Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service!

Diskutiere Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service! im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich bin ratlos! Mir ist letzte Woche ein Microsoft Lumia 950 runtergefallen, das Display ist kaputt. Daraufhin bin ich auf die Website von...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo
Ich bin ratlos!

Mir ist letzte Woche ein Microsoft Lumia 950 runtergefallen, das Display ist kaputt. Daraufhin bin ich auf die Website von Microsoft gegangen und wurde schließlich auf die Website vonB2X weitergeleitet. (Soweit so gut...) Auf der Website kann man einen Anruf anfordern, eine Chat-Sitzung anfordern oder ein Gerät zur Reparatur einsenden. Als ich dann alle Informationen zur mir und meinem Gerät, mit dem Ziel mein Handy reparieren zu lassen, eingegeben habe, habe ich meine Kreditkarteninformationen eingegeben. Es folgte "Server error - Bitte später versuchen". Das habe ich dann auch vier Tage lang getan - wieder und wieder. Erfolglos.

Ich habe mich dann letztendlich dazu entschieden einen Anruf anzufordern. (Warum habe ich das nicht schon vorher gemacht? Einen Anruf anzufordern kostet MICH 9,99€!) Ich habe also wieder meine Kontaktdaten angegeben und wieder meine Kreditkarteninformationen angegeben (dieses Mal hat die Bezahlung funktioniert). Zwei Minuten später klingelte das Telefon und ein Spanier mit mäßigem Deutsch fragte nach meinem Problem. Ich erläuterte oben geschriebenes. Der Support-Mitarbeiter sagte, dass er den Fehler umgehend an die Zentrale weiterleiten würde. Ich bedankte mich und fragte nach, ob mich der Anruf wirklich 9,99€ kostet. (Ich meine hey... 10€ dafür, dass ich denen sage, dass bei denen was nicht stimmt?!? Also bitte... Lächerlich!)

Nach weiteren zwei Minuten war die selbe Person erneut am Apparat. Mir wurde gesagt, dass sich der Fehler vorerst nicht beheben ließe und ich wurde (ALLEN ERNSTES) auf "arvato" und "w-services" verwiesen. Beide mit entsprechender Telefonnummer. Es wurde gesagt, dass beide ebenfalls offizielle Microsoft-Partner seien.

Da ich vor ca. 2 Jahren schon einmal Kontakt mit arvato hatte (ebenfalls wegen eines kaputten Displays) habe ich die mir genannte Nummer angerufen. Es begrüßte mich eine nette Dame. Ich erzählte ihr, was ich erlebt habe und sie war fassungslos. Sie sagte, dass arvato nicht mehr für Microsoft repariert. Sie würden zwar noch Geräte annehmen, diese aber nach Ungarn zu einer Firma (E-Core; oder so ähnlich) weiterschicken. Sie nannte mir eine Adresse und eine Telefonnummer von Microsoft. Die Telefonnummer ist nicht mehr aktiv. (Sie lautet 06966800990) Ich habe also im Internet nach Support-Hotlines gesucht. (Auf der Seite von Microsoft gibt es übrigens KEINE)

Ich habe auf der Seite http://service-hotline.org/microsoft-service-hotline/ eine Telefonnummer gefunden (018059000370) und diese angerufen. Ich bin bei der Verwaltung von Microsoft in München gelandet. Mir wurde gesagt, dass ich dort sei. Ich wurde also zu einer Kunden-Hotline weitergeleitet. (Sie ist eigentlich mit Kosten verbunden, sei durch die Weiterleitung aber kostenfrei. Die Nummer lautet 01806672255) Eine Tonband-Stimme antwortete und sagte ich solle die eins drücke, wenn... Als ich beim technischen Service für Mobilgeräte angekommen war wurde gesagt, dass Microsoft Informationen zum Support für Mobilgeräte online zur Verfügung stelle. Und jetzt bin ich hier. Keinen Schritt weiter.

Status Quo:

  • Kaputtes Lumia 950
  • 9,99€ für einen nutzlosen Anruf bezahlt
  • keinen hilfreichen Kontakt/Service von Microsoft
Mein Ziel:

  • Ein repariertes Handy
  • Kontakt mir Microsoft (für eine Beschwerde)
  • und im besten Fall: 9,99€ zurück bekommen
Ich werde mich wahrscheinlich noch weiter mit arvato auseinandersetzen und mich über Preise und andere "Konditionen" informieren.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Beste Grüße
Simon Schröder
 
Thema:

Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service!

Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service! - Ähnliche Themen

Microsoft Support Ablauf fragwürdig: Hallo zusammen, Ich hatte das Problem, dass ich immer wieder die Meldung auf dem Desktop bekam, ich solle Windows aktivieren. Nach längerem...
wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Mein Account wurde gehackt und Support hilft nicht: Guten Tag, vor 4 Wochen wurde ich gehackt und meine Kontakt-E-Mailadresse und Passwort wurden geändert. Daraufhin habe ich beim Support...

B2x

B2x: Ich habe am 16.11.2018 Kontakt mit diesem Service aufgenommen, da ich trotz erfolgter Reparatur weiterhin Probleme mit meinem Lumia 950 XL hatte...
Problem mit Surface Book, Bildschirm ist aufgebläht und hat sich teilweise abgelöst, kann kein vollständiger Reparaturauftrag eingeben.: Nach einem unvollständigen Chat (hat sich aufgehängt und wenn sich die Dame vom Support nicht per Telefon gemeldet hätte, wäre da vermutlich schon...
Oben