Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise

Diskutiere Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Eine vielleicht nicht so kleine News am Rande für alle Nutzer eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL, die Ihr Windows 10 Smartphone vielleicht noch...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Eine vielleicht nicht so kleine News am Rande für alle Nutzer eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL, die Ihr Windows 10 Smartphone vielleicht noch weiterhin nutzen möchten. Windows 10 ARM für Lumia bringt mit einem Update neben verschiedenen Features auch die Möglichkeit für die WLAN Nutzung und auch eine funktionieren App um Telefonate zu führen.

Berichte zu Windows 10 für ARM für das Lumia 950 und auch das Lumia 950 XL hatten wir bereits hier und hier, aber nun gibt es im offiziellen GitHub Repository des Projektes aktualisierte Treiber durch die es folgende Neuerungen geben soll:
  • Der Status des FM-Radiosignals (Airwaves) ist nun verfügbar.
  • Es gibt ein neues Tool für die Bildschirmrotation mit dem Benutzer die Drehen des Displays auf Lumia 950 Geräten manuell erzwingen können.
  • Eine benutzerdefinierte Telefonanwendung, der sogenannte WoA Dialer ist nun integriert und sollte am dem Windows 10 Mai 2019 Update funktionieren.
  • Das Smartphone wird auf eine fast abgeschlossene Installation von Windows 10 für ARM hinweisen.
  • Akkulaufzeit, mobile Verbindungen und auch WLAN sollen deutlich zuverlässiger sein.
  • Fehler durch die es doppelte Benachrichtigungen gab wurden behoben.
  • Neue Treiber modifizieren die Standardstärke für die Vibration auf 80%.
  • Eine einzelne SIM Karte sollte nun automatisch beim Booten des Smartphones erkannt werden.
  • Hinweistöne für das Laden werden nun wieder korrekt abgespielt.
  • Probleme mit starker Hitzeentwicklung sollen behoben worden sein.
In erster Linie ist dieses Windows 10 für ARM Projekt für das Lumia 950 gedacht und so funktioniert das WLAN wohl nur auf diesem Gerät korrekt. Beim Lumia 950 XL ist hier noch keine Funktion und auch andere Punkte könnten schlechter Laufen. Laut FAQ kann das Ganze sogar, natürlich auf eigene Gefahr, auf dem Acer Jade Primo genutzt werden da dieses auch den Snapdragon 808 nutzt.

Kommentar des Autors: Dass Windows 10 für ARM für Lumia (und Acer) läuft noch, aber würdet Ihr es auch auf Eurem Windows 10 Mobile Smartphone testen oder habt Ihr es sogar schon einmal ausprobiert?
Windows 10 Mobile,Windows 10 für ARM,Windows 10 on ARM,Lumia 950,Lumia 950 XL,Acer Jade Primo,Acer Liquid Jade Promo,Snapdragon 808,Snapdragon 810,installieren,nutzen,verwenden

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
O

Overdrive

Neuer Benutzer
WOA hatte ich schon probiert gehabt, nur die ui muss komplett überarbeitet werden.

T

The_GTA

Neuer Benutzer
Version
Windows 10 Pro Insider Build
System
Surface Pro i5 4GB
Habe das 1909 Treiberpaket von gus33000 auf Windows 10 ARM64 build 18908 getestet. Es lief einigermaßen, konnte sogar meine Festnetznummer anrufen. Probleme gab es aber beim Empfang von Anrufen. SMS ging einwandfrei. Man muss halt nur beachten, dass wenn die SMS auf Windows 10 ARM empfangen wurde man diese nicht mehr beim Dual Boot auf Windows 10 Mobile lesen kann. W10M hat ja ne bessere Akkuleistung als W10ARM also muss der Dual Boot installiert werden.

Habe auch mal ein Video gemacht (leider nur auf Englisch):

Das Coole ist ja: zuvor soll die Telefonie/Datenverbindung auf Grund von Microsoft's API Änderungen nur auf 18908 oder älter funktioniert haben. Dies wurde nun durch den französischen Hacker gus33000 umgangen indem er die WMRil Komponente älterer Insider builds analysiert und diesen RIL Stack als eigene Componente neu implementiert hat (vermutete Aussage aus Entwicklersicht der letzten Tweets).

Thema:

Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise

Sucheingaben

lumia woa dual boot

,

lumia 950 xl windows 10 arm

,

Erfahrung Windows arm Lumia 950 XL

,
windows 10 pro lumia 950xl
, microsoft lumia 950 arm, deutsche lumia 950 xl mit englische firmware installieren, woa dialer am pc nutzen, microsoft 950xl arm, github windows 10 arm lumia 950xl, lumia 950 windows arm, win10 arm lumia 950

Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?

Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?: Hallo, das alte original Akku meines MS Lumia 950 muss man während des Tages sehr oft laden, also die Ladung wird sehr schnell verloren und das...
  • 0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950

0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950: Hallo, ich habe jetzt mit dem Windows Device Recovery Tool, das Betriebssystem neu installiert und alle verfügbaren Updates. Es sind keine...
  • Windows 10 für ARM auf Lumia 950 XL und Lumia 950 per Firmware direkt flashen - So geht es!

Windows 10 für ARM auf Lumia 950 XL und Lumia 950 per Firmware direkt flashen - So geht es!: Dank Windows 10 on ARM gibt es immer wieder Bastler die den alten Windows 10 Mobile Flaggschiffen neues Leben einhauchen wollen. Nach diversen...
  • Windows Device Recovery Tool erkennt mein Lumia 950 XL nicht, Windows 7

Windows Device Recovery Tool erkennt mein Lumia 950 XL nicht, Windows 7: Hallo... Windows Device Recovery Tool erkennt mein Lumia 950 XL nicht in Windows 7. Schade, ich habe das Gerät freudig (und günstig) auf...
  • Windows 10 für ARM auf Lumia 950 und Lumia 950 XL installieren - So funktioniert es!

Windows 10 für ARM auf Lumia 950 und Lumia 950 XL installieren - So funktioniert es!: Windows 10 Mobile ist tot, aber es lebe das Lumia 950 (XL)! So dachte sich das auch ein findiger Coder der einen relativ leichten Weg erstellt hat...