Lumia 950 Geschenk vorbereiten - Benachrichtigungen?

Diskutiere Lumia 950 Geschenk vorbereiten - Benachrichtigungen? im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, Ich schenke meinem Dad zu Weihnachten ein Lumia 950 und wollte es ihm (da er technisch nicht so versiert ist) auch schon fertig eingerichtet...

Fischwaage

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro
System
Surface 4 Pro
Hi,
Ich schenke meinem Dad zu Weihnachten ein Lumia 950 und wollte es ihm (da er technisch nicht so versiert ist) auch schon fertig eingerichtet überreichen!
Meine einzige Sorge: Wenn ich das Handy einrichte und sein MS Konto dort hinterlege - bekommt er dann eventuell irgendeine Nachricht?
Wäre grob uncool wenn ich das Ding heute einrichte und morgen früh bekommt er beim einschalten seines Windows 10 DELL Notebooks ne riesen Meldung angezeigt: GLÜCKWUNSCH ZUM NEUEN LUMIA PHONE".

Gibt es sowas?
Was ich ich als Surface Benutzer wohl weiss ist das MS eine eMail an die Adresse des MS Kontos sendet! Die bekam ich ich 2 Tage nachdem ich mein SurFace 4 eingerichtet habe. Kann man das eventuell irgendwie abstellen das diese Mail zugestellt wird?

Danke für eure Hilfe,
Fisch
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.848
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Er bekommt natürlich eine Nachricht. Denn er muss ja bestätigen, dass das neue Gerät seine Kontodaten zu Recht benutzt. Du solltest das Lumia zusammen mit ihm einrichten, dann kannst Du ihm nämlich auch gleich die wichtigsten Wege zeigen.
 

Fischwaage

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
09.12.2015
Beiträge
23
Version
Windows 10 Pro
System
Surface 4 Pro
Nachricht in Form einer Mail?
Die könnte ich ja noch abfangen ;)
Habe nur Angst vor einem Popup auf seinem Windows Notebook.

Problem ist: Ich habe das Gerät gerade schon mal zum Test ohne MS Konto eingerichtet und es dauert....EWIGKEITEN! ;)
30-40 min Apps installieren, Updates laden usw.

Danach hing das Gerät irgendwie - konnte keine Mail Konten hinzufügen usw. ganz seltsam!
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.848
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Kommt drauf an was er für den Empfang von Benachrichtigungen festgelegt hat. Das müsstest Du online im Konto unter "Sicherheit und Datenschutz" bei "Weitere Sicherheitseinstellungen" prüfen. Beim Lumia solltest Du mal einen Hardreset durchführen - dazu in die Einstellungen, zu "System" - "Info" und ganz unten "Handy zurücksetzen".
 
Thema:

Lumia 950 Geschenk vorbereiten - Benachrichtigungen?

Sucheingaben

lumia 550 benachrichtigungen

Oben