Lumia 950 XL Dual SIM - kein Edge, kein Microsoft-Konto

Diskutiere Lumia 950 XL Dual SIM - kein Edge, kein Microsoft-Konto im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe mir das Lumia 950 XL Dual SIM gebraucht gekauft, weil ich wieder ein Win-Phone haben wollte. Der Vorbesitzer hat das Telefon...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe mir das Lumia 950 XL Dual SIM gebraucht gekauft, weil ich wieder ein Win-Phone haben wollte. Der Vorbesitzer hat das Telefon natürlich zurückgesetzt. Soweit ja auch alles in Ordnung, sollte ja keine Probleme geben.
Ich habe nun allerdings kein Microsoft Edge mehr auf dem Handy und kann mich nicht mit meinem Microsoft-Konto auf dem Telefon anmelden. Ich bin also die ganze Zeit mit dem lokalen Konto "angemeldet". Sobald ich versuche kich über mein Microsoft-Konto anzumelden, sucht das Handy im Store nach einer passenden App. Die Ergebnisse sind dann überwiegend verschiedene Browser. Eine Installation eines dieser Browser ändert aber nichts daran, dass ich mich nicht anmelden kann. Ich vermute, dass ihm hier Edge fehlt.
Über OneNote, XBox, den Store oder Feedback-Hub ist auch keine Anmeldung möglich. Hier öffnet sich ein Fenster "Wir helfen Ihnen bei der Anmeldung.", der Rest ist schwarz / leer. Klickt man unten auf "Weiter" (etwas anderes kann man auch nicht drücken), schließt sich das Fenster wieder. Sonst passiert da nichts.

Auch wenn ich das Handy zurücksetzte, ändert sich daran nichts. Die Anmeldung beim ersten Start scheint nicht zu klappen. Eine Meldung, dass das nicht funktioniert hat, kam aber nicht. Und Edge fehlt dann immer noch...

Ich hoffe man kann mir da helfen, damit ich das Handy endlich nutzen kann.

Grüße

Thema:

Lumia 950 XL Dual SIM - kein Edge, kein Microsoft-Konto

Lumia 950 XL Dual SIM - kein Edge, kein Microsoft-Konto - Ähnliche Themen

Windows Device Recovery Tool erkennt mein Lumia 950 XL nicht, Windows 7: Hallo... Windows Device Recovery Tool erkennt mein Lumia 950 XL nicht in Windows 7. Schade, ich habe das Gerät freudig (und günstig) auf...
Probleme mit dem Nokia Lumia 950 Dual Sim: Ich habe ein Nokia Lumia 950 Dual Sim. Seit heute kann ich nicht auf whatsapp zugreifen, weil es zwanghaft ein Update verlangt. Wenn ich nun in...
Lumia 640 XL Dual Sim LTE lädt keine Apps mehr aus dem Store: Hallo Community, ich habe ein Lumia 640 XL Dual Sim LTE mit Win 10 Mobile 1703. Nachdem es immer wieder Probleme mit der SD-Karte gab, habe ich...
Supportende von Windows 10 Mobile: Community-FAQ zum Supportende von Windows 10 Mobile Zum Ende des Jahres, konkret zum 10.12.2019, wird Microsoft den Support für die verbliebenen...
Windows 10 Insider Preview Version 20257 im Dev Channel: Etwas Neues für die Telefon App und weitere Fehlerbehebungen. Am Startmenü gibt es auch was Neues, da bin ich mal gespannt. Ankündigung der...
Oben