Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte drin

Diskutiere Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte drin im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo , wer kann mir bitte helfen? Mein Lumia 1020 kann auf einmal nicht mehr mit dem Laptop verbunden werden. Ich hatte das selbe Problem bereits...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo , wer kann mir bitte helfen?
Mein Lumia 1020 kann auf einmal nicht mehr mit dem Laptop verbunden werden.
Ich hatte das selbe Problem bereits schon einmal, vor ca einem Jahr.
Auch hier wurde das Lumia nicht mehr erkannt, nachdem ich ein anderes Handy angeschlossen hatte.
Nachdem ich im Geräte Manager die USB "Ports" gelöscht hatte,(die in heller Farbe angezeigt werden) funktioniertes es wieder.
Dieses mal hatte ich ein neues Handy meiner Freundin am Laptop angeschlossen aber aufgrund der Zeitdifferenz bin ich leider nicht sicher, ob es unmittelbar damit zusammen hängt und nun wollte ich wieder einmal mein Lumia anschliessen, welches ich dringend benötige und der PC bzw Laptop kann es nicht mehr damit verbinden.
Folgendes habe ich schon alles versucht:
Ich war wieder im Geräte Manager , bin auf ausgeblendete Geräte gegangen und habe wieder die hell gekennzeichneten USB Punkte gelöscht, leider kein Erfolg-
Aus diesem Grunde habe ich das selbe bei "Tragbare Geräte" gemacht und auch bei "andere Geräte".
Desweiteren habe ich mich zu 100% abgesichert, daß das USB KAbel auch wirklich ok ist.
Ich habe das Handy nun neu gestartet und mittlerweile sogar resetet und neu gestartet und komplett neu aufgesetzt.
Ich habe sogar alles vom Laptop was ich mit Handys finden konnte gelöscht und auch den Lumia Treiber und die Windows Treiber für Windwos Phone neu installiert.
Dazu habe ich meinen CCleaner deinstalliert, da auch dies manchmal wohl zu Fehlern führt....
ICh habe den Treiber aktuellisiert bzw einen Treiber für Windows Phone aktuellisiert da ich keinen speziellen für Lumia 1020 gefunden hatte.
Ich habe sogar eine Systemwiederherrstellung gemacht als ich gar nicht mehr weiter wusste.
Angeblich soll der Avira noch Schuld daran sein können aber das ist irgendwie alles Mist denn es hat ja vorher auch super funktioniert.
ICh muss dazu sagen ich bin absoluter Laie und arbeite mich seit Stunden,fast TAgen durch und verzweifle bald.
Nun aktuell ist folgendes, wenn ich es anschliesse, zeigt es mir an,-kann nicht verbunden werden, im Geräte Manager zeigt es mir nun jedoch wieder unter "Andere Geräte" das Lumia als 909 an. Wenn ich auf Treiber aktuellisieren gehe heisst es,- er wäre aktuell.
ICh weiß nicht mehr weiter.
ES kann sein, da ich mich nicht auskenne, daß auch der alte Lumia Treiber noch irgendwo am Laptop ist aber weder mit diesem hatte es ja funktioniert noch mit dem welcher auf google empfohlen wurde.
Dieser Treiber musste als ZIP Datei entpackt werden und ich bin da wirklich LAie und es kann gut sein,daß ich da was falsch gemacht habe aber nochmals: ES war ja ursprünglich zu 100% der richtige Treiber drauf da das Handy ja immer funktioniert hatte und mit großer Warscheinlichkeit habe ich auch nun den korrekten Treiber oben.Er zeigt auch ständig an ,daß der aktuelle Treiber installiert wäre. Ich könnte mir nur vorstellen, daß wieder ein Windows Update etwas zerstört hat aber da ich das selbe PRoblem bereits schon einmal hatte, nehme ich irgendwie an, es liegt daran, daß ich ein anderes Handy am Laptop hatte.
Nun bin ich zwar Laie aber habe alles was ich auf google finden konnte versucht.
Ich benötige also jemanden, der sich wirklich damit auskennt und mir sagen kann was ich genau machen muss ODER mir sagen kann wie ich überprüfen kann, daß ich den richtigen TReiber installiert habe bzw überprüfen kann was ok ist und was nicht?
Ich wäre SEHR dankbar, wenn mir jemand helfen kann denn ich hänge seit Stunden an diesem PRoblem.
Ich denke alles "übliche" habe ich versucht und jedes andere Handy kann er ohne Probleme finden.
Scheinbar gibt es des öfteren Probleme bei Verbindung von Windows 7 mit dem Windows Phone Lumia.
Vielen herzlichen Dank
MFG Hans
 
Thema:

Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte drin

Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte drin - Ähnliche Themen

  • Handy Lumia 640 Aktivierungs Cod

    Handy Lumia 640 Aktivierungs Cod: Sehr geehrte Damen und Herren, habe von me ine m Sohn ein Microsoft-Handy Lumia 640 XL Dual geschenkt bekommen, was ich leider mit meiner neuen...
  • Microsoft Handy Lumia 535

    Microsoft Handy Lumia 535: Support ausgelaufen, Whats App etc. nicht mehr aktiv - möchte dies weiter benutzen - wie möglich?
  • Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950

    Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950: Hallo, ich bin langjähriger Nutzer von Windowsphone. Hieraus habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt mit den Problemen von defekten Akkus. Nun...
  • Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950

    Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950: Hallo, ich bin langjähriger Nutzer von Windowsphone. Hieraus habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt mit den Problemen von defekten Akkus. Nun...
  • Ähnliche Themen
  • Handy Lumia 640 Aktivierungs Cod

    Handy Lumia 640 Aktivierungs Cod: Sehr geehrte Damen und Herren, habe von me ine m Sohn ein Microsoft-Handy Lumia 640 XL Dual geschenkt bekommen, was ich leider mit meiner neuen...
  • Microsoft Handy Lumia 535

    Microsoft Handy Lumia 535: Support ausgelaufen, Whats App etc. nicht mehr aktiv - möchte dies weiter benutzen - wie möglich?
  • Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950

    Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950: Hallo, ich bin langjähriger Nutzer von Windowsphone. Hieraus habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt mit den Problemen von defekten Akkus. Nun...
  • Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950

    Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950: Hallo, ich bin langjähriger Nutzer von Windowsphone. Hieraus habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt mit den Problemen von defekten Akkus. Nun...
  • Oben