Mail App - Wo ist der Speicherort der Mails bzw. Mails unter Eigene Dateien speichern

Diskutiere Mail App - Wo ist der Speicherort der Mails bzw. Mails unter Eigene Dateien speichern im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich würde gerne die Mails in meinem eigenen Dokumentenordner abspeichern, da ich sie dort auch leichter sichern kann. Wisst Ihr...
P

Platinboy

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich würde gerne die Mails in meinem eigenen Dokumentenordner abspeichern, da ich sie dort auch leichter sichern kann. Wisst Ihr wie das geht?

In Outlook 2010 brauchte man nur das pst-File im Outlook- Programmordner in den Ordner "Eigene Dokumente" verschieben und beim Neustart von Outlook den neuen Dateispeicherort angeben.

Wie sieht das in der Windows App aus? Welche Extension hat da eigentlich das Mail File? Und wo ist diese Datei eigentlich abgespeichert?
Werden in diesem File auch gleichzeitig die Kontakte und der Kalender mit abgespeichert?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

mcpaul

Neuer Benutzer
Hallo,

würde ich auch gern abspeichern oder mit Mail Store Home archivieren. Beides klappt nicht.

Eine Suche nach einem bestimmten Begriff in meinen Mails hat dann einen Ort gefunden:
Die Daten der einzelnen Mails liegen im Ordner
C:\Users\(Benutername)\AppData\Local\Comms\Unistore\data\...
dann noch unterteilt nach Ziffern und nochmal nach a-z
Eine Datei mit langer Zifferfolge .dat enthält aber verschlüsselte Zeichen, die ohne Anwendung nicht lesbar sind.
Das führt auch nicht weiter.

Thema:

Mail App - Wo ist der Speicherort der Mails bzw. Mails unter Eigene Dateien speichern

Sucheingaben

windows 10 mail speicherort

,

windows 10 mail sichern

,

speicherort windows 10 mail

,
windows 10 mails speichern
, windows 10 mail speichern, windows 10 mail dateipfad, e-mails archivieren windows10, windows 10 mail archivieren, Windows 10 mail ablage, speicherung der mails bei windows 10, win 10 speicherort mail, speicherort kallenderdatei, win 10 mail programm, win10 mail speicherort, windows 10 mail app exportieren, lokaler e mail speicher Windows 10, win10 mail dauerhaft speichern, windows live mail speicherordner windows 10, wo legt windows 10 die emails ab, win 10 mail app emails speichern, windows 10 mail app emails archivieren, Wo werden Windows 10 Mail emails auf PC gespeichert., wo ist unter windows 10 e-mail konto gespeichert, wo speichert windows 10 meine daten, windows 10 mail mails importieren

Mail App - Wo ist der Speicherort der Mails bzw. Mails unter Eigene Dateien speichern - Ähnliche Themen

• Konten in der App Mail anlegen

Konten in der App Mail anlegen: Hallo, seit kurzem habe ich einen Laptop mit Windows 10. In der App Mail habe ich dann einen Account mit meiner E-Mail Adresse angelegt. Trotzdem...
  • Outlook App lädt nur sporadisch neue Mails

Outlook App lädt nur sporadisch neue Mails: Liebe Community, seit der Einführung der Zwei Faktor Authentifizierung seitens meines Unternehmens funktioniert die Outlook app für mich nicht...
  • Junk Mails in der Outlook App für das iPhone landen im Posteingang

Junk Mails in der Outlook App für das iPhone landen im Posteingang: Hallo, ich habe das Problem, dass alle Junk Mails, die in der Outlook App auf dem PC korrekt herausgefiltert werden, in der Outlook App für das...
  • windows 10 mail app vorgeschlagene mail-adressen nachträglich bearbeiten

windows 10 mail app vorgeschlagene mail-adressen nachträglich bearbeiten: Ich will in der Windows mail app mail Adressen nach dem sie vorgeschlagen wurden und in der adresszeile stehen, ändern!! Wie geht das???
  • Mails in Outlook App IOS

Mails in Outlook App IOS: Hallo zusammen, ich konnte bis jetzt zu meiner Frage nur die Hilfe für Adroid finden. Mein Problem ist, dass in der Outlook App immer nur die...