Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem

Diskutiere Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, vor kurzem habe ich mir Office 365 gekauft, das auch Outlook 2016 beinhaltet, nachdem mein altes Outlook 2013 trotz aller Versuche Anfang...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

vor kurzem habe ich mir Office 365 gekauft, das auch Outlook 2016 beinhaltet, nachdem mein altes Outlook 2013 trotz aller Versuche Anfang Januar 2017 aus unbekannten Gründen nicht mehr funktioniert hat.

Ich habe mehrere Mailaccounts und bis jetzt drei davon in Outlook 2016 angelegt. Das Handling der Mails - schreiben, senden/empfangen - läuft problemlos, nur kann ich bei einem der Accounts meinen Papierkorb nicht löschen und bekomme eine Fehlermeldung von Outlook.
Ähnlich läuft es mit dem AntiSpam-Ordner: Hier kann ich zwar die gespeicherten Mails in den Papierkorb verschieben, doch sobald der Vorgang abgeschlossen ist, macht sich das von selbst rückgängig und diese Mails sind dann wieder im AntiSpam-Ordner (dieses Verhalten gilt für alle Accounts). Bei dem einen Account bleibt aber ein Teil davon als Kopie im Papierkorb gespeichert, der sich aber - wie eingangs erwähnt - nicht leeren lässt.
Sobald ich mich dann auf den Mailserver meines Providers einlogge, finde ich auch nur die Mails aus dem Papierkorb von Outlook und lösche diese dann. Nur erscheint ein Teil merkwürdigerweise kurz darauf wieder auf dem Server und die Löschung wird auch nicht mit Outlook synchronisiert, sodass sich wieder manche Mails dann mehrmalsim Outlook- Papierkorb befinden(!?).
Merkwürdigerweise kann ich auch Mails aus dem Posteingang nicht löschen. Sie werden zwar in den Papierkorb verschoben, bleiben aber im Posteingang sichtbar, sind aber dann - je nachdem wie häufig ich versucht habe, sie zu löschen - mehrmals im Papierkorb enthalten.

Änderungen an den Einstellungen in Outlook, auf dem Server und auch in meinem Virenscanner haben hier keine Wirkung gezeigt.

Würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Obwohl ich schon sein vielen Jahren mit Office arbeite, bin ich trotzdem kein Profi und stehe hier ausnahmsweise mal richtig "Auf´m Schlauch"........

Danke im Voraus für Eure Hilfe,

freundliche Grüße

Helmut
 
Thema:

Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem

Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem - Ähnliche Themen

Outlook für Microsoft 365 MSO verschickt "leere" E-Mails: Hallo zusammen! Ich habe ein echt ärgerliches sporadisches Problem. Ich habe in meinem Outlook insgesamt 4 E-Mail-Accounts mit...
Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Mein Kunde verwendet einen IMAP Server als Posteingang auf den mehrere mit Outlook 2016 und Outlook...
Office 2016 Outlook (Win 10) - Manuelles Verschieben von mehr als einer selektierten Mail aus dem Po: Hallo zusammen, vielleicht kann ja jemand helfen. Wäre super. OS: Win 10 (updated 2019-04-03) App: Office 2016 bzw. Outlook 2016 (updated...
Outlook 2016 - IMAP - Betreffänderung - dopplete Einträge - fehlerhaftes löschen: Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Mein Kunde verwendet einen IMAP Server als Posteingang auf den mehrere mit Outlook 2016 und Outlook...
t-online E-Mails werden nicht an outlook-Adressen gesendet: Hallo ich erhalte in letzter Zeit u.a. E-Mails nachdem Mails von meinem T-Online Account an eine Outlook-Adresse abgewiesen wurden. Darunter habe...

Sucheingaben

outlook antispam gelöscht immer wieder in antispam ordner

,

anti spam lässt sich nicht löschen

Oben