Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken. WLAN funkt

Diskutiere Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken. WLAN funkt im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Community, im Betreff steht so gut wie Alles zu meinem Ärgernis. Seit gestern ist das mobile www perdu. Ich kann nur noch über...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Sehr geehrte Community,

im Betreff steht so gut wie Alles zu meinem Ärgernis. Seit gestern ist das mobile www perdu. Ich kann nur noch über WLAN in das gelobte Neuland vorstoßen, ohne einen blassen zu haben, wieso. An den Einstellungen habe ich so gut wie alle Optionen probiert, softe resets, Akku raus, SIM raus, wieder rein, keine Änderung, keine Besserung, Datenverbindung aus, Datenverbindung ein.
Besonders schräg sind zwei weitere Umstände: Telefonieren und SMS versenden funktioniert einwandfrei und die Status-Zeile behauptet, dass ich einwandfreien LTE-Empfang habe.
Obacht, es wird noch schräger: die zweite SIM mit der identischen Nummer vom selben Anbieter O2, die in einem Ersatz-Handy steckt, verbindet mich ruckzuck und einwandfrei mit dem www, weswegen ich einen Fehler beim Netzbetreiber ausschließe.
Ich habe kein Update installiert, es läuft die ganz normale produktive Software-Version auf dem Handy, alle anderen Funktionen sind tadellos, es fährt hoch und runter und der Akkuverbrauch ist auch unauffällig.
Was noch verwundert: ich kann im Einstellungs-Menu "Datennutzung" nur den WLAN-Verbrauch, nicht den Mobilfunk-Datenverbrauch sehen. Ich kann ebenso in den Einstellungen die Datenverbindung ein- oder ausschalten, aber wie zuvor kein monatliches Datenlimit für den Mobilfunk einstellen.
Aufgetreten ist diese Misere, nachdem ich mich in einem offenen WLAN gestern in der Allianz-Arena in München eingeloggt hatte. Ob es da einen Zusammenhang gibt, wissen die Götter.
Garantie habe ich wohl noch, doch fürchte ich, dass ein Umtausch diffizil wird und ich zu lange werde warten müssen. Und nein, ich habe auch keinen Bock, mein Handy platt zu machen, sprich: Hard reset auf Werkseinstellungen, das dauert mir zu lange!
Danke!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken. WLAN funkt

Sucheingaben

lumia 640 für datennutzung freigeben

,

windows 10 mobile keine datenverbindung

,

950 xl datenverbindung

,
lumia 950 xl datenverbindung
, lte anzeige auf lumia950 xl, lumia 950 xl Lte anzeige, lumia 950 keine datenverbindung, lumia 950 xl geht keine Datennutzung über Sim nur Wlan, keine telefonverbindung mit Lumia xl

Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken. WLAN funkt - Ähnliche Themen

• Ich kann meine Kontakte vom Microsoft-Konto am Lumia 950 nicht mit meinem Microsoft-Konto synchronisieren

Ich kann meine Kontakte vom Microsoft-Konto am Lumia 950 nicht mit meinem Microsoft-Konto synchronisieren: Früher wurde ich beim Login gefragt, ob ich die Business oder Normale Version wählen will. Das gibt es jetzt nicht mehr. Ich komme bei dem einen...
  • MS Lumia 950: ist PD-(Power Delivery)-fähig?

MS Lumia 950: ist PD-(Power Delivery)-fähig?: Lumia 950 Version 1709 10.0.15254.590 Hallo, kann jemand mir bitte erklären, a) ob das Smartphone Lumia 950 PD-(Power Delivery)-fähig ist...
  • Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise

Lumia 950 (XL) Windows 10 für ARM Update erlaubt nun Telefonie und WLAN, zumindest teilweise: Eine vielleicht nicht so kleine News am Rande für alle Nutzer eines Lumia 950 oder Lumia 950 XL, die Ihr Windows 10 Smartphone vielleicht noch...
  • Bluetoothproblem Lumia 950 in der Verbindung mit Kopfhörer bzw. Freisprecheinrichtung

Bluetoothproblem Lumia 950 in der Verbindung mit Kopfhörer bzw. Freisprecheinrichtung: Seit geraumer Zeit habe ich das Problem mit meinem Lumia 950. Bluetooth verbindet alle Geräte ohne Probleme, doch ich kann weder hören noch...
  • Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950

Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950: Hallo, ich bin langjähriger Nutzer von Windowsphone. Hieraus habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt mit den Problemen von defekten Akkus. Nun...