Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service!

Diskutiere Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service! im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Ich bin ratlos! Mir ist letzte Woche ein Microsoft Lumia 950 runtergefallen, das Display ist kaputt. Daraufhin bin ich auf die Website von...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo
Ich bin ratlos!

Mir ist letzte Woche ein Microsoft Lumia 950 runtergefallen, das Display ist kaputt. Daraufhin bin ich auf die Website von Microsoft gegangen und wurde schließlich auf die Website vonB2X weitergeleitet. (Soweit so gut...) Auf der Website kann man einen Anruf anfordern, eine Chat-Sitzung anfordern oder ein Gerät zur Reparatur einsenden. Als ich dann alle Informationen zur mir und meinem Gerät, mit dem Ziel mein Handy reparieren zu lassen, eingegeben habe, habe ich meine Kreditkarteninformationen eingegeben. Es folgte "Server error - Bitte später versuchen". Das habe ich dann auch vier Tage lang getan - wieder und wieder. Erfolglos.

Ich habe mich dann letztendlich dazu entschieden einen Anruf anzufordern. (Warum habe ich das nicht schon vorher gemacht? Einen Anruf anzufordern kostet MICH 9,99€!) Ich habe also wieder meine Kontaktdaten angegeben und wieder meine Kreditkarteninformationen angegeben (dieses Mal hat die Bezahlung funktioniert). Zwei Minuten später klingelte das Telefon und ein Spanier mit mäßigem Deutsch fragte nach meinem Problem. Ich erläuterte oben geschriebenes. Der Support-Mitarbeiter sagte, dass er den Fehler umgehend an die Zentrale weiterleiten würde. Ich bedankte mich und fragte nach, ob mich der Anruf wirklich 9,99€ kostet. (Ich meine hey... 10€ dafür, dass ich denen sage, dass bei denen was nicht stimmt?!? Also bitte... Lächerlich!)

Nach weiteren zwei Minuten war die selbe Person erneut am Apparat. Mir wurde gesagt, dass sich der Fehler vorerst nicht beheben ließe und ich wurde (ALLEN ERNSTES) auf "arvato" und "w-services" verwiesen. Beide mit entsprechender Telefonnummer. Es wurde gesagt, dass beide ebenfalls offizielle Microsoft-Partner seien.

Da ich vor ca. 2 Jahren schon einmal Kontakt mit arvato hatte (ebenfalls wegen eines kaputten Displays) habe ich die mir genannte Nummer angerufen. Es begrüßte mich eine nette Dame. Ich erzählte ihr, was ich erlebt habe und sie war fassungslos. Sie sagte, dass arvato nicht mehr für Microsoft repariert. Sie würden zwar noch Geräte annehmen, diese aber nach Ungarn zu einer Firma (E-Core; oder so ähnlich) weiterschicken. Sie nannte mir eine Adresse und eine Telefonnummer von Microsoft. Die Telefonnummer ist nicht mehr aktiv. (Sie lautet 06966800990) Ich habe also im Internet nach Support-Hotlines gesucht. (Auf der Seite von Microsoft gibt es übrigens KEINE)

Ich habe auf der Seite http://service-hotline.org/microsoft-service-hotline/ eine Telefonnummer gefunden (018059000370) und diese angerufen. Ich bin bei der Verwaltung von Microsoft in München gelandet. Mir wurde gesagt, dass ich dort sei. Ich wurde also zu einer Kunden-Hotline weitergeleitet. (Sie ist eigentlich mit Kosten verbunden, sei durch die Weiterleitung aber kostenfrei. Die Nummer lautet 01806672255) Eine Tonband-Stimme antwortete und sagte ich solle die eins drücke, wenn... Als ich beim technischen Service für Mobilgeräte angekommen war wurde gesagt, dass Microsoft Informationen zum Support für Mobilgeräte online zur Verfügung stelle. Und jetzt bin ich hier. Keinen Schritt weiter.

Status Quo:

• Kaputtes Lumia 950
  • 9,99€ für einen nutzlosen Anruf bezahlt
  • keinen hilfreichen Kontakt/Service von Microsoft
Mein Ziel:

• Ein repariertes Handy
  • Kontakt mir Microsoft (für eine Beschwerde)
  • und im besten Fall: 9,99€ zurück bekommen
Ich werde mich wahrscheinlich noch weiter mit arvato auseinandersetzen und mich über Preise und andere "Konditionen" informieren.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann!
Beste Grüße
Simon Schröder

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service!

Lumia 950 kaputt / 9,99€ weg / Nichts passiert / Kein Service! - Ähnliche Themen

• Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?

Windows 10 Mobile: Akku MS Lumia 950 und 950 XL gleich?: Hallo, das alte original Akku meines MS Lumia 950 muss man während des Tages sehr oft laden, also die Ladung wird sehr schnell verloren und das...
  • Lumia 950

Lumia 950: Moin zusammen. Nach einiger Zeit habe ich mein 950 mal wieder in Betrieb genommen. Erst mal die updates installiert, und nun sehe ich, ich bekomme...
  • 0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950

0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950: Hallo, ich habe jetzt mit dem Windows Device Recovery Tool, das Betriebssystem neu installiert und alle verfügbaren Updates. Es sind keine...
  • Ich kann meine Kontakte vom Microsoft-Konto am Lumia 950 nicht mit meinem Microsoft-Konto synchronisieren

Ich kann meine Kontakte vom Microsoft-Konto am Lumia 950 nicht mit meinem Microsoft-Konto synchronisieren: Früher wurde ich beim Login gefragt, ob ich die Business oder Normale Version wählen will. Das gibt es jetzt nicht mehr. Ich komme bei dem einen...
  • Lumia 950 XL Display kaputt - kein Zugriff mehr

Lumia 950 XL Display kaputt - kein Zugriff mehr: Hallo zusammen, bei meinem Lumia 950 XL ist das Display kaputt, Handy war aus und nach Neustart nur noch Streifen sichtbar und keine Reaktion -...