Mail und Kalender können nicht mehr geöffnet werden

Diskutiere Mail und Kalender können nicht mehr geöffnet werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Die ersten Tage verlief alles ganz normal. Windows Updates wurden installiert und sonst...
L

Lois

Hallo,
ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 upgedatet. Die ersten Tage verlief alles ganz normal. Windows Updates wurden installiert und sonst keine weiteren Systemeingriffe vorgenommen. Vor rund 2 Wochen konnte ich plötzlich die Apps Mail und auch den Kalender durch das Anklicken nicht mehr öffnen. Mir ist aufgefallen dass beim Anklicken mit der rechten Maustaste der Eintrag "An Taskleiste anheften/entfernen nicht mehr angeboten wird. Ein Deaktivieren der Apps ist nicht möglich da diese Buttons inaktiv dargestellt sind. Nach einigem Recherchen im Internet habe ich die Apps mithilfe von PowerShell manuell vom Rechner deinstalliert. Daraufhin konnte ich diese Apps aus dem Store neu installieren. Dies brachte aber auch keine Abhilfe. Die Apps funktionieren nach wie vor nicht. Ein Regionswechsel wie manche User geschrieben haben bringt auch keine Abhilfe. Mittlerweile merke ich dass die Apps auch keine Livetiles mehr zeigen.
Wer hat dieses Problem schon mal gehabt und wie wurde es gelöst. Für Antworten wäre ich sehr dankbar, da mir ansonsten nur eine Cleaninstallation von Windows 10 übrig bleibt.
 
M

max29

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
153
Hallo, das hast du auch schon gefunden. http://answers.microsoft.com/de-de/...et-nicht/5f506a49-f3d6-40a2-bd77-368e4ec70e74
Sonst wird auch empfohlen das Antivirenprogramm zu entfernen mit dem Entfernungs-Tool des jeweiligen Softwareherstellers. Die Antivirenprogramm können auch immer wieder die Ursache sein für Störungen. Ist schnell gemacht, dann versuchen ob der Fehler noch da ist und wieder installiert.
 
L

Lois

Danke Max für die schnelle Antwort. Habe das Virenprogramm entfernt, hat aber keine Änderung gebracht. Die Vorgehensweisen auf deinem Verlinkungshinweis zeigen, dass Microsoft in der Tat ein sehr anfälliges Windows auf den Markt gebracht hat. Ich werde noch ein paar Updates abwarten, was sich dann tut.

Gruß Lois
 
g202e

g202e

Gesperrt
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
1.829
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Es ist zu befürchten, dass die aktive AV-Software(Welche denn?) dein Upgrade NEGATIV beeinflusst hat. Guckst du!
Da hilft es NICHT, wenn du diese nachträglich entfernst! Wenn du ein Image hast, kannst du dieses zurückspielen.
Wenn nicht: Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
 
L

Lois

Danke für die Antwort.
Es wird wirklich das Beste sein, das System neu aufzusetzen, den wenn ich die nicht benötigten Ordner aus Windows 8.1 in meiner Ordnerstruktur sehe, wird mir ehrlich gesagt, schlecht. Auf längere Sicht kommt man an einer sauberen Neuinstallation sowieso nicht vorbei. Also am besten jetzt gleich zu Anfang eines neuen Betriebssystems.
 
Thema:

Mail und Kalender können nicht mehr geöffnet werden

Mail und Kalender können nicht mehr geöffnet werden - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider Preview Version 21318 im Dev Channel: Der Freitag wird hier noch zur Gewohnheit. Neuerungen in Build 21318 Einfügen als Nur-Text in den Zwischenablageverlauf Öffnen Sie einfach den...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 21301 im Dev Channel: Neues Futter. Verbesserung des Touch-Tastatur-Designs Aufbauend auf den Designänderungen, die bereits im Dev Channel vorhanden sind, werden...
Mail und Kalender sowie OneNote können nicht im Microsoft Store aktualisiert werden - Fehler 0x80071: Hallo, ich versuche unter Windows 10 die beiden Apps "Mail und Kalender" sowie "OneNote" über den Microsoft Store zu aktualisieren. Während des...
Windows 10 Insider Preview Version 21286 im Dev Channel: Ein neues Jahr ein neues Spiel beginnt. Neuerungen in Build 21286 Einführung von Neuigkeiten und Interessen auf der Taskleiste Mit Nachrichten...

Sucheingaben

microsoft

,

windows 10 oeffnet email und kalenderanzeige nicht mehr

,

ich kann in windows 10 meine email und kalender app nicht mehr oeffnen

,
lumina 930 mail app kann nicht geöffnet werden
, mail und kalender lassen sich nicht öffnen, windows phone outlook kalender app kann nicht gefnet werden funktioniert nicht mehr, outlook kalender bei lumia 830 funktioniert nicht mehr, windows phone outlook kalender app kann nicht geöffnet werden funktioniert nicht mehr , windows phone kalender kann nicht geoffnet werden, windows 10 mail app kann nicht geöffnet werden, mail & kalender kann nicht geöffnet werden, windows lumia emails können nicht geöffnet werden , windows 10 email nicht zu öffnen, taskleiste kein zugriff auf kalender, ich kann in win 10 mein mail app nicht öffnen, kalender kann auf lumia nicht mehr geöffnet werden, windows kalender funktioniert nicht mehr, kalender neu installieren auf lumia, mail kann nicht geöffnet werden, lumia 830 mail kann nicht geöffnet werden, mail app kann nicht geöffnet werden, windows kann nicht geöffnet werden, mail app auf windows 10 kann nicht geöffnet werden, windows 10 app kann nicht geöffnet werden, diese app kann nicht geöffnet werden maol
Oben