Mail Empfang über IM von Mail.de

Diskutiere Mail Empfang über IM von Mail.de im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe neuerdings eine 2. Mail Adresse bei Mail.de. Mein IM Mailprogramm empfängt aber keine Mails von dieser Mail Adresse, obwohl ich...
T

Tamoa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Prof
System
AMD A6-9500 RADEON R5, 8 COMPUTE CORES 2C+ 6G 3,50 GHz
Hallo, ich habe neuerdings eine 2. Mail Adresse bei Mail.de. Mein IM Mailprogramm empfängt aber keine Mails von dieser Mail Adresse, obwohl ich glaube alle Einstellungen für ein neues Konto richtig gemacht zu haben. Statt dessen erscheint beim abrufen der Mails immer nur die Meldung: -ERR Cannot connect to POP server 62.201.172.17 (62.201.172.17:110), connect error 10060. Sollte ich statt des POP Eingangsservers den IMAP Server verwenden?
Wer kann mir helfen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
obwohl ich glaube alle Einstellungen für ein neues Konto richtig gemacht zu haben.
... glauben ist nicht wissen. Bitte gehe auf die Hilfeseiten von Mail.de und schaue dir die Serverkonfigurationen für die entsprechenden Mailprogramme an und kontrolliere diese mit deinem Programm.
Sollte ich statt des POP Eingangsservers den IMAP Server verwenden?
... IMAP ist immer die bessere Wahl, damit bleiben alle Mails auf dem Server vom Provider und du kannst dann alle Mails von einem anderen Gerät (z.B. Smartphone) jederzeit einsehen.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Was ist denn "IM Mailprogramm"? Kann im Netz leider dieses Programm unter diesem Begriff nicht finden.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Hallo,
ich könnte mit vorstellen er meint em Client.
Natürlich nur eine Vermutung,
ansonsten gilt wie schon erwähnt die Einstellungen bei Mail.de UND Mailprogramm zu überprüfen.

T

Tamoa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Prof
System
mein Mailprogramm ist Incredi Mail.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
OK,
hast du den Tipp von MS Freak denn jetzt abgearbeitet?

T

Tamoa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Prof
System
ich habe den Pop Server in eine Imap Server umgewandelt. Alle anderen Angaben stimmen. Leider immer noch die gleiche Meldung.

Wolf.J

Wolf.J

Erfahrener Benutzer
Version
Verschiedene WIN 10
Sind das die Daten, die Du eingegeben hast?
Server: imap.mail.de
Port: 993 SSL/TLS: An

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
incredimail ist seit Jahren bekannt dafür, dass es öfter Probleme macht. Die Software wird nicht schnell genug angepasst. Das macht sie auf Win 10 wegen dortiger ständiger Updates nicht unbedingt zu einem optimalen Client.

Ich hatte den früher auch mal auf XP installiert. Ich fand den Butler so schön, der die Benachrichtigung auf einem silbernen Tablett brachte. :D Die Trennung war schmerzlich, aber auch schon damals notwendig, weil das Programm nicht problemfrei war. Hier im Forum wird es gelegentlich thematisiert, d.h., es kommt immer wieder mal zu Funktionsstörungen.

T

Tamoa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Prof
System
ich werde alles nocheinmal in IM löschen und es dann noch einmal neu versuchen und die Tipps von Euch beachten. Eventuell habe ich etwas übersehen.
Kurze Zeit später...... Schon das Eirichten einer neuen Identität schlägt fehl. Es kann kein Verbindungsaufbau zu Mail.de hergestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
ich habe den Pop Server in eine Imap Server umgewandelt. Alle anderen Angaben stimmen. Leider immer noch die gleiche Meldung.
... das wird vermutlich so nicht funktionieren da POP3 und IMAP unterschiedliche Ports und Anmeldeinformationen verwenden.
Du wirst das (POP3) Konto im Mailprogramm löschen müssen und dann neu als IMAP-Konto einrichten.

T

Tamoa

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Win 10 Prof
System
Hallo Sabine,
ich werde es mal mit Thunderberg versuchen und mich dann ggf. von Incredi Mail verabschieden.

Thema:

Mail Empfang über IM von Mail.de

Mail Empfang über IM von Mail.de - Ähnliche Themen

• email empfang über hotmail - es gehen nicht mehr alle mails ein und der versender erhält auch keine fehlermeldung

email empfang über hotmail - es gehen nicht mehr alle mails ein und der versender erhält auch keine fehlermeldung: Hallo, kann mir jemand helfen? Ich bekomme nicht mehr alle Mails auf meinen Hotmail Account. Manche gehen ein, andere nicht. Natürlich weiß ich...
  • Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich

Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich: Bei anderen Hosts habe ich keine Probleme und ja, alle Häkchen, welche aktiviert sein sollen, sind aktiviert. Habe verschiedene Dinge bereits...
  • Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich

Senden und Empfangen von Mails über web.de-Adressen in Outlook nicht möglich: Bei anderen Hosts habe ich keine Probleme und ja, alle Häkchen, welche aktiviert sein sollen, sind aktiviert. Habe verschiedene Dinge bereits...
  • Kann keine Mails über outlook.com empfangen

Kann keine Mails über outlook.com empfangen: Hallo, ich verzweifele langsam. Ich habe vor einiger Zeit für meine Frau eine outlook.de Adresse angelegt. Heute habe ich das Ganze dann unter...
  • Kann keine Mails über outlook.live.com und Outlook 2016 empfangen

Kann keine Mails über outlook.live.com und Outlook 2016 empfangen: Hallo, ich verzweifele langsam. Ich habe vor einiger Zeit für meine Frau eine outlook.de Adresse angelegt. Heute habe ich dann Outlook 2016 mit...