Mail (Microsoft Outlook 2016) - Explorer.exe "Anwenung nicht gefunden"

Diskutiere Mail (Microsoft Outlook 2016) - Explorer.exe "Anwenung nicht gefunden" im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, es besteht folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Asus Notebook für meine Arbeit zugelegt. Windows 10 war vorinstalliert...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,
es besteht folgendes Problem:

Ich habe mir ein neues Asus Notebook für meine Arbeit zugelegt. Windows 10 war vorinstalliert.
Nun habe ich Office 2016 Professional Plus installiert und möchte meinen Dienst-Mailaccount wieder mit Outlook verknüpfen. (Hat vorher mit Office 2010 auf meinem alten LAptop auch funktioniert.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

In der Systemsteuerung lässt sich das Menü zur "manuellen" Einrichtung von Email-Konten nicht öffnen. Hier wird der Button "Mail (Microsoft Outlook 2016)" schon nicht richtig angezeigt (anstatt des mir bekannten Symbols wird nur ein weißes Blatt davor angezeigt). Immer wenn ich das Menü öffnen möchte kommt die Fehlermeldung "Explorer.exe - Anwendung nicht gefunden". MEine IT-Abteilung auf der Arbeit konnte mir dabei auch nicht mehr weiterhelfen.

Beim suchen im Internet tauchte dieses Problem schon in 2016 auf und es gab auch einige Lösungsvorschläge, sogar hier aus dem Forum, welche aber nicht zur Behebung geführt haben.

Folgende Lösungswege haben wir schon probiert:

1. Office Reparatur laufen lassen

2. Neuinstallation von Office (mehrmals)

3. 1. Systemsteuerung schliessen
2. regedit.exe ausführen
3. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder (Wow64)
4. Den Wert "Presentation Cache" löschen.
5. Systemsteuerung starten und tatatatataaa

Aber nix tatatataaaaa, auch das schafft keine Abhilfe.

4. Zertifikat neu aufgespielt

5. Email-Konto normal per Outlook Start und dann Exchange Konto einrichten.


Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich bin auch nicht der versierteste IT Spezialist. Mir stellt sich nur die Frage, warum ein Problem, worüber es schon in 2016 hier Nachfragen gab, nicht in 2018 durch Updates oder ähnliches gelöst ist. Eine Lösung im Forum war noch, irgendwelche Updates wieder zu deinstallieren (aus 2016). Da ich mein Office jetzt erst bekommen habe gehe ich mal stark davon aus, dass es mir nicht möglich ist diese aus meinem Programm zu entfernen, da diese ja schon bei der Installation mit integriert waren.


Ich hoffe auf eine Lösung des Problems.

Besten Gruß
 
Thema:

Mail (Microsoft Outlook 2016) - Explorer.exe "Anwenung nicht gefunden"

Mail (Microsoft Outlook 2016) - Explorer.exe "Anwenung nicht gefunden" - Ähnliche Themen

Standard-Suche nach E-Mails in Outlook 365 auf "Alle Outlookelemente" umstellen.: Ich habe versucht wie bei dieser Frage beschrieben, die Suchoptionen umzustellen. Das hat bei mir weder bei Outlook 2016 noch in Outlook 365...
Microsoft Office 2016-Fehler 0xC0000142 beim Starten von Outlook: Sehr geehrter Herr Löwe, sehr geehrte Damen und Herren, zunächst vielen Dank für Ihr Engagement. Ich benutze Outlook 2016 unter Windows 10...
Outlook 2016 - Microsoft Exchange Konto entfernen - Fehler-Code 0x8004010b: Hallo, beim Versuch ein Microsoft Exchange Email-Postfach "als Standard" festzulegen oder zu entfernen, erscheint die Fehlermeldung "ein...
Outlook 2016 Personenbereich aus Ansicht plötzlich verschwunden!: Hallo! Ich habe auf einem neuen Rechner Windows 10 und Office 2016 installiert! Alles hat gut funktioniert, einschließlich Outlook. Auch der...
Nach Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails im Posteingang gelöscht! Update nicht möglich.: Habe mir Microsoft Office Professional Plus 2016 gekauft, nach dem Aktivieren von Outlook 2016 wurden auf dem Mailserver alle E-Mails gelöscht...

Sucheingaben

mail (microsoft outlook 2016) anwendung nicht gefunden

Oben