LW umbennen

Diskutiere LW umbennen im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, zu o.a. Thema gibt es unter Google eine Menge Tips. Bislang hatte ich jedoch keinen Erfolg damit. Ein kürzlich benötigtes...
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
515
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro (19042.508)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Tach allerseits,

zu o.a. Thema gibt es unter Google eine Menge Tips. Bislang hatte ich jedoch keinen Erfolg damit.

Ein kürzlich benötigtes virtuelles LW (Virtual Clone Drive) hat sich inzwischen erledigt.
Die relevante Software wurde ordnungsgemäß deinstalliert. Irgendeinen Resteintrag muß es aber doch noch geben.

Egal, welches externe LW, ob Stick oder HD, alle erscheinen im Explorer als "virtual Clone Drive".
In der Datenträgerverwaltung steht wunschgemäß z.B. Sicherung.

Das Problem ist letztlich zwar nur ein kosmetisches, es nervt mich aber dennoch.
Was könnte ich noch versuchen? Reines Umbennen via Rechtsklick funktioniert auch nicht.
 
#
schau mal hier: LW umbennen. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.09.2017
Beiträge
4.316
Ort
Indonesia
Version
Windows 10 Home Insider
System
Toshiba Satellit S 55 /IntelCore i7-3660QM. RAM 8 GB/HDD 1000 GB.
Wenn's mir recht ist,ändert man das hier.
 

Anhänge

august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
515
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro (19042.508)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Bekannt, es geht um die LW-Bezeichnung im Explorer (sh. Text !)
 
B

Berlin

Neuer Benutzer
Dabei seit
15.12.2016
Beiträge
10
Version
Home 64 Bit
System
i5-6400; 8GB Ram; Gforce GTX 745
Rechte Maustaste auf Laufwerk im Explorer, Eigenschaften, im Fenster oben unter Allgemein
steht das Label, einfach markieren und editieren wie Dateinamen.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
7.716
Version
.............2004 Pro 64 bit Build 19041.508
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Na ja - Irgendwas hat sich verhängt. Es darf ja nicht sein, dass neu angesteckte externe Medien als Virtual Clone Drive bezeichnet werden. Mit einem Umbenennen ist es m.E. da nicht getan.

Deinstalliere Virtual Clone Drive vollständig (z.B. mit Revo Uninstaller - intensiv). Stecke alle externen Medien ab (vorher korrekt auswerfen).. Danach machst Du einen kompletten Neustart shutdown -g -t 0.

Stecke einen Stick oder anderes Medium an, was zuvor nicht korrekt angezeigt wurde. Wird es jetzt korrekt angezeigt?

Wenn ja, installiere die aktuelle Version von Clone Drive erneut. Teste, ob der Fehler nach Verwendung wieder auftritt.

Ich habe es auch installiert und solche Probleme nicht feststellen können. Ist aber schon länger her (also ältere Win 10 Version), dass ich es benutzt habe, da man Images ja seit einiger Zeit direkt auch über das Win-Kontext-Menü öffnen kann, sodass ich aktuell gar keine Verwendung mehr dafür habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.260
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
@august_burg
Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten. Dort startest Du dann die Befehle:

Diskpart
Automount disable
Automount scrub
Automount enable
Exit
Exit


aus. Das sollte Abhilfe schaffen.
 
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
515
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro (19042.508)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
Alle vorgeschlagenen Maßnahmen leider ohne Erfolg.

Jedes eingesteckte externe LW erscheint zwar in der korrekten Buchstaben-Reihenfolge (hier "G"),
aber immer mit der Bezeichnung "Virtual Clone Drive".

Habe versuchsweise mal den LW-Buchstaben auf willkürlich "S" (=Sicherung), also nicht in die unmittelbare
Reihenfolge, gesetzt, mit dem Ergebnis, daß die Bezeichnung jetzt in Ordnung ist. Krücke, aber meinetwegen.

Besten Dank allerseits !
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.333
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
august_burg

august_burg

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
08.10.2014
Beiträge
515
Ort
Osnabrück
Version
Windows 10 Pro (19042.508)
System
Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 /16 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530
...wollte ich gerade für die Bastler unter uns berichten:

Habe das Programm erneut installiert, weil es mich doch geärgert hat, allerdings im Kompabilitätsmodus.
Es wurde autom. unter Windows 8 durchgeführt, d.h., Win 10 mochte das Tool wohl nicht.
Danach wieder Deinstallation mit "geek uninstaller".

Problem behoben, Angelegenheit erledigt !
 
Thema:

LW umbennen

LW umbennen - Ähnliche Themen

  • Funktionen nicht verfügbar auf Galaxy s6 (Abschnitte, umbennenen)

    Funktionen nicht verfügbar auf Galaxy s6 (Abschnitte, umbennenen): In meinen Kursnotizbuch kann ich auf meinem Tablet keine Abschnitte hinzufügen auf dem Laptop und dem Handy funktioniert es jedoch, ausserdem kann...
  • Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen

    Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen: Guten Tag, folgendes Problem kann ich nicht lösen: wir haben eine Dokumentenbibliothek in Sharepoint umbenannt, in Teams unter dem Reiter Dateien...
  • Umbennung und Anordnung von Ordnern in Windows Live Mail

    Umbennung und Anordnung von Ordnern in Windows Live Mail: Guten Tag liebe Community, ich nutze seit Kurzem Windows Live Mail. Hierfür habe ich mein Konto von web.de gekoppelt. Leider kann ich weder die...
  • Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?

    Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?: I würde gerne den Benutzerordner umbennen. Beispiel: Von C:\Users\y zu C:\Users\x
  • Ähnliche Themen
  • Funktionen nicht verfügbar auf Galaxy s6 (Abschnitte, umbennenen)

    Funktionen nicht verfügbar auf Galaxy s6 (Abschnitte, umbennenen): In meinen Kursnotizbuch kann ich auf meinem Tablet keine Abschnitte hinzufügen auf dem Laptop und dem Handy funktioniert es jedoch, ausserdem kann...
  • Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen

    Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen: Guten Tag, folgendes Problem kann ich nicht lösen: wir haben eine Dokumentenbibliothek in Sharepoint umbenannt, in Teams unter dem Reiter Dateien...
  • Umbennung und Anordnung von Ordnern in Windows Live Mail

    Umbennung und Anordnung von Ordnern in Windows Live Mail: Guten Tag liebe Community, ich nutze seit Kurzem Windows Live Mail. Hierfür habe ich mein Konto von web.de gekoppelt. Leider kann ich weder die...
  • Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?

    Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?: I würde gerne den Benutzerordner umbennen. Beispiel: Von C:\Users\y zu C:\Users\x
  • Oben