Mail App

Diskutiere Mail App im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze Windows 10 unter Oracle VM Virtualbox. Die Einrichtung von Mail gelingt mir nicht, weil ich das Kennwort nicht mehr weiß. Unter...
MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Ich benutze Windows 10 unter Oracle VM Virtualbox. Die Einrichtung von Mail gelingt mir nicht, weil ich das Kennwort nicht mehr weiß. Unter Windows 8.1 läuft Mail einwandfrei. Das dort hinterlegte 8-stellige Kennwort benutze ich gegenüber meinem Provider schon länger als ein Jahr nicht mehr. Ich habe es damals aus Sicherheitsgründen gegen ein neues 15-stelliges gewechselt. Das alte kenne ich nicht mehr. Mir ist unklar, wieso der Emailverkehr unter Windows 8.1 mit dem alten Kennwort einwandfrei funktioniert. Was kann ich jetzt machen?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bist Du Dir sicher dass das Kennwort das alte ist? Könnte ja auch sein, dass einfach nur acht Stellen angezeigt werden, das Kennwort aber das neuere ist. Kannst Du in der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationen nachprüfen. Dort ist das Kennwort nämlich nach Bestätigung mit dem Anmeldepasswort von Windows im Klartext einsehbar.

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Die Anmeldeinformationen unter Windows 8.1 enthalten drei Einträge mit meiner Email-Adresse. Bei zweien ist das korrekte Kennwort meines Email-Kontos beim Provider hinterlegt, bei dem dritten eine längst überholte Windows Live ID.
Unter Windows 10 sind ebenfalls drei Einträge mit meiner Email-Adresse vorhanden. Die beiden ersten enthalten ein Anmeldepasswort, das mir unbekannt ist. Der dritte Eintrag enthält wieder die alte Live ID.
Alle drei Kennwörter werden von der Mail-App unter Windows 10 nicht akzeptiert.

MoriEmi

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645
Nach dem x-ten Versuch hat Mail endlich das Kennwort akzeptiert, das ich beim Email-Provider hinterlegt habe. Es hat 15 Stellen und in sofern stimmt deine Info, dass die Anzahl der Punkte nicht unbedingt der Stellenanzahl des Kennworts entsprechen. Dank für deine Hilfe!

Thema:

Mail App

Mail App - Ähnliche Themen

• Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook 2016 exportieren

Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook 2016 exportieren: Hallo, nachdem ich mit der Windows 10 Mail App nicht zufrieden bin, möchte ich wieder zu Outlook zurückkehren. Wie transferiere ich nun meine...
  • Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook exportieren

Mails und Adressen von Windows 10 App nach Outlook exportieren: Hallo, nachdem ich mit der Windows 10 Mail App nicht zufrieden bin, möchte ich wieder zu Outlook zurückkehren. Wie transferiere ich nun meine...
  • t-online.de E-Mail-Konto funktioniert auf outlook-App nicht mehr

t-online.de E-Mail-Konto funktioniert auf outlook-App nicht mehr: Auf meinem Honor10 habe eich 3 E-Mail-Konten eingerichtet(hotmail.de; gmail.com und t-online.de). Diese haben bis vor kurzem alle funktioniert...
  • Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern

Mail App Windows 10: E-Mail-Adressen in Kontakte speichern: Liebe Community, ich verzweifle gleich. Ich habe meinen Surface mit MAIL eingerichtet und auch schon fleißig meine Mails abgerufen. So weit, so...
  • E-Mail Anhänge auf der OneDrive App (iOS) öffnen?

E-Mail Anhänge auf der OneDrive App (iOS) öffnen?: Liebe Community, gibt es eine Möglichkeit bei der OneDrive App (iOS) den Anhang von gespeicherten E-Mails zu öffnen? LG Mario