M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Phänomen nach dem Neuaufbau meines Systems wegen Plattenwechsel. Windows 10 Pro und Office 2016 (1709 Build 8528.2139)
Beim Einrichten der Mailkonten in Outlook 2016 kann ich alle meine Konten bis auf das „ARCOR“ Konto einrichten.
Beim Einrichten kommt die Meldung:
"Da hat etwas nicht geklappt. Der ausgehende Server (SMTP) erkennt ihr Konto nicht. Überprüfen Sie ihre E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es noch mal."
Egal was ich auswähle POP3 oder IMAP mit oder ohne Verschlüsselung immer wieder die Meldung .
Anmeldung mit den für die Anmeldung in Outlook 2016 genutzten Anmeldedaten funktioniert am „Arcor“ Portal.
Bei dem vom Betriebssystem mit bereitgestellten Windows Mail funktioniert die Einbindung des ARCOR Kontos problemlos. Nur Outlook 2016 nicht. Die Einstellungen für die Verbindung habe ich schon von der Betreiberseite und aus meinem Arcor-Account verifiziert. und funktionieren ja unter Windows Mail an dem neu aufgebauten System.
MfG.
T.Kern
Ich habe folgendes Phänomen nach dem Neuaufbau meines Systems wegen Plattenwechsel. Windows 10 Pro und Office 2016 (1709 Build 8528.2139)
Beim Einrichten der Mailkonten in Outlook 2016 kann ich alle meine Konten bis auf das „ARCOR“ Konto einrichten.
Beim Einrichten kommt die Meldung:
"Da hat etwas nicht geklappt. Der ausgehende Server (SMTP) erkennt ihr Konto nicht. Überprüfen Sie ihre E-Mail-Adresse, und versuchen Sie es noch mal."
Egal was ich auswähle POP3 oder IMAP mit oder ohne Verschlüsselung immer wieder die Meldung .
Anmeldung mit den für die Anmeldung in Outlook 2016 genutzten Anmeldedaten funktioniert am „Arcor“ Portal.
Bei dem vom Betriebssystem mit bereitgestellten Windows Mail funktioniert die Einbindung des ARCOR Kontos problemlos. Nur Outlook 2016 nicht. Die Einstellungen für die Verbindung habe ich schon von der Betreiberseite und aus meinem Arcor-Account verifiziert. und funktionieren ja unter Windows Mail an dem neu aufgebauten System.
- Benutzername:"Mailadresse"@arcor.de
- SMTP-Server
.arcor.de, Port:587 (TLS) 465 (SSL) 25 (unverschlüsselt)
- IMAP-Server:imap.arcor.de, Port:993 (SSL) 143 (unverschlüsselt)
- POP3-Server
op3.arcor.de, Port:995 (SSL) 110 (unverschlüsselt)
- Bin nun etwas Ratlos und würde gerne alle Konten in Outlook 2016 nutzen.
- An der Anzahl der eingebundenen Konten kann es nicht liegen, denn das Konto hatte ich als erstes versucht, da es nicht ging mit den weiteren probiert und alle gingen.
MfG.
T.Kern