Mail-App mehrere Konten und Speicherordner erstellen

Diskutiere Mail-App mehrere Konten und Speicherordner erstellen im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eigentlich wollte ich ja bei Win10 keine alten Programme aus Win 7 verwenden, aber bei der Mail-App vermisse ich doch einiges und nutze...
F

flinki

Hallo, eigentlich wollte ich ja bei Win10 keine alten Programme aus Win 7 verwenden, aber bei der Mail-App vermisse ich doch einiges und nutze daher erstmal noch Live-Mail.
Muß man bei mehreren Konten diese immer erst jeweils einzeln auswählen um deren Post abzurufen?
Und wohin verschiebe ich die mails wenn ich sie speichern will? Denn Favoritenordner kann man ja scheinbar nicht anlegen.
Habe ich da Einstellungen übersehen oder geht das tatsächlich nicht?

Gruß, flinki
 
Lapidarius

Lapidarius

Benutzer
Dabei seit
09.08.2015
Beiträge
45
Ort
Saarland
Du hasts gut, denn die Mail-App geht bei mir gar nicht oder fast gar nicht, jedenfalls ist sie nicht zu brauchen.

Bei Live Mail gibt es doch ziemlich rechts einen Knopf, der auf Wunsch alles aktualisiert, aber im Moment bin ich nicht am PC. Verwendest Du IMAP? Zumindest dort werden die Konten autom. aktualisiert, vermutl. auch bei POP.

Speichern habe ich noch nicht damit ausprobiert, da dass bei IMAP selten nötig ist. Außerdem gibt es auch gute andere Mailer, die das beherrschen.
 
F

flinki

Die Mail-App funktionierte von Anfang an, aber mir fehlen halt die Funktionen die ich von Live-Mail gewohnt war.
Es stimmt, man kann dort mit einem Klick alle vorhandenen Konten aktualisieren, ohne jedes Einzelne vorher auswählen zu müssen. Und man kann so viele Speicherordner anlegen wie man halt braucht. Das ist doch wohl auch das mindeste was ein Mailprogramm können muß.
Wenn das mit der Mail-App wirklich nicht geht ist das meiner Ansicht nach ein Schritt zurück.

Gruß, flinki
 
Thema:

Mail-App mehrere Konten und Speicherordner erstellen

Mail-App mehrere Konten und Speicherordner erstellen - Ähnliche Themen

Mail App synchronisiert alles ausser Kontakte: Hallo ich nutze am neuen Laptop die Mail App (Windows 10) und habe dort 3 Konten eingerichtet. Hotmail, GMX sowie iCloud. Probleme habe ich nun...
Profil vs. Konten - Ein Posteingang - mehrere E-Mailadressen - Auswahl Absendeadresse bei E-Mail erstellen -> Wie?: Ich ziehe von einem alten auf einen neuen Rechner um – beide mit Win10. Gleichzeitig wechsle ich von Outlook 2013 (OL13) auf Outlook 2019 (OL19)...
Windows (Update) ruiniert mal wieder das Anmelden: Guten Abend allesamt, Hoffe hier gibt es Wissen welches mir die SuFu verschweigt. Es handelt sich um ein komplexeres Problem, daher will ich...
Windows 10, mehrere Microsoft Konten, Fehler, Probleme, Unübersichtlichkeit. Was nun?: Ich bin langsam echt ratlos. Ursprünglich wollte ich mich per Hilfe-App an den Support wenden, weil ich einen alten Drucker nicht verbinden konnte...
E-Mails (IMAP oder andere Domain) zu Office 365 Benutzer hinzufügen: Liebe Community, ich wurde durch meine Firma beauftragt, für einen Kunden eine kleine Office 365 Administration zu übernehmen. Meine...

Sucheingaben

windows 10 mail ordner erstellen

,

windows 10 mail app ordner erstellen

,

win 10 mail ordner hinzufügen

,
windows 10 mail app ordner anlegen
, ordner in der windows mail-app anlegen, windows 10 mail app ordner anlegen geht nicht, windows 10 live mail lokale ordner anlegen, windows 10 mail ordner hinzufügen, bei windows 10 mail neuer ordner , windows edge mail neuen Ordner erstellen, neuer ordner erstellen windows 10, windows 10 mail ordner anlegen, mail für windows 10 ordner erstellen, windows 10 mail programm ordner erstellen, windows 10 mail app speicherordner, Windows 10 Mail lokalen Ordner erstellen
Oben