Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken. WLAN funkt

Diskutiere Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken. WLAN funkt im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Community, im Betreff steht so gut wie Alles zu meinem Ärgernis. Seit gestern ist das mobile www perdu. Ich kann nur noch über...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Sehr geehrte Community,

im Betreff steht so gut wie Alles zu meinem Ärgernis. Seit gestern ist das mobile www perdu. Ich kann nur noch über WLAN in das gelobte Neuland vorstoßen, ohne einen blassen zu haben, wieso. An den Einstellungen habe ich so gut wie alle Optionen probiert, softe resets, Akku raus, SIM raus, wieder rein, keine Änderung, keine Besserung, Datenverbindung aus, Datenverbindung ein.
Besonders schräg sind zwei weitere Umstände: Telefonieren und SMS versenden funktioniert einwandfrei und die Status-Zeile behauptet, dass ich einwandfreien LTE-Empfang habe.
Obacht, es wird noch schräger: die zweite SIM mit der identischen Nummer vom selben Anbieter O2, die in einem Ersatz-Handy steckt, verbindet mich ruckzuck und einwandfrei mit dem www, weswegen ich einen Fehler beim Netzbetreiber ausschließe.
Ich habe kein Update installiert, es läuft die ganz normale produktive Software-Version auf dem Handy, alle anderen Funktionen sind tadellos, es fährt hoch und runter und der Akkuverbrauch ist auch unauffällig.
Was noch verwundert: ich kann im Einstellungs-Menu "Datennutzung" nur den WLAN-Verbrauch, nicht den Mobilfunk-Datenverbrauch sehen. Ich kann ebenso in den Einstellungen die Datenverbindung ein- oder ausschalten, aber wie zuvor kein monatliches Datenlimit für den Mobilfunk einstellen.
Aufgetreten ist diese Misere, nachdem ich mich in einem offenen WLAN gestern in der Allianz-Arena in München eingeloggt hatte. Ob es da einen Zusammenhang gibt, wissen die Götter.
Garantie habe ich wohl noch, doch fürchte ich, dass ein Umtausch diffizil wird und ich zu lange werde warten müssen. Und nein, ich habe auch keinen Bock, mein Handy platt zu machen, sprich: Hard reset auf Werkseinstellungen, das dauert mir zu lange!
Danke!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken. WLAN funkt

Sucheingaben

lumia 640 für datennutzung freigeben

,

windows 10 mobile keine datenverbindung

,

950 xl datenverbindung

,
lumia 950 xl datenverbindung
, lte anzeige auf lumia950 xl, lumia 950 xl Lte anzeige, lumia 950 keine datenverbindung, lumia 950 xl geht keine Datennutzung über Sim nur Wlan, keine telefonverbindung mit Lumia xl

Lumia 950 XL - KEINE mobile Datenverbindung - LTE-Symbol sichtbar mit ausreichend Balken. WLAN funkt - Ähnliche Themen

  • Microsoft Lumia 950

    Microsoft Lumia 950: Hallo Gemeinde, habe z. Zt. noch ein Android-Handy und war dabei, mir nach den vielen positiven Erfahrungen von Usern dieses Gerät günstig...
  • Cortana auf Lumia 950 stellt keine Internetverbindung mehr her

    Cortana auf Lumia 950 stellt keine Internetverbindung mehr her: Cortana Lumia 950 keine Internetverbindung möglich
  • Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?

    Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?: Hallo, das alte original Akku meines MS Lumia 950 muss man während des Tages sehr oft laden, also die Ladung wird sehr schnell verloren und das...
  • Lumia 950

    Lumia 950: Moin zusammen. Nach einiger Zeit habe ich mein 950 mal wieder in Betrieb genommen. Erst mal die updates installiert, und nun sehe ich, ich bekomme...
  • 0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950

    0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950: Hallo, ich habe jetzt mit dem Windows Device Recovery Tool, das Betriebssystem neu installiert und alle verfügbaren Updates. Es sind keine...
  • Ähnliche Themen

    Oben