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Hallo,
da Teams eine echte Gruppenkalender-Funktion fehlt, haben wir uns mit einem Workaround beholfen. Hinzu kommt, dass zwei Mitglieder außerhalb unserer Organisation auf den Kalender mit zugreifen müssen.
Wir haben und dabei für die 1. Variante hier entschieden:
https://irontec.ch/media/gruppenkalender-in-microsoft-teams-erstellen/
Das funktioniert soweit auch fehlerfrei. Der Kalender lässt sich per Mail mit einladen und alle sehen die Termine. Da die Gruppe aber auch als E-Mail-Verteiler fungiert, erhalten alle Mitglieder jetzt aber auch die Einladungen noch einmal per Mail.
Als Mit6glied der Organisation kann ich das bei mir in meinen Einstellungen zur Gruppe für mich ausschalten. Die externen Mitglieder können die Gruppe aber in Ihrem Online-Office nicht finden und damit auch die Einstellung nicht tätigen.
Übersehe ich etwas? Gibt es hierfür eine Lösung?
da Teams eine echte Gruppenkalender-Funktion fehlt, haben wir uns mit einem Workaround beholfen. Hinzu kommt, dass zwei Mitglieder außerhalb unserer Organisation auf den Kalender mit zugreifen müssen.
Wir haben und dabei für die 1. Variante hier entschieden:
https://irontec.ch/media/gruppenkalender-in-microsoft-teams-erstellen/
Das funktioniert soweit auch fehlerfrei. Der Kalender lässt sich per Mail mit einladen und alle sehen die Termine. Da die Gruppe aber auch als E-Mail-Verteiler fungiert, erhalten alle Mitglieder jetzt aber auch die Einladungen noch einmal per Mail.
Als Mit6glied der Organisation kann ich das bei mir in meinen Einstellungen zur Gruppe für mich ausschalten. Die externen Mitglieder können die Gruppe aber in Ihrem Online-Office nicht finden und damit auch die Einstellung nicht tätigen.
Übersehe ich etwas? Gibt es hierfür eine Lösung?