Mail und Kalender kaputt

Diskutiere Mail und Kalender kaputt im Windows 10 Insider Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Jungs und Mädels, seit 2 oder 3 Preview-Builds funktionieren bei mir Mail und Kalender nicht mehr. Im Startmenu sieht das so aus...
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Hallo Jungs und Mädels,

seit 2 oder 3 Preview-Builds funktionieren bei mir Mail und Kalender nicht mehr. Im Startmenu sieht das so aus:
MuK kaputt.jpg
Draufklicken bewirkt gar nichts und im Kontextmenu (rechte Maustaste) steht auch nichts Hilfreiches.

Ich nutze die Programme nicht. Deshalb ist mir das eigentlich egal. Aber es interessiert mich doch, was da passiert ist.

Gruß
HP
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.458
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Hmm,

es wurde ja in letzter Zeit des öfteren die Reperatur des Stores angesprochen !

Evtl. mal die Suche bemühen !

lg

nach 2 sek. suche

Mail und Kalender deinstallieren und neu installieren:

PowerShell oder Eingabeaufforderung öffnen ( als Administrator)

Folgendes eingeben bzw. einfügen:
Get-AppxPackage *communi* | Remove-AppxPackage

Anschließend aus dem Store neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Harald_Pützing

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2015
Beiträge
645
Hallo Thomas,

deinstalliert und wieder installiert würde ich die beiden Apps wohl bekommen. Alleine, ich benötige sie nicht. Und meine Frage zielte eher dahin, warum sie plötzlich unbenutzbar geworden sind.

Gruß
HP
 
J

Joern

Moin,
hat sich vielleicht was verschluckt, bei meiner Insider läuft alles.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.073
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bei meiner Insider funktionieren Mail und Kalender ebenfalls einwandfrei. Möglicherweise warten die beiden bei @Harald einfach auf ihre Installation.
 
Thema:

Mail und Kalender kaputt

Mail und Kalender kaputt - Ähnliche Themen

  • Office 365 - Outlook Live - Kalender und Mails Synchronisieren?

    Office 365 - Outlook Live - Kalender und Mails Synchronisieren?: Hallo liebe Community, ich frage mich gerade, wie ich meinen PC Outlook Kalender und meine Mails mit Outlook Live synchronisieren kann. Geht das...
  • Synchronisieren E-Mail, Kontakte und Kalender ...

    Synchronisieren E-Mail, Kontakte und Kalender ...: … zwischen PC Medion-E 7222 mit Windows 10 Pro Version 1809 und Microsoft Lumia 950 SD mit Windows 10 Mobile. Danke.
  • icloud Kalender und Kontakte nach mail?

    icloud Kalender und Kontakte nach mail?: Kalender und Kontakte aus icloud lassen sich nicht in mail von win10 übertragen. Kann bitte jemand helfen? ich möchte nämlich outlook 365 durch...
  • Microsoft Office365-Outlook, Mail-App und Kalender-App stürzen permanent ab und starten neu oder ble

    Microsoft Office365-Outlook, Mail-App und Kalender-App stürzen permanent ab und starten neu oder ble: Office365-Outlook, mit einem cleanen und nagelneuen SurfacePro6, stürzt andauernd ab und startet neu. Mail-App und Kalender-App stürzen ebenfalls...
  • windows 10 kalender und mail

    windows 10 kalender und mail: es läßt sich kein konto einrichten
  • Ähnliche Themen

    Oben