Mail App: Gesendete Mails GMail werden nicht angezeigt

Diskutiere Mail App: Gesendete Mails GMail werden nicht angezeigt im Windows 10 Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit vergeblich, in der Mail App die gesendeten Mails von GMail abzurufen bzw. anzeigen zu lassen...
F

Fastman

Hallo zusammen,

ich versuche seit einiger Zeit vergeblich, in der Mail App die gesendeten Mails von GMail abzurufen bzw. anzeigen zu lassen.

Unter "Gesendet" nichts, "Mehr"- "Gesendet" auch nichts. Auch nicht nach Aktualisierung.

Ich habe mal gelesen, dass Windows einen "Sent items" Ordner benötigt, da "Gesendet" darauf gemappt ist.

Verstehe ich aber nicht.

Mit IMAP müssten doch wenigsten in der Struktur unter "Mehr" alle Ordner auftauchen. Unter "Mehr" - "[Google Mail]" fehlt "Gesendet". Hier sind alle gesendeten Mails enthalten. In Outlook wird das auch in der korrekten Struktur angezeigt.

Ich möchte aber auch gern die Mail App nutzen und nicht nur Outlook.

Kennt jemand die Lösung?

Gruß
Fastman
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Setz die Mail App mal zurück! Denn ohne Zweifel müsste "Gesendet" immer in der Ordnerliste stehen, was bei mir auch der Fall ist

Mail App - Ordnerliste.jpg

Zutrücksetzen kannst Du die App über die Einstellungen "Apps" - "Apps und Features", hier die Mail und Kalender App anklicken, "Erweiterte Optionen" wählen und "Zurücksetzen" anklicken. Das stellt die Standardwerte wieder her.
 
F

Fastman

So sehe ich das auch. "Gesendet <Sternchen>" ist aber nicht in derselben Struktur unter "[Google Mail]", sondern eine Ebene höher.

In Outlook ist das in derselben Struktur.

Werden denn bei Dir die gesendeten Mails unter "Gesendet <Sternchen>" angezeigt?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Sternchen sagt nur aus, dass ich den Ordner in die Favoriten eingefügt habe, damit er immer sichtbar bleibt. Einfach darauf einen Rechtsklick ausführen und "Zu Favoriten zufügen" anklicken.
 
F

Fastman

Und siehst Du Deine gesendeten Mails in diesem Ordner?

Bei mir wird immer "Noch nichts angekommen" angezeigt.

In GMail ist der Ordner aber mit meinen gesendeten Mails gefüllt.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Natürlich sehe ich alle Mails die ich versendet habe, weil ich nämlich die Einstellungen zur Kontensynchronisation korrekt gesetzt hab. Das solltest Du auch mal tun, denn garantiert hast Du die bei der Einrichtung des Kontos nicht beachtet.
 
F

Fastmann

Ich habe jetzt noch einmal die App zurückgesetzt und auch das Konto neu erstellt.

Es werden weiterhin alle Mails in allen Ordnern angezeigt, nur die Gesendeten nicht. Auch das Senden selbst funktioniert einwandfrei.

Was heißt denn konkret "Einstellungen korrekt gesetzt"?

Kann man einzelne Order von der Synchronisation ausschließen?

Ich habe da nichts gesehen.

Ich bin jetzt ein Stück weiter.

"Gesendet" in der Mail App verweist auf den Ordner "[IMAP]\Gesendet" in Gmail Web.

Dort werden meine gesendeten Mails aber nicht gespeichert, sondern unter "Gesendet" (in Gmail Web unterhalb von "Posteingang").

Wie bekomme ich es hin, dass die Mail App mir die Mails aus diesem Ordner anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Ist der Ordner "Send Mail" auch frei gegeben?
Ashampoo_Snap_2017.06.21_15h34m27s_001_.png
 
F

Fastman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
3
Version
Home
System
i5, 8 Gbyte RAM, GTX1050Ti
Ich habe die Sprache auf Deutsch stehen. Da heißt das "Gesendet" und ist angekreuzt.

Gmail_gesendet.jpg
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Hab das grade mal getestet, obwohl ich die Mail App sonst nicht nutze. Hier klappt das, wenn man sich im "Gesendet" Ordner "Alle" Mails anzeigen lässt. Mein Bild zeigt den "Gesendet" Ordner, wenn man sich nur die ungelesenen Mails anzeigen lässt. Dann ist der nämlich genauso leer, wie bei dir. Also einfach mal alle Mails anzeigen lassen.
Ashampoo_Snap_2017.06.21_18h17m30s_002_.png
 
F

Fastman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
3
Version
Home
System
i5, 8 Gbyte RAM, GTX1050Ti
Das ändert leider nichts. Da erscheint dann immer "Noch nichts angekommen", wenn ich auf "Alles anzeigen" und aktualisieren klicke.

ScreenHunter_05 Jun. 21 18.35.jpg

Wie gesagt, das Label "Gesendet" in der Mail App verweist auf das Gmail-Label "[IMAP]\Gesendet". Mein genutztes System-Label ist aber nur "Gesendet" (siehe Markierungen unten im BIld). Das scheinen ja zwei unterschiedliche Label zu sein.

ScreenHunter_06 Jun. 21 18.41.jpg

Wie kann ich der App sagen, sie soll nicht auf "[IMAP]\Gesendet", sondern nur auf "Gesendet" mappen. Dieses "Gesendet"-Label finde ich auch unter keinem Namen in der Mail App.

Oder gibt es da vielleicht eine Gmail-Einstellung, mit ich eine Kopie beim Versenden in "[IMAP]\Gesendet" ablegen kann.
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Tut mir leid, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen. Diese IMAP-Ordner in GMail kenne ich nicht u. habe ich nicht. Was passiert, wenn du die einfach alle löschst?
 
F

Fastman

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2017
Beiträge
3
Version
Home
System
i5, 8 Gbyte RAM, GTX1050Ti
Habe die Lösung.

Durch die Deaktivierung von "In IMAP anzeigen" des Labels "[IMAP]/Gesendet" greift die Mail App jetzt auf das korrekte Label "Gesendet" zu und schwupps sind alle meine gesendeten Mails sichtbar. :)
 
dbpdw

dbpdw

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.581
Version
10 Pro 64 bit, 14393.222
System
4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final
Freut mich zu hören. :) So dürfte das aber nicht funktionieren.
 
C

chakkman

Bei mir funzt es auch in der Mail-App, mit den gesendenten E-Mails in GMail. Werden alle in Mail aufgelistet.
 
R

romoko74@gmail.com

Mail App: Gesendete Mails GMail werden nicht angezeigt
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Und die Lösung oben ist nicht in Deinem Interesse? Setze doch erst mal die um. Stattdessen wiederholst Du lediglich den Thementitel und gibst uns keine eigenen Informationen. Ausserdem veröffentlichst Du hier völlig unnötig Deine E-Mail Adresse - niemand von uns wird Dir jemals eine E-Mail schicken. Dafür kann aber jetzt jeder Betrüger und Virenversender Deine E-Mail Adresse finden und Dich über den Tisch ziehen.
 
G

Gast

Hallo zusammen,
ich hab diesen Beitrag über die google Suche gefunden, weil ich das selbe Problem hatte wie der Thread-Ersteller. Alle anderen Lösungsansätze haben nichts gebracht, wei bei ihm wahrscheinlich auch nicht. Bei mir funktioniert sein eigner Lösungsvorschlag nun auch. Also was solls. Wenn er damit leben kann...
Hilft zu mindest mehr, wenn es zu dem gewünschten Ergebnis führt als wenn sich nichts tut.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.021
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Naja, die Mail App bildet nur die Ordner ab, die im Mail Konto enthalten und für den Abruf freigegeben sind. Also muss man bei solchen Problemen eben zunächst mal schauen ob das online im Konto zu regeln ist. In GMail werden solche Dinge über die Labels gesteuert und deshalb muss man auch dort ansetzen, damit das von der Mail App korrekt gehandelt wird.

GMail - Labels.jpg

Es ist also gar kein Problem der Mail App, sondern das einer Fehlkonfiguration der Ordnerfreigabe im GMail Konto selbst.
 
Thema:

Mail App: Gesendete Mails GMail werden nicht angezeigt

Sucheingaben

gmail gesendete mails werden nicht angezeigt

,

gmail gesendete mails

,

gmail gesendete mails verschwunden

,
gmail gesendete mails anzeigen
, gmail zeigt gesendete mails nicht an, gesendete elemente werden nicht angezeigt, gesendete mail gmail, gmail gesendete mails synchronisieren, gmail gesendete objekte verschwunden, windows 10 mail gesendete mails werden nicht angezeigt, windows 10 mail app zeigt gesendete mails nicht an, Gesendete Mails GMail werden nicht angezeigt, Ordner gesendete Objekte im gmail postfach nicht vorhanden, Gmail mails vom Handy nicht Ordner gesendet, gmail gesendete mail ordner, gmail app gesendet label fehlt, andoid gmail app gesendet label fehlt, googlemail app kein gesendet, andoid gmail app zeigt kein gesendet, Android Gmail gesendete E-Mail, bei gmail gesendete mails ansehen, wo kann man gesendete g, gmail outlook gesendete family fehlen, gesendete mails gmail, gmail gesendete Mails nicht im ordner sent

Mail App: Gesendete Mails GMail werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

  • Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente

    Mail App-aus Entwürfe eine Email gesendet-keine Meldung bei gesendete Elemente: Hallo Community! -Mail App: Ich habe aus "Entwürfe" eine Mail versendet. Diese ist nun nirgends zu finden, weder in "Gesendete Elemente", weder...
  • Windows Live Mail - Empfangene und gesendete xl-Dateien können nur noch über App geöffnet werden?

    Windows Live Mail - Empfangene und gesendete xl-Dateien können nur noch über App geöffnet werden?: Hallo, meine xl-Dateien als Mail-Anhänge werden seit kurzem nicht mehr im "xl-Symbol" dargestellt sondern nur als "weiße Seite". Beim Öffnen kommt...
  • Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an

    Windows 10 Mail App zeigt keine BCC-Zeile in gesendeten Mails an: Hallo, ich habe Windows 10 und nutze die Mail App mit verschiedenen Postfächern. Während bei Outlook- und Kabel-BW- Postfächern die BCC-Zeile im...
  • windows 10 mail app gesendete objekte werden nicht angezeigt

    windows 10 mail app gesendete objekte werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, ich habe von Anfang an das Problem, das die Windows 10 Mail App gesendete Objekte nicht anzeigt. Die gesendeten Objekte von...
  • Mail App gesendete E-Mails werden nicht angezeigt

    Mail App gesendete E-Mails werden nicht angezeigt: Hallo zusammen Benutze Windows 10 mit der Mail App. Wenn ich eine Mail sende dann ist sie für einen Bruchteil von einer Sekunde im Postfach...
  • Ähnliche Themen

    Oben