M2 Problem der Geschwindigkeit

Diskutiere M2 Problem der Geschwindigkeit im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Servus miteinander, leider habe ich ein kleines Problem. Ich schreibe bewusst klein, denn ich denke das im alltäglichen Betrieb das nicht wirklich...
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Servus miteinander, leider habe ich ein kleines Problem.
Ich schreibe bewusst klein, denn ich denke das im alltäglichen Betrieb das nicht wirklich auffällt, aber ihr wisst ja, es könnte immer besser werden.

Zu meinem Thema,
seit der Installation meines damals neuen Mobos - EVGA X99 classified hatte ich immer das selbe Thema:
Die M2 war relativ langsam.
Sowohl im M2. Slot onBoard, also auch im PCIe Adapter.

Derzeitiger Stand:
ATTO - Samsung 960EVO M.2 256GB an X99 EVGA_PCIeAdapter02.JPG

Das war unter Win8, 8.1 und 10 so.
Jetzt habe ich das System brandneu aufgesetzt. Neuestes BIOS, Intel Treiber und NVE Treiber natürlich.
Keinerlei SchnickschnackInternettelefoniernichnachHause, oder Virenscanner.
Alles völlig normal. Office2016, Steam, aber das liegt schon wieder auf einer gesonderten SSD.
ABER auch diese verhält sich komisch!

ATTO - Samsung 850EVO 1TB an X99 EVGA_SATA.JPG

Natürlich haben die SSDs neueste Firmware installiert.

Derzeit bin ich Ratlos, wie seit 2,5 Jahren quasi.
Ich nehme gerne jede Idee zu dem Thema.
Ein Ersatz von EVGA habe ich hier schon liegen, sind ja 3 Jahre Garantie drauf, aber:
1. Sonst läuft alles Grafik, Musi, alles Chic
2. Ich betreibe eine WaKü, da ziehe ich alternative Ideen schon mal in Betracht ;-)

NACHTRAG:
Normale HDDs verhalten sich so wie sie sollen....
ATTO - Hitachi HUA723020ALA641 2TB an X99 EVGA_SATA.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Ernsthaft?
So ein riesen Forum und keiner hat eine Idee?
OK, dann werde ich doch wohl mal das MoBo austauschen müssen...
 
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2017
Beiträge
949
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
So, mal weiter zu meinen Ergebnissen...
Viele Stunden später mit natürlich auch gemachten Fehlern meinerseits, habe ich mein altes MoBo wieder verbaut.
Nur warum...
OK, ich habe das neue MoBo (Austausch gleiche Revision) eingebaut und etwas bessere Werte auf der M2 erreicht, aber bei weitem nicht das was sie können soll.
Was für mich bedeutet das es ein Hardwareproblem ist!
Neue Probleme, die ASTA angeschlossenen Geräte verhielten sich "komisch" meldeten auf einmal Fehler, waren nicht mehr da und und und...
Auch wurde meine Grafikkarte im BIOS nur noch mit 8x erkannt, aktuellstes BIOS natürlich vorausgesetzt.
Nun werde ich das an EVGA zurücksenden mit einer ausführlichen Beschreibung der Fehler.
Bin gespannt was weiter passiert.
Hier ein Screen des Tests der M2:
ATTO - Samsung 960EVO M.2 256GB an X99 EVGA_AustauschMOBO.JPG
 
Thema:

M2 Problem der Geschwindigkeit

M2 Problem der Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Surface Go: Problem mit Windows 10 V 1903

    Surface Go: Problem mit Windows 10 V 1903: Guten Tag, nachdem unsere Schule Surface Go Geräte angeschafft hat, können diese nicht in die bestehende Netzwerkstruktur eingebunden werden...
  • Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC

    Problem mit Miracast auf einem integrated Whiteboard-PC: Hallo, wir haben uns kürzlich ein sogenanntes integrated Whiteboard (IWB) für unseren Besprechungsraum gekauft (Kostenpunkt rund 16.000€). Bei...
  • Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne

    Problem mit Win 10 V1903 - Startmenü stürzt ab, wenn Client in Domäne: Hallo zusammen, wir haben in unserem Unternehmen folgendes Phänomen, wo uns bisher keiner hat helfen können und wir somit Win 10 Version 1903...
  • Winmail.dat Problem: Outlook auf Mach stellt plötzlich mache Anhänge und Bilddateien als winmail.dat dar.

    Winmail.dat Problem: Outlook auf Mach stellt plötzlich mache Anhänge und Bilddateien als winmail.dat dar.: Outlook stellt plötzlich mache Anhänge und Bilddateien als winmail.dat dar. Wie kann ich das reparieren? (Office Home & Business 2016 für Mac)
  • Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde

    Tastatur Problem - 1 Taste reagiert erst nach 1 Sekunde: Wenn ich auf meiner Tastatur (CH-Layout) die Doppelpunkt Taste drücke, mit Shift und dieser Taste ein Ausrufezeichen machen möchte oder alle...
  • Ähnliche Themen

    Oben