Mailanhänge öffnen geht nicht

Diskutiere Mailanhänge öffnen geht nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe einen neuen PC mit Windows 10. Wenn ich Mails bekomme mit einem Anhang kann ich den jetzt nicht sofort öffnen und auf dem...
B

BriWi

Hallo zusammen,
habe einen neuen PC mit Windows 10. Wenn ich Mails bekomme mit einem Anhang kann ich den jetzt nicht sofort öffnen und auf dem Bildschirm sehen, sondern es gibt nur Speichern, Speichern unter, Abbrechen.
Ich möchte aber , wie vorher gleich die Anhänge öffnen und nicht speichern. Was ist zu tun ?

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
2004 Pro 64 Bit Build 19041.264 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Mailanhänge

Moin Briwi,
vielleicht zumindest das Programm nennen welches Du nutzt? ;-)
Auf dem Rechner selber oder Webmail usw.
Bei Outlook natürlich kein Problem, könnte mir vorstellen wenn Du eine App nutzt ist es ein " Schutz", genau wie Outlook vor Jahren die automatische Vorschau als Standard abstellte.

Durch den Speichervorgang wird evtl. ein Scan des AV durchgeführt.
Das ist aber bloß eine Vermutung!

theo.99

theo.99

Neuer Benutzer
System
AMD Ryzen 5 2600, 3400MHz, 8GB, NVIDIA GeForce GT 710, GIGABYTE B450M DS3H, WINDOWS 10 PRO 18363,720
Mailanhänge

Hallo BriWi,

welche Dateiendungen haben denn die Anhänge?
Wenn da kein Standardprogramm zum Öffnen festgelegt ist,
kann die Datei auch nicht geöffnet werden.

Thema:

Mailanhänge öffnen geht nicht

Mailanhänge öffnen geht nicht - Ähnliche Themen

• Mailanhang Fotos direkt öffnen

Mailanhang Fotos direkt öffnen: Hallo Forianer. Habe 2 Rechner und auf beiden Windows 10 neueste Version. Auf dem einen werden Bilder als Mail-Anhang klein aber erkennbar...
  • Speichern von E-Mailanhängen auf Netzlaufwerken

Speichern von E-Mailanhängen auf Netzlaufwerken: Hallo, seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem: Wenn ich einen Anhang einer E-Mail mit "Anlagen Speichern" auf einem Netzlaufwerk ablege...
  • Nicht lesbarer Word-Mailanhang

Nicht lesbarer Word-Mailanhang: Ich habe ein Dokument gesendet bekommen und das ist auch ein Word Dokuemnt aber wenn ich es öffne zeigt es mir komisches an.
  • Mailanhänge im Eingang werden nicht mitgesendet

Mailanhänge im Eingang werden nicht mitgesendet: Seit einer Woche werden in Outlook die Anhänge in den Eingegangenen Mails nicht mehr mitgeschickt. Habe neu Windows 10 Pro und neu auch Office...