Lumia ja oder ???

Diskutiere Lumia ja oder ??? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo meine Frage, ich habe ein Lumia 630 Dual Sim , Phone 8.1 geschenkt bekommen zum eingewöhnen.Keine Ahnung wie alt und wie lange der Akku...
H

Hilde B

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W 10 Home 1709 - 16299.125 64 it
System
AMD A8-6600K APU with radeon HD Graphics 3.90 GHz
Hallo meine Frage,
ich habe ein Lumia 630 Dual Sim , Phone 8.1 geschenkt bekommen zum eingewöhnen.Keine Ahnung wie alt und wie lange der Akku noch hält ?

Ja es macht spaß nun überlege ich mir eines zu kaufen. Das 640XL könnte mir gefallen aber man liest so viel und nicht rechtes.
Angeblich wird Lumia mit W 8.1 eingestellt zumindest werden die Geräte nicht mehr gebaut ?
Ich lese seit Wochen alle mögliche und mögliche Berichte.
Die ich fragte raten mir ab. Android wäre das richtige schon wegen der Apps.

Würde lieber bei Lumia bleiben, den Abgleich mit PC und One Drive find ich gut.
Apps hatte ich mit meinem alten Siemens AX auch nicht.
Was mir wichtig wäre ein Akku zum auswechseln wenn der 3- 4 Jahre hält dann bin ich über 70 ob ich dann noch ein anderes will???
Hauptsächlich verwende ich es für Unterwegs als Telefon und mal Bilder machen und über Whats oder Line verschicken.
Hab ich vielleicht ne falsche Vorstellung oder bin ich altmotsch ?
Bin gespannt was Ihr für Vorschläge macht.

Schöne Osterfeiertage
Hilde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Ganz einfach, wenn du keinen Wert auf eine große Vielfalt von Apps legst kannst du dir das 640XL bedenkenlos zulegen. Allerdings solltest du das Handy dann auf Windows 10 Mobile updaten (mit Hilfe des Aktualisierungsratgebers, den man als App runterladen kann), es kommt ab Werk noch mit 8.1.
Ich hatte lange Zeit das 640 und war sehr zufrieden damit, das Display ist gut und der Akku ist auch ordentlich. Es ist außerdem ziemlich robust und die Bedienung ist leicht.
Definitiv abraten möchte ich dir vom Lumia 550, das Display ist eine Zumutung, es verschmiert ständig, und die Akkulaufzeit ist jämmerlich. Dieses Gerät würde ich nicht mal mehr geschenkt nehmen.

Falls es dann doch kein Windows-Gerät werden sollte, wäre mein Tipp das Moto G4 Play, ein günstiges Android-Handy mit prima 5'' Display und sehr guter Akkulaufzeit. Ich habe 2 davon meinen Eltern geschenkt, beide auch so um die 70. Sie kommen damit gut zurecht.
Wie die ganze Situation mit Windows Mobile in 3-4 Jahren aussieht kann dir leider niemand hier sagen, es werden ja von Microsoft keine Geräte mehr hergestellt. Mit Android ist man aus derzeitiger Sicht einfach auf der sicheren Seite.

Schöne Ostern ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
weiss-nicht

weiss-nicht

Erfahrener Benutzer
Beim Lumia 630 DualSim ist es ganz einfach, den Akku auszuwechseln.
Hinterer Deckel weg, Akku raus, darunter sind dann auch noch beide SIM-Karten

Ich habe dieses Gerät auch, läuft einwandfrei mit Win. 8.1, nur kann es nicht auf Win 10 geupdatet werden.

Ich habe nun ein neues Lumia 640 DualSim (Nachfolger von 630 DS), ist günstig, und läuft auf Windows 10
Ich bezahlte vor etwa 10 Monaten CHF 139.00

H

Hilde B

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
W 10 Home 1709 - 16299.125 64 it
System
AMD A8-6600K APU with radeon HD Graphics 3.90 GHz
Danke Euch für die schnelle Antwort. Da schau ich mich nochmal um.

Thema:

Lumia ja oder ???

Sucheingaben

lumia

Lumia ja oder ??? - Ähnliche Themen

• Synchronisierungsfehler zwischen Lumia 630 und Microsoft-Konto

Synchronisierungsfehler zwischen Lumia 630 und Microsoft-Konto: Da der Support für ihr Lumia 630 (Windows Phone 8.1) ausgelaufen ist, habe ich meiner Frau ein neues Android-Handy besorgt. Leider musste ich...
  • Lumia WinPhone an PC wird nicht als Laufwerk erkannt

Lumia WinPhone an PC wird nicht als Laufwerk erkannt: hallo, ich beobachte aktuell an meinen Systemem (3 Geräte) folgendes: Wenn ich mein Lumia 650 anschließe wird es sofort als USB Gerät erkannt ...
  • Lumia 535

Lumia 535: Das touchscreen ist gesprungen, ich habe ein neues gekauft, dessen Anschluss aber nicht passt, auf meinem alten touchscreen ist keine Nummer also...
  • Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise

Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise: Eine vielleicht nicht so kleine News am Rande für alle Nutzer eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL, die Ihr Windows 10 Smartphone vielleicht noch...
  • Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr

Microsoft Lumia 950XL macht im Kalender keine Vorschläge mehr: bis vor 3 Wochen war alles in Ordnung. Die Synchronisation zwischen dem Outlook Kalender über Hotmail bis zum Handy Kalender funktionierte...