Mail gemeinsamer Posteingangsordner

Diskutiere Mail gemeinsamer Posteingangsordner im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute, habe Win 10 Home SB/OEM. Im Programm Mail habe ich zwei Imap-Konten eingerichtet, die auch funktionieren. Jedes Konto hat einen...
G

Gast4186

Hallo Leute,

habe Win 10 Home SB/OEM. Im Programm Mail habe ich zwei Imap-Konten eingerichtet, die auch funktionieren. Jedes Konto hat einen eigenen Eingangsordner.
Gibt es keinen gemeinsamen Eingangsordner für alle Konten?

Danke für alle Mühe!

g202e

g202e

Gesperrt
Version
Win10Prof-64-bit
System
4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel
Mail ist eine App und als solche zum "Tatschen" optimiert.
Ich würde vorschlagen, ein "richtiges" Mailprogramm zu verwenden, z. B. Thunderbird. Damit sollte das zu realisieren sein...

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo Leute,

habe Win 10 Home SB/OEM. Im Programm Mail habe ich zwei Imap-Konten eingerichtet, die auch funktionieren. Jedes Konto hat einen eigenen Eingangsordner.
Gibt es keinen gemeinsamen Eingangsordner für alle Konten?

Mit einem entsprechenden EmailClient wie Thunderbird oder Outlook xxxx ja. Alternativ kannst du ja von einem Mailkonto eine Weiterleitung auf das Andere einrichten.
Die Windows-10-MailApp ist "Einfach hoch 3". :(

G

Gast4186

Ich würde vorschlagen, ein "richtiges" Mailprogramm zu verwenden, z. B. Thunderbird. Damit sollte das zu realisieren sein...

Danke Dir für den Vorschlage. Es ist traurig, wenn man für ein Betriebssystem bezahlt, und die dazugehörige Standardsoftware nicht leistet, was kostenlose Software kann. Vielleicht rüstet MS nach, man soll die Hoffnung nie aufgeben. :)

Die Windows-10-MailApp ist "Einfach hoch 3". :(

Hallo Micha,

siehe meine Posting #4.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wo stand denn, dass im Funktionsumfang von Windows ein vollwertiges E-Mail Programm enthalten ist? Windows ist ein Betriebssystem und als solches deckt es auch alle nötigen Funktionen ab. Wer mehr als diese Funktionalität möchte, der muss sich die dazu passenden Programme installieren. Die Mail-App deckt mit ihrem Umfang für 98% der Anwender alles ab was sie brauchen.

Tommy1511

Tommy1511

Erfahrener Benutzer
Version
Home - 64bit
System
Intel i7, 16 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1660 SUPER , 1 TB SSD, 1 TB HDD
Also ich arbeite in Windows 10 mit LiveMail 12 - in meinen Augen das genialste Programm für meine Bedürfnisse. Auch hier werden bei Bedarf alle Mailkonten in einem Ordner angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Lapidarius

Lapidarius

Benutzer
Und man kann sich ohne große Umstände bei einem der div. Anbieter ein kostenloses s/mime Zertifikat ausstellen lassen und integrieren. Das geht natürlich auch bei alternativen Mailern. Wenn es gelingt, Familie, Freunde und Bekannte zu überzeugen, lassen sich Mails verschlüsselt austauschen (Einschränkung: bei manchen Anbietern ist der Private Schlüssel von diesen erzeugt, also nicht absolut sicher)

Thema:

Mail gemeinsamer Posteingangsordner

Mail gemeinsamer Posteingangsordner - Ähnliche Themen

verschwundene eMails aus meinem account: Ich habe gerade verzweifelt meine eMails aus meinem inbox Ordner gesucht - und sie gerade eben in dem imap Unter-Ordner "pop" bei "deleted items"...
Ordner-Überwachung bei Veränderungen - dann benachrichtigen: Hallo ihr Lieben, vielleicht hat jemand hier eine Lösung oder einen Tipp... :confused::confused::confused::confused::confused::confused: Ich habe...
Microsoft Outlook Quickstep Kategorien aus gemeinsamen Postfach: Guten Tag Ich habe im Outlook nebst meiner eigenen Emailadresse noch Zugriff auf drei weitere, gemeinsame Postfächer. In den gemeinsamen...
Habe jetzt nach netplwiz noch einen Benutzer im Anmeldebildschirm: Hallo Leute, ich habe Win 10 prof und Version 21H1. Ich habe ein Lokales Konto mit Autologin. Ich wollte meinem Windows 10 Prof ein neues Passwort...
Outlook 2019 - Fragen zur Archivierung: Hallo, Ich nutze seit kurzem Outlook 2019. Mir ist da etwas allerdings nicht ganz klar: Ich habe zwei E-Mail Konten in Outlook angelegt, dazu...
Oben