Mail App von Windows 10

Diskutiere Mail App von Windows 10 im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe jetzt auf einem Rechner auch mal das Win 10 installiert und habe ein 'kleines' Problem mit dem Email Programm. Und...
A

Andi als Gast

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auf einem Rechner auch mal das Win 10 installiert und habe ein
'kleines' Problem mit dem Email Programm.

Und zwar wenn ich eine neue Mail schreiben möchte, gebe ich in dem entsprechendem
Feld den Namen von dem Empfänger (hier jetzt mal als Beispiel "Otto") an und die App zeigt mir dann
die entsprechende Adresse an die dann einfach auswählen kann.

Nur wenn aber der 'Otto' in den letzten Jahren mal seine Email-Adresse gewechselt hat, werden mir seine
alten Adressen immer mit in der Auswahl angezeigt.
Dies führt dann recht schnell mal dazu, die falsche, alte Adresse anzuwählen.

Gibt es eine Möglichkeit die alten Adressen zu löschen oder zu sperren?
Ich habe schon versucht die Mails mit den alten Adressen zu löschen, aber
hat nicht den erwarteten Erfolg gebracht.

Danke vorab und Gruß

Andi
 
#
schau mal hier: Mail App von Windows 10. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Athur Dent

Moin, steht die alte Adresse noch in den Kontaktdaten?
 
A

Athur Dent

Moin,
tip mal auf neue mail schreiben, tip die Adresse ein aber nur die ertsten drei Buchstaben. Wenn dann die nicht gewollte Adresse kommt, mit der rechten Maustaste drauf und löschen.
 
A

Andi als Gast

Danke für Tipp, aber leider ist die rechte Maustaste an der Stelle ohne Funktion.
 
Thema:

Mail App von Windows 10

Mail App von Windows 10 - Ähnliche Themen

Kontakte-App falsche Einträge: Meine Kontakte liegen auf meinem Microsoft-Konto unter outlook.live.com/people/. Die dort gespeicherten Daten sind aktuell. Outlook habe ich nie...
Absendername in windows 10 mail App ändern: Habe mehrere Konten in der Mail App eingerichtet u. a. auch gmail.com Nun ist mir aufgefallen das beim Empfänger dort wo der Name stehen soll bei...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Outlook 2016 lässt sich nicht mehr mit Exchange verbinden: Sehr geehrte Damen & Herren, ich habe seit Anfang Juli diesen Jahres einen Exchangeserver über die Firma Strato gebucht um über 2 Laptops und...
Windows 10 - nach Update funktioniert Outlook 2010 nicht mehr - Probleme mit Windows 10 Mail Client: Hallo zusammen, zuerst einmal: Bitte zerlegt mich nicht gleich, ich bin absolut kein Windows-Profi, nur intensiver Nutzer seit Ewigkeiten. Nachdem...
Oben