Mail App

Diskutiere Mail App im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich benutze Windows 10 unter Oracle VM Virtualbox. Die Einrichtung von Mail gelingt mir nicht, weil ich das Kennwort nicht mehr weiß. Unter...

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
203
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender
Ich benutze Windows 10 unter Oracle VM Virtualbox. Die Einrichtung von Mail gelingt mir nicht, weil ich das Kennwort nicht mehr weiß. Unter Windows 8.1 läuft Mail einwandfrei. Das dort hinterlegte 8-stellige Kennwort benutze ich gegenüber meinem Provider schon länger als ein Jahr nicht mehr. Ich habe es damals aus Sicherheitsgründen gegen ein neues 15-stelliges gewechselt. Das alte kenne ich nicht mehr. Mir ist unklar, wieso der Emailverkehr unter Windows 8.1 mit dem alten Kennwort einwandfrei funktioniert. Was kann ich jetzt machen?
 
#
schau mal hier: Mail App. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.809
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Bist Du Dir sicher dass das Kennwort das alte ist? Könnte ja auch sein, dass einfach nur acht Stellen angezeigt werden, das Kennwort aber das neuere ist. Kannst Du in der Systemsteuerung unter Anmeldeinformationen nachprüfen. Dort ist das Kennwort nämlich nach Bestätigung mit dem Anmeldepasswort von Windows im Klartext einsehbar.
 

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
203
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender
Die Anmeldeinformationen unter Windows 8.1 enthalten drei Einträge mit meiner Email-Adresse. Bei zweien ist das korrekte Kennwort meines Email-Kontos beim Provider hinterlegt, bei dem dritten eine längst überholte Windows Live ID.
Unter Windows 10 sind ebenfalls drei Einträge mit meiner Email-Adresse vorhanden. Die beiden ersten enthalten ein Anmeldepasswort, das mir unbekannt ist. Der dritte Eintrag enthält wieder die alte Live ID.
Alle drei Kennwörter werden von der Mail-App unter Windows 10 nicht akzeptiert.
 

MoriEmi

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
203
Ort
NRW
Version
Windows 10 Pro, immer aktuell
System
i7-4770, 8 GB, GTX 645/ Nur Defender
Nach dem x-ten Versuch hat Mail endlich das Kennwort akzeptiert, das ich beim Email-Provider hinterlegt habe. Es hat 15 Stellen und in sofern stimmt deine Info, dass die Anzahl der Punkte nicht unbedingt der Stellenanzahl des Kennworts entsprechen. Dank für deine Hilfe!
 
Thema:

Mail App

Mail App - Ähnliche Themen

Outlook 2019 (in Office Home und Business 2019) - Ich kann kein 2. E-Mail Konto (POP 3) einrichten: Da mein Laptop Zicken machte und auch die Programme veraltet waren habe ich jetzt einen Rundumschlag gestartet. Neuer Laptop mit Windows 10 (war...
Ruhezustand funktioniert nicht mehr nach Partitionsausfall: Ca letzte Woche habe ich am Abend noch mein PC in den Ruhezustand gesetzt und wollte ihn am nächsten Morgen wieder anmachen und danach hatte er...
Windows Live Mail Problem seit Upgrade von Win7 auf Win 10: Hallo, ich habe heute meine Win7 Home-Version auf Win10 Home gewechselt wegen dem nahen Ende des Supportes von Win7. So wie ich das sehe hat...
Outlook App für Android: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem mit der Outlook App für Android. Ich möchte mehrere E-Mail Konten einrichten, alle beim selben...
Windows 10 Pro (x64): "Die Synchronisation wird wiederholt" - Fortschrittsstatus??: Hallo zusammen! Wieso zeigt Windows 10 Pro (x64), mit den neusten Updates per heute (2020-06-06, und wohl auch sonst), beim der erneuten...
Oben