Lumia 950 Probleme mit Kamera App nach Creators Update

Diskutiere Lumia 950 Probleme mit Kamera App nach Creators Update im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit dem Creators Update habe ich auf meinem Lumia 950 massive Probleme mit der Kamera App. Wenn ich Fotos mit der Kameratase mache...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

seit dem Creators Update habe ich auf meinem Lumia 950 massive Probleme mit der Kamera App.

Wenn ich Fotos mit der Kameratase mache, schaltet sich die App nach genau der eingestellten "Sperrzeit" für den Sperrbildschirm aus. Nach ca. 25 Sekunden wird es dunkel, dann weitere 5 Sekunden später schwarz. Dann muß ich die App neu starten und gleiches passiert wieder.
Wenn ich aber mit dem Auslöser auf dem Display Bilder mache, passiert dies nicht - hier wird das Display "wach" gehalten.
Es ist mir aber aufgefallen, daß die Verarbeitungs- und Speicherzeit enorm zu genommen haben.

Außerdem habe ich festgestellt, daß, wenn man aus dem Kameramenü die Fotos betrachten möchte, der Bildschirm meistens schwarz bleibt.

Auch im Ganzen läuft mein Lumia nicht mehr so "rund" wie vorher - es wird auch jetzt häufiger heiß.

Schade, grade die Kamera war das Aushängeschild für die Lumia Reihe und vor allem die Kamerataste gibt einem Hobbyfotografen das Gefühl zu fotografieren und nicht mit einem Handy "zu spielen"...
Wenn dieser Bug nicht bald behoben wird, ist dieses Alleinstellungsmerkmal auch kein Pro für Lumias mehr...

Bitte um Hilfe und Tipps! Bitte keine Floskeln wie "Hard Reset"

Danke und Mfg

Andreas Krischer

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lumia 950 Probleme mit Kamera App nach Creators Update

Lumia 950 Probleme mit Kamera App nach Creators Update - Ähnliche Themen

• Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950

Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950: Hallo, ich bin langjähriger Nutzer von Windowsphone. Hieraus habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt mit den Problemen von defekten Akkus. Nun...
  • Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950

Probleme mit Buetooth- Verbindung Handy Lumia 950: Hallo, ich bin langjähriger Nutzer von Windowsphone. Hieraus habe ich auch schon Erfahrungen gesammelt mit den Problemen von defekten Akkus. Nun...
  • Probleme mit dem Nokia Lumia 950 Dual Sim

Probleme mit dem Nokia Lumia 950 Dual Sim: Ich habe ein Nokia Lumia 950 Dual Sim. Seit heute kann ich nicht auf whatsapp zugreifen, weil es zwanghaft ein Update verlangt. Wenn ich nun in...
  • Massive Probleme mit dem Lumia 950 xl

Massive Probleme mit dem Lumia 950 xl: Hallo, seit einer Stunde habe ich massive Probleme mit meinem Lumia 950 xl. Hier die Aufstellung was alles nicht richtig funktioniert. 1. Obwohl...
  • Edge (W10M) auf Lumia 950 - Probleme bei WLAN-Anmeldeseiten

Edge (W10M) auf Lumia 950 - Probleme bei WLAN-Anmeldeseiten: Hallo, Ich verwende ein Lumia 950 und habe immer Probleme mit WLAN-Anmeldeseiten. Diese werden nicht geladen, sodass ich die entsprechenden...