Mail und Kalender sowie OneNote können nicht im Microsoft Store aktualisiert werden - Fehler 0x80071

Diskutiere Mail und Kalender sowie OneNote können nicht im Microsoft Store aktualisiert werden - Fehler 0x80071 im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich versuche unter Windows 10 die beiden Apps "Mail und Kalender" sowie "OneNote" über den Microsoft Store zu aktualisieren. Während des...
  • Mail und Kalender sowie OneNote können nicht im Microsoft Store aktualisiert werden - Fehler 0x80071 Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

ich versuche unter Windows 10 die beiden Apps "Mail und Kalender" sowie "OneNote" über den Microsoft Store zu aktualisieren. Während des Downloads erscheint die Meldung "Fehler" und unter mehr Details wird der Fehlercode 0x80071160 angezeigt. Ich weiß nicht, ob der Download der beiden Apps erfolgreich war und der Fehler erst danach geschieht, oder ob schon der Download der App-Updates erfolglos war.

Wofür steht der Fehlercode 0x80071160 und wie behebe ich das Problem? Das Zurücksetzen des Microsoft Stores war nicht erfolgreich. Ebenso half ein neues Benutzerkonto anlegen und es darüber aktualisieren nicht. Die beiden Apps zu deinstallieren und gänzlich neu zu installieren war ebenfalls erfolglos. Auf dem System sind alle Windows Updates installiert.

Ich bitte um Hilfe!

Viele Grüße

Thema:

Mail und Kalender sowie OneNote können nicht im Microsoft Store aktualisiert werden - Fehler 0x80071

Mail und Kalender sowie OneNote können nicht im Microsoft Store aktualisiert werden - Fehler 0x80071 - Ähnliche Themen

Windows Store ewiger Ladekreis / DISM Reparatur endet mit Fehler beim Starten des Wartungsprozesses: Guten Abend zusammen, Ich hab da ein etwas obskureres Problem. Vorab, der Rechner ist neu (3-4 Monate) und komplett neue Hardware. Keine...
Microsoft Store funktioniert bei mir nicht mehr - Downloads und Updates lädt sich tot: Hallo, bei meinem PC funktioniert seit gut einer Woche die Store-App nicht mehr. Downloads und Updates sind nicht mehr möglich. Am ersten Tag...
Windows 10 - Kalender Konto hinzufügen nicht möglich - Fehlercode 0x80004005: Hallo Zusammen, ich versuche in der Kalender App von Windows 10 ein Kalender Konto hinzu zufügen. Die Idee ist es meinen NextCloud Kalender mit...
Updates und Downloads aus dem Microsoft Store bleiben hängen: Die Online Updates meines PC (Windows 10 1803, mit Avira free version) konnten seit längerem nicht mehr installiert werden. Dies gab Anlass 1. zur...
Verschlimmbesserungsupdates von Windows 10 schlagen fehl und die Windows Apps inkl. Hilfe, App Store, Fotos, Mail, Feedback Hub etc. funktionieren nic: Hallo, habe ein hp envy 4 und Windows 10 nach kompletter Formatierung installiert. Davor hatte es sich mit einem fehlgeschlagenen Update...

Sucheingaben

(KB4549951) Error 0x80071160

Oben