Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook exportieren

Diskutiere Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook exportieren im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, nachdem ich mit der Windows 10 Mail App nicht zufrieden bin, möchte ich wieder zu Outlook zurückkehren. Wie transferiere ich nun meine...
W

wometz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel i3-4130 Prozessor (3,40 GHz)
Hallo,

nachdem ich mit der Windows 10 Mail App nicht zufrieden bin, möchte ich wieder zu Outlook zurückkehren.
Wie transferiere ich nun meine Mails und die Adressen nach Outlook?
Ich nehme an, daß ich mitdieser Aufgabe nicht allein bin, obwohl ich im Netz nichts brauchbares gefunden habe.
Vielleicht kann mir jemand in diesem Forum weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus und schöne Grüße

W. Metzger

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ist das ein Imap oder POP3 Konto?

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Wie transferiere ich nun meine Mails und die Adressen nach Outlook?
... über welchen Mail-Provider reden wir ? Sollte es ein MS-Konto sein, musst du dich um nichts kümmern, wird alles automatisch in Outlook übernommen.

Nachtrag:
Hat sich erledigt, da es sich um ein POP3 Konto handelt.

Zuletzt bearbeitet:
W

wometz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Es ist ein POP3-Konto
- - - Aktualisiert () - - -

Der Providor ist GMX.
... über den Im/Export der Mails kann ich dir nichts sagen, da ich kein POP3 (und die Windows 10 Mail App) benutze. Aber die Adressen musst du händisch wieder einpflegen.

W

wometz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Das bringt mich zwar nicht wirklich weiter, aber trotzdem Danke für Deine Mühe.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Die Mails lassen sich als EML speichern, indem man in der jeweiligen Mail rechts oben auf das drei Punkte Menü klickt und "Speichern" wählt. Das geht aber leider nicht mit allen Mails auf einen Schlag, sondern nur für jede einzelne Mail. Die Kontakte sind im Outlook.com Konto gespeichert und lassen sich dort über "Verwalten" in eine CSV exportieren.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Das bringt mich zwar nicht wirklich weiter, aber trotzdem Danke für Deine Mühe.
... ein Tipp noch, steige in Zukunft auf das IMAP-Protokoll um, dann hast du alle deine Mails auf allen deinen Geräten zur Verfügung.

W

wometz

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Die Mails lassen sich als EML speichern, indem man in der jeweiligen Mail rechts oben auf das drei Punkte Menü klickt und "Speichern" wählt. Das geht aber leider nicht mit allen Mails auf einen Schlag, sondern nur für jede einzelne Mail. Die Kontakte sind im Outlook.com Konto gespeichert und lassen sich dort über "Verwalten" in eine CSV exportieren.
Vielen Dank, dann werd' ich das mal ausprobieren.
- - - Aktualisiert () - - -

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook exportieren

Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook exportieren - Ähnliche Themen

• Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate

Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate: Das Problem steht schon in der Überschrift. Mir gelingt es nicht, mein 123.outlook.de Mailaccout in die Office-Software OUTLOOK 2007 im Menü...
  • E-Mail -Adresse für Microsoft Konto nicht bekannt

E-Mail -Adresse für Microsoft Konto nicht bekannt: Hallo, ich habe im Mai 2018 ein Abo für ein Office Paket Personal gekauft mit meiner freenet-Mail-Adresse. Nun wollte ich das Abo kündigen, und...
  • Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate

Einbinden des accounts *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** in die MS-Office-SW OUTLOOK 2007 unter Windows 10 (Serverdate: Das Problem steht schon in der Überschrift. Mir gelingt es nicht, mein 123.outlook.de Mailaccout in die Office-Software OUTLOOK 2007 im Menü...
  • *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***: warface
  • E-Mail-Adresse ändern

E-Mail-Adresse ändern: Guten Tag, aktuell bin ich am verzweifeln, da es nicht möglich ist, meine E-Mail-Adresse zu ändern. Habe eine neue E-Mail-Adresse von der...