Mail App (im Build 10074)

Diskutiere Mail App (im Build 10074) im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, hat sonst noch jemand Probleme mit der Mail (und auch Calendar) App im aktuellen Build? Lassen sich bei mir beide nicht starten. Habe...
DarkVamp

DarkVamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
11
Version
10074
Hallo,

hat sonst noch jemand Probleme mit der Mail (und auch Calendar) App im aktuellen Build? Lassen sich bei mir beide nicht starten.
Habe schon diverse Tricks versucht ohne Erfolg bisher.
 
H

Heinz

Bei mir funktioniert es einwandfrei. Hast du schon im Store geschaut,ob es Updates gibt?
 
DarkVamp

DarkVamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
11
Version
10074
Es liegt wohl an den Berechtigungen bzw. der Verknüpfung mit dem Store Account....
Gibts ne Möglichkeit die App zu entfernen und sauber neu zu installieren?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.643
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das geht in der Powershell, die man mit Adminrechten startet, mit der Befehlszeile: Get-appxprovisionedpackage -online | where-object {$_.packagename -like "*windowscommunicationsapps*"} | remove-appxprovisionedpackage -online . Danach aus dem neuen Store die Mail und Calendar App installieren.
 
DarkVamp

DarkVamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
11
Version
10074
Danke erstmal!

So hatte ich das früher schonmal gefixed (in einem alten Build war es auch schonmal kaputt). Ich werde es nochmals versuchen. Also im neuen Store neu laden danach. Ich glaube das brach dann immer ab aber ich versuche es heute Abend nochmals.
 
DarkVamp

DarkVamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
11
Version
10074
Hallo,

bekomme es leider nicht hin...

UnInstall über den PowerShell Befehl klappt.
Aber das neue Installieren über den "blauen" Store geht nicht. Er bringt zwar keine Fehlermeldung und sagt "Installiert" aber es klappt nicht.
 
H

Heinz

Versuch dein Glück auch mal im grünen Store, Meine Mailapp musste ich auch neu installieren - aus dem Grünen! danach war alles in Ordnung.
 
DarkVamp

DarkVamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
11
Version
10074
Vielen Dank! Werde es testen.
In einem anderen Account (gleiches System) geht es wunderbar ...

alles leider ohne Erfolg :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DarkVamp

DarkVamp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
05.05.2015
Beiträge
11
Version
10074
Ich gebs erstmal auf :-( Muss ich halt erstmal den Thunderbird wieder nutzen.
 
Thema:

Mail App (im Build 10074)

Mail App (im Build 10074) - Ähnliche Themen

Blue Mail App und Ordner Dokumente starten jetzt mit Windows 10 automatisch: Hallo Leute, Brauche mal eure Hilfe bei Windows 10 21H1 64-Bit. Die App Blue Mail startete plötzlich mit Windows 10 automatisch. Habe nichts in...
Kontakte-App falsche Einträge: Meine Kontakte liegen auf meinem Microsoft-Konto unter outlook.live.com/people/. Die dort gespeicherten Daten sind aktuell. Outlook habe ich nie...
Netflix App: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Windows Store, Netflix-App. Nach einem Update des Netflix-Apps, startete...
Outlook Android App - Suchordner wird nicht angezeigt: Hallo Zusammen, ich verwende Office 365 und lasse mir neue E-Mails über Regeln in Unterordner sortieren. In Outlook auf dem PC habe ich mir einen...
Outlook Kalender mit Android Handy verknüpfen.: Wie ich sehe haben schon einige wegen Outlook um Hilfe gebeten aber bekamen keine Antworten:( Falls das hier nicht der richtige Ort ist bitte...
Oben