Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Diskutiere Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office Home & Student 2016 (also nicht Office 365). Er hat Email Konten bei gmx und A1 Telekom. In Vista Mail waren diese als POP3 angelegt.

Jetzt stehe ich vor dem Problem welches Email Programm in Zukunft verwendet werden soll.

Für mich bestanden zwei Möglichkeiten:

1. Windows Mail
Hier stehe ich vor dem Problem wie ich die Mails und Kontakte von seinem Vista System in das neue Windows Mail bekomme.
Ich finde keinen Menuepunkt für Importieren, weder für Emails noch für Kontakte. Gibt es keine Import? Oder kann man es mit Dateiimport erledigen.
Die Daten stehen nur im Windows Mail for Vista zur Verfügung (keine Cloud Speicherung).

oder
2. outlook.com (Outlook 365)
Das wäre eine angenehme Lösung gewesen um in Zukunft keine Probleme mehr mit Ex- und Import zu haben.
Leider kann ich auch hier keinen Punkt finden mit dem man bestehende Mails und Kontakt importieren kann.
Weiters besteht ab September keine Möglichkeit mehr in Outlook Web POP3 oder IMAP Konten anzulegen. Auch mit einer automatischen Weiterleitung ist nicht geholfen, da das bei A1 meines Wissens nicht möglich ist und bei gmx würde dann der direkte web Zugriff (Smartphone) wegfallen.

Somit stehe ich vor dem Problem in welche Richtung ich weiterdenken soll. Beide Systeme verhindern ein vernünftiges Arbeiten in der Zukunft.

Ich bitte somit um Hilfe bzw. Unterstützung um zu einer vernünftigen Lösung zu kommen.

Danke, Franz
 
Thema:

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren - Ähnliche Themen

Importieren der Kontakte von Windows Live Mail 2012 nach Outlook: Hallo, ich habe Office Home Business 2019 installiert und möchte Outlook erstmalig neu einsetzen. Vorher habe ich mit Windows Live Mail 2012...
Windows Live Mail-Posteingang: Guten Tag, ich benutze 2 Konten auf einem PC und auf zwei Tablets. Sobald ich den Posteingang öffne, erscheinen ganz kurz empfangene Nachrichten...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
WIndows Live kann keine Mails mehr empfangen oder senden !: Hat vorgestern ein Windwos Udate bekommen, jetzt funktioniert Windows Live Mail nicht mehr richtig. Es können keine Mails mehr gesendet und...
Mail und Kontakte App unter Windows 10: Hallo, ich nutze die Mail App von Windows 10 mit der dazugehörigen Kontakte App. Auf meinem Hauptrechner bin ich mit meinem Microsoft Konto...
Oben