MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt

Diskutiere MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, in meinem Privatnetzwerk werden ein NAS Laufwerk, Linux Rechner und ein Android Smart TV erkannt. Bei Zugriff im Win10 Explorer...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

in meinem Privatnetzwerk werden ein NAS Laufwerk, Linux Rechner und ein Android Smart TV erkannt.

Bei Zugriff im Win10 Explorer auf einen MacOS Rechner per smb (smb://<xxx.xxx.xxx.xxx>) kommt jedoch die Fehlermeldung:

'Sie benötigen eine neue App zum Öffnen dieses smb-Links.'

Eine solche App ist im Microsoft-Store aber nicht vorhanden.

Der Apple Support hat mir bestätigt, dass Netzwerkeinstellungen und Freigaben am Mac korrekt sind.

Im Netz lese ich, dass smb1.0 Dateifreigabe in den Windows Features aktiviert sein muss - ist das richtig?

Der MacOS Rechner war im Win10 zunächst aufgelistet, verschwand aber nach dem Versuch, auf freigegebene Ordner auf dem Mac per smb zuzugreifen.

Danke im voraus für Hinweise

christihan

Thema:

MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt

MacOS Rechner wird im Privatnetzwerk nicht erkannt - Ähnliche Themen

SMB ZUgriff von Android Tablet / Smartphone auf Win 10 Pro: hallo zusammen, ich habe ein Problem seit dem Anniversary Update mit dem Zugriff von Smartphone und Tablet auf meinen Desktop PC. Vor dem...
Oben