Mail Konten verschwinden.

Diskutiere Mail Konten verschwinden. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal. Ich habe 3 e-Mai- Konten in Windows Mail. Manchmal ist ein Konto aus der Kontenliste verschwunden, wie z.B. heute mei gmail-Konto...
B

Brueti

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
31
Hallo erstmal.
Ich habe 3 e-Mai- Konten in Windows Mail.
Manchmal ist ein Konto aus der Kontenliste verschwunden, wie z.B. heute mei gmail-Konto.
auf meinem Zweitrechner ist das auch schon mal passiert.
Was ist da los? Was kann ich tun?
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.192
Ein "gescheites" E-Mail-Programm verwenden. Z.B. Mozilla Thunderbird
 
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
5.566
Version
Verschiedene WIN 10
Das kann doch keiner per Ferndiagnose lösen.
Wenn sich Windows Mail verschluckt, kann das daran !iegen, dass die App wirklich nicht die beste ist.
Gibt es Hinweise im Zuverlässigkeitsverlauf?
Ich nutze Mail selbst auch nicht, deshalb kann ich diesen Effekt nicht nachvollziehen.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
3.192
Ist nicht hilfreich
Doch. Denn Windows Mail ist Müll. Dass das so ist, erlebst Du ja gerade selber. Auch ich habe damit schon mal experimentiert, in der Hoffnung Boardmittel statt eigenständigem Programm zu verwenden, habe aber auch nur Schiffbruch erlitten. Diese App taugt definitiv nichts.
Und was ist, wenn MS sich wieder mal entschließt dieses Programm einzustampfen, so wie sie es mit früheren, eigenen Programm aus den "Microsoft Essentials"-Suite gemacht haben? Dann stehst Du wieder dumm da, wie andere, die darauf gesetzt haben.

Ich sage: Finger weg von solchen halbgaren Progrämmchen. Das sollte doch ein hilfreicher Tipp sein.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
402
Hallo Brueti,
wird nur der Kontoname nicht angezeigt oder kommen Mails zu dem nicht angezeigten Konto nicht an? Das solltest Du mal probieren.
vG
 
B

Brueti

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.07.2015
Beiträge
31
Der Kontonahme wird nicht mehr angezeigt.
Wenn ich das Konto neu anlege kommen automatisch die Mails.
Ist nur seit 2-3 Wochen, vorher über Jahre hat es nie Probleme gegeben.
 
Elleafar

Elleafar

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
25.01.2015
Beiträge
596
Version
Windows 10 Pro 64-Bit immer aktuell (21H1)
System
MSI B450M PRO-VDH V2; AMD Ryzen 5 3600X; 32GB 3000Hz; Radeon RX 580 8GB; M.2-SSD 250 GB; 2x SSD 1TB
Sieht s aus, als würde Windows-Mail ab und zu mal ein Mailkonto "zu vergessen" und/oder die Daten für ein Mailkonto nicht richtig abzuspeichern. Das liegt aber weder an Windows noch an dir. Das liegt dann doch eher an Windows-Mail.

Wenn dieser Mail-Client also nicht so richtig zuverlässig arbeitet, solltest du doch mal über eine Alternative nachdenken. Es gibt da doch einige kostenfreie Mail-Clients.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
402
Hallo Brueti,
hast Du evtl Posteingänge verknüpft?
Ist es immer das selbe, was verschwindet?
Was sind die anderen? gmail ist ja zB eine reine Mimose in Sachen Sicherheit.
Sind es pop oder imap Konten?

Ich habe Thunderbird und da wird etwa die Hälfte meiner eingerichteten Emailadressen in der linken Spalte angezeigt, aber die Mails kommen alle an.
vG
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.391
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe Thunderbird und da wird etwa die Hälfte meiner eingerichteten Emailadressen in der linken Spalte angezeigt
Hä? Ich nutze TB ja schon viele Jahre. Da wird nicht die Hälfte sondern werden immer alle Konten angezeigt und verwaltet. Wenn das bei Dir nicht zutrifft, ist was falsch bei Dir. Eventuell musst Du ja einfach auch nur scrollen.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
402
Ja, Du bist ein ganz schlauer.
Das sind die angezeigten Postfächer

postf1.jpg


und das sind die eingerichteten Postfächer

postf2.jpg
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.391
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Du zeigst lokale Ordner? Damit kann ich "ganz Schlauer" nichts anfangen. Und ich habe auch nicht soviele Konten wie Du. Von daher halte ich mich dann auch für unqualifiziert, Dir weiter helfen zu können. ;)

Meine Struktur sieht so aus:

00 00 01.jpg


Eine Begrenzung von Konten und damit auch der eingeschränkten Anzeige der eingerichteten Konten ist mir nicht bekannt.

Vielleicht stellst Du die Frage im TB-Forum? Da gibt es "mindestens so Schlaue" wie mich. Und wenn Du selber so ein "ganz Schlauer" wärest, hättest Du gleich dort gefragt, und nicht in einem Win 10-Forum, wo Du dann vermeintlich nicht fachgerechte Antworten tadelst.
 
Zuletzt bearbeitet:
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.11.2015
Beiträge
10.461
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
Version 21H1 ( Build 19043.1288) Pro 64 + Div. Builds
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Na ja,
der TO Brueti hat Drei Mailkonten.
Das sollte also nicht das Problem sein.
Windows Mail ist trotzdem sch*****.
 
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
402
Hallo,
wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

@runit,
ich habe nicht nach den nicht angezeigten Mailadressen gefragt ! Ich habe dem TE einige Fragen gezeigt, um den Fehler einkreisen zu können. Das ist ein üblicher Weg, Ungereimtheiten zu finden.
(Die Frage nach den nicht angezeigten steht schon länger im TB-Forum)

@IT-SK,
eine Frage war auch, was für Anbieter (mein Hinweis auf gmail).
Dass win-mail nicht das Gelbe ist, haben wir schon 2015 festgestellt, alle haben damals gedacht, "es wird schon noch werden" - beantwortet aber nicht die Frage des TE.

vG
 
Thema:

Mail Konten verschwinden.

Mail Konten verschwinden. - Ähnliche Themen

Outlook 365 und Outlook heute: Hallöle, eine Frage zum Outlook 365. Ich habe 2 Konten in Outlook: Mein Konto von der Anmeldung bei Windows bzw. Microsoft *@outlook.de und mein...
Windows Mail Probleme mit der Darstellung: Hallo zusammen, ich nutze die 21H1 Version mit dem dem Betriebssystembuild 19043.1165. Seit ein paar Tagen habe ich einen vermeintlichen Fehler...
Frage zu Thunderbird: Hallo zusammen! Ich habe mal eine Frage zu Thunderbird. Ich habe alle meine fünf E-Mail Konten aktiviert, bei zwei von ihnen habe ich im...
Reihenfolge E-Mail Konten in Outlook ändern: Wie kann ich die Reihenfolge meiner E-Mail Konten in Outlook ändern? Standardmäßig nach der Einrichtung hatten wir Konto A, B und C...
Outlook App Android macht dauernd Probleme: Hallo, ich habe ein Samsung Galaxy Note 9 mit der aktuellen Outlook-App. Leider funktioniert das Senden und Löschen von einigen Konten nicht...
Oben