Mail und Kalender App starten nicht

Diskutiere Mail und Kalender App starten nicht im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, einigen Wochen nach dem Upgrade auf Win 10 startet die mail und Kalender App nicht mehr. Gibt es eine Lösung des Problems? Grueße haku
H

haku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit
Guten Tag,
einigen Wochen nach dem Upgrade auf Win 10 startet die mail und Kalender App nicht mehr.
Gibt es eine Lösung des Problems?
Grueße
haku

H

Heinz

Was hast du denn zwischenzeitlich,bzw.kurz vor dem Punkt,bevor mail nicht mehr funktionierte, an Programmen installiert? AV Programm? Tuning Programm? Themenpatcher?

H

haku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit
Eigentlich nichts! Eines morgens startete die App nicht mehr.
Ich habe dann die App über "powershell" deinstalliert und über den Shop wieder neu installiert. Es hat sich nichts geändert.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Eigentlich nichts! Eines morgens startete die App nicht mehr.
Ich habe dann die App über "powershell" deinstalliert und über den Shop wieder neu installiert. Es hat sich nichts geändert.

... was heißt das? Oder doch irgendwas?
Bist du übrigens mit dein MS-Konto angemeldet, oder einem lokalen User?

H

haku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit
Hallo Micha,
Die Mail/Kalender-App startet immer noch nicht.
Ich bin mit einem MA-Konto angemeldet. Zwischendurch habe ich mich auch mit einem lokalen Konto angemeldet.
Vielleicht ist es interessant, dass ich mit einem anderen Rechner (Win 10) mit dem selben Konto angemeldet bin.
Gruß haku

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hallo haku,

Vielleicht ist es interessant, dass ich mit einem anderen Rechner (Win 10) mit dem selben Konto angemeldet bin.

... und derzeit Online? Kann mir vorstellen dass es nicht geht.

H

haku

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
64 bit
Hallo Micha,
der andere Rechner ist zu Zeit nicht online, trotzdem startet die App nicht.
Bei meinem anderen Rechner macht die Mail-App absolut keine Probleme.
Gruß haku

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Hast du ein externes Antivirenprogramm (-Suite) und/oder Firewall installiert? Wenn ja, ist es eventuell für diese Probleme verantwortlich.
Zum Testen, bitte deinstalliere es mit dem vom Hersteller gelieferten Tool und mache ein Neustart. Aus unzähligen Forenbeiträgen geht hervor, dass fremde AV-Programme die unmöglichsten Probleme bereiten.

Thema:

Mail und Kalender App starten nicht

Mail und Kalender App starten nicht - Ähnliche Themen

Blue Mail App und Ordner Dokumente starten jetzt mit Windows 10 automatisch: Hallo Leute, Brauche mal eure Hilfe bei Windows 10 21H1 64-Bit. Die App Blue Mail startete plötzlich mit Windows 10 automatisch. Habe nichts in...
Windows Mail Probleme mit der Darstellung: Hallo zusammen, ich nutze die 21H1 Version mit dem dem Betriebssystembuild 19043.1165. Seit ein paar Tagen habe ich einen vermeintlichen Fehler...
Outlook 365 iOS app zeigt Kalender nicht an "Keine verbundenen Kalender": Outlook 365 auf MacOS zeigt für eine E-Mail-Adresse Mails und Kalender an, die iOS-App für dieselbe Adresse nur die Mails. Der Kalender sagt...
Outlook Kalender mit der Outlook App Synchronisieren: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte mit meinem Kalender von Google auf Outlook umsteigen und habe auf der Desktop Version alles...
Windows Mail - Gruppe ruft Thunderbird auf: Guten Tag, mal wieder Suche nach einer Problemlösung eines Problems für andere. Eine Freundin hat Windows Mail und Thunderbird installiert. Für...

Sucheingaben

windows 10 mail startet nicht

,

windows 10 mail app funktioniert nicht

,

surface 3 Mail und Kalenderapp reagieren nicht

,
kalender und mail win 10 kann nicht mehr geöffnet werden
, windows 10 nach update kein mail und kalender, windows 10 mail app startet nicht, Mail und Kalenderapp auf dem Windows Phone startet nicht, Kalender startet nicht, microsoft surface programm startet nicht 1703, windows 10 kalender app funktioniert nicht, windows 10 mail kalender startet nicht, windows 10 apps starten nicht, windows 10 mail und kalender startet nicht, win 10 mail app startet nicht
Oben