Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt

Diskutiere Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Guten Tag Zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich des Verhaltens der Postfächer beim Verschieben von Mails: Ich nutze Outlook.com auch zum...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Guten Tag Zusammen,

ich hätte eine Frage bezüglich des Verhaltens der Postfächer beim Verschieben von Mails:

Ich nutze Outlook.com auch zum Verwalten anderer Postfächer (per Synchronisation). Wenn ich nun Unterordner in den synchronisierten Postfächern anlege (über Outlook.com) und Mails dorthin verschiebe, funktioniert dies aus Sicht von Outlook.com erst einmal einwandfrei. Melde ich mich jedoch direkt am synchronisierten Postfach an, stehen dort noch alle Mail im Posteingang. Unterordner wurden dort nicht angelegt.
Ich hätte eigentlich erwartet, dass dort die Mails entweder ebenfalls in Unterordnern liegen, diese also über die Synchronisation dort angelegt und die Mails auch verschoben wurden, oder aber zumindest die Mail gelöscht wurden, falls die Ordner tatsächlich nur im Outlook-Postfach angelegt wurden.

Wo ist an dieser Stelle mein Denkfehler, bzw. gibt es eine Einstellung, das Verhalten zu ändern?

Ich hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt und bedanke mich im Voraus für eine Antwort.


Viele Grüße

Klaus D.
 
Thema:

Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt

Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt - Ähnliche Themen

Problem nach dem Import einer Outlook.pst von Outlook 2013 nach Outlook 2019: Hallo da draußen, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich... nach dem Setup der Office 2019 App habe ich von meinem "alten" Office 2013 einen...
Regeln für Emaileingang bei Outlook 365 64 bit: Hallo zusammen, seit einiger Zeit beobachte ich folgendes: Wenn ich die Regeln öffnen will, also den Button "Regeln und Benachrichtigungen...
Office Outlook, imap Konto, Synchronisation kopierter Mails: Hallo an alle Fachleute, ich habe folgendes, mir kurios vorkommendes Problem mit Outlook 2019 (vs. Outlook 2010): Ich muss beruflich mehrere...
Mehrere Office365 / Exchange Konten in Outlook -weltweiter Microsoft Bug: Liebe Community, ich "arbeite" seit bestimmt einem Jahr an einem riesen Problem. Ich bin überzeugt davon dass es sich um einen weltweiten Bug...
Outlook 2016, AdvancedSearch: Unterschiede beim Zugriff auf verschiedenen Postfächer?: Ausgangssituation (nachstehende Mail-Adressen anonymisiert, @ durch $ ersetzt): Outlook 2016 ist mit den Postfächern "Master$provider1.net"...
Oben