Mail App (im Build 10074)

Diskutiere Mail App (im Build 10074) im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hat sonst noch jemand Probleme mit der Mail (und auch Calendar) App im aktuellen Build? Lassen sich bei mir beide nicht starten. Habe...

DarkVamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
11
Version
10074
Hallo,

hat sonst noch jemand Probleme mit der Mail (und auch Calendar) App im aktuellen Build? Lassen sich bei mir beide nicht starten.
Habe schon diverse Tricks versucht ohne Erfolg bisher.
 
H

Heinz

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Hast du schon im Store geschaut,ob es Updates gibt?
 

DarkVamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
11
Version
10074
Es liegt wohl an den Berechtigungen bzw. der Verknüpfung mit dem Store Account....
Gibts ne Möglichkeit die App zu entfernen und sauber neu zu installieren?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.085
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das geht in der Powershell, die man mit Adminrechten startet, mit der Befehlszeile: Get-appxprovisionedpackage -online | where-object {$_.packagename -like "*windowscommunicationsapps*"} | remove-appxprovisionedpackage -online . Danach aus dem neuen Store die Mail und Calendar App installieren.
 

DarkVamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
11
Version
10074
Danke erstmal!

So hatte ich das früher schonmal gefixed (in einem alten Build war es auch schonmal kaputt). Ich werde es nochmals versuchen. Also im neuen Store neu laden danach. Ich glaube das brach dann immer ab aber ich versuche es heute Abend nochmals.
 

DarkVamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
11
Version
10074
Hallo,

bekomme es leider nicht hin...

UnInstall über den PowerShell Befehl klappt.
Aber das neue Installieren über den "blauen" Store geht nicht. Er bringt zwar keine Fehlermeldung und sagt "Installiert" aber es klappt nicht.
 
H

Heinz

Versuch dein Glück auch mal im grünen Store, Meine Mailapp musste ich auch neu installieren - aus dem Grünen! danach war alles in Ordnung.
 

DarkVamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
11
Version
10074
Vielen Dank! Werde es testen.
In einem anderen Account (gleiches System) geht es wunderbar ...

alles leider ohne Erfolg :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DarkVamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
11
Version
10074
Ich gebs erstmal auf :-( Muss ich halt erstmal den Thunderbird wieder nutzen.
 
Thema:

Mail App (im Build 10074)

Mail App (im Build 10074) - Ähnliche Themen

Windows 10 Mail App unscharfe Schrift: Hallo liebe Community. Nutze einen Acer Aspire A315-42-R2CN mit Win10 (2004, Build 19041.685) und merke - oder vielleicht war es vorher schon da...
Mail App startet nicht mehr: Hallo, Komme aus Österreich , bin bei Internet Kunde bei A1 und nutze Windows 10 Eigentlich habe ich gleich zwei Probleme mit Email...
Zwei Outlook Postfächer unter einem Konto?: Hallo ich habe seit langem ein Live Konto (endet auf @live.de) , welches meine auch mein Live ID ist und unter der alles unter Windows läuft...
Outlook 365 und GMX: Hallo zusammen Habe Win 10 Home 1909 und Office 365. Seit ich auf dem neuen PC alles neu installiert habe, habe ich beim Öffnen von Outlook wegen...
OneDrive keine Anmeldung in der App möglich: Hallo, ich kann mich am Pc leider nicht mehr bei der App anmelden. Öffnen im Browser funktioniert und auch auf den anderen Geräten bestehen...
Oben