von verschiedenen Absendern) verspätet (um tlw...
  • Kalender Einträge verschwinden beim löschen des E-Mails, bei Einladungen.

    Kalender Einträge verschwinden beim löschen des E-Mails, bei Einladungen.: Guten Abend Ich habe von i-Cloud zu Office365 gewechselt und seit her wen ich Termin Einladungen verschicke und die Annehme und dann die E-Mail...
  • Ähnliche Themen

    Oben