M
MSCom
Neuer Benutzer
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen
Ich habe vor drei Monaten für einen Kollegen die Microsoft-Accounts aufgefäumt und dabei festgestellt, dass er zwei laufende Kontos hatte (outlook.de und outlook.com). Da das eine praktisch nicht genutzt wurde, habe ich dies gelöscht. Dies mit dem Gedanken, dass ich nach den 60 Tagen, wo das Konto noch existiert, die Mail-Adresse des gelöschten Kontos als Alias dem anderen nicht gelöschten Konto hinzufügen kann. So hätte ich die Kontos einfach zusammen gefügt, denn beide Mail-Adressen sollten nach dem Merge wieder existieren.
Nun, etwa drei Monate nach dem Löschen, versuchte ich also die Mail-Adresse des alten Kontos dem Neuen hinzuzufügen, wobei immer die Meldung erscheint, dass ein Konto mit dieser Adresse bereits existiert. Wenn ich aber versuche, eine Mail an diese Adresse zu senden, erhalte ich umgehend eine Fehlermeldung (die Adresse existiert nicht); das Anmelden mit dieser alten Mail-Adresse geht aber auch nicht, da dort die Meldung erscheint, dass kein Account mit dieser Mail-Adresse existiert. Ich gehe also nicht davon aus, dass diese Adresse bereits weggeschnappt wurde
Kann es sein, dass die Mail-Adresse eines gelöschten Kontos noch länger als die 60 Tage "blockiert" ist? Oder was könnte man in dieser Situation tun?
Besten Dank für eure Hilfe
Gruss
Ich habe vor drei Monaten für einen Kollegen die Microsoft-Accounts aufgefäumt und dabei festgestellt, dass er zwei laufende Kontos hatte (outlook.de und outlook.com). Da das eine praktisch nicht genutzt wurde, habe ich dies gelöscht. Dies mit dem Gedanken, dass ich nach den 60 Tagen, wo das Konto noch existiert, die Mail-Adresse des gelöschten Kontos als Alias dem anderen nicht gelöschten Konto hinzufügen kann. So hätte ich die Kontos einfach zusammen gefügt, denn beide Mail-Adressen sollten nach dem Merge wieder existieren.
Nun, etwa drei Monate nach dem Löschen, versuchte ich also die Mail-Adresse des alten Kontos dem Neuen hinzuzufügen, wobei immer die Meldung erscheint, dass ein Konto mit dieser Adresse bereits existiert. Wenn ich aber versuche, eine Mail an diese Adresse zu senden, erhalte ich umgehend eine Fehlermeldung (die Adresse existiert nicht); das Anmelden mit dieser alten Mail-Adresse geht aber auch nicht, da dort die Meldung erscheint, dass kein Account mit dieser Mail-Adresse existiert. Ich gehe also nicht davon aus, dass diese Adresse bereits weggeschnappt wurde
Kann es sein, dass die Mail-Adresse eines gelöschten Kontos noch länger als die 60 Tage "blockiert" ist? Oder was könnte man in dieser Situation tun?
Besten Dank für eure Hilfe

Gruss