Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC

Diskutiere Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, es gab ja schon einige Threads über das Thema. Auch 1 oder mehr Firmwareupdates... Nachdem ich mir und meiner Frau zum "Black Friday" je...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo, es gab ja schon einige Threads über das Thema. Auch 1 oder mehr Firmwareupdates...

Nachdem ich mir und meiner Frau zum "Black Friday" je ein Lumia gegönnt habe, schien mir eine 64 GB große SDXC Karte als einigermaßen zeitgemäß für mich.
Damit fingen die Probleme an.
Apps sollten prinzipiell vom internen Speicher starten; die sd-Karte sollte die Fotos und Offline-Karten von Here/MS übernehmen.

  • 64gb Karte eingesetzt, wurde erkannt, Kartenspeicherort ändern auf SD-Karte
    • etwa zur Hälfte der Übertragung verschwand die Karte aus dem System
    • der Edge verweigerte zusätzlich den Start, was ja auch ein bekanntes Problem sein kann...
    • nach Einsetzen einer 32 gb großen Samsung Evo und HW-Reset waren zumindest die Karten-Probleme verschwunden
    • die 64gb-SanDisk scheint aber geschrottet und zeigt 254GB als Speicher an (...wäre schön); läßt sich aber weder Partitionieren noch Formatieren
  • Austauschkarte vom Händler 64 gb SanDisk Ultra eingesetzt, erkannt, Dateien kopiert und
    GESCHROTTET!
    • diesmal wird die Karte gar nicht mehr erkannt; weder von Lumia noch von PC
Mit Datum 16.12,2016 sind alle Updates installiert und meine Frage wäre:

Hat jemand eine Idee?

Bis auf weiteres wird dann wohl die 32GB-Samsung Evo Verwendung finden.

viele Grüße, -meckerfritze-
 
Thema:

Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC

Lumia 950 Dual SIM / SanDisk Ultra 64 GB SDXC - Ähnliche Themen

Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere angezeigte 6,72 GB im Detail zu finden: Versuch unter Einstellungen, Speicher, Laufwerk (C:), Weitere, angezeigte 6,72 GB im Detail zu finden um diese zu löschen. Leider wird diese...
probleme mit nokia lumia 630 dual: Hallo, bei meinem Windows Phon (Nokia Lumia 630) kann ich keine Bilder auf meine SD- Karte speichern, bzw. sind sie in der Vorschau nicht...
SD-Speicherkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt: Hallo Foristen, versuche kurzgefasst mein Problem zu schildern: Meine Hardware: - TrekStor Tablet (SurfTab duo W1 - 3G) mit Windows 10, ca 11...
Ausgepackt und angetestet: Das Lumia 950 XL: Nachdem ich nun ebenfalls das Lumia 950 XL besitze, will ich euch meine Rezension nicht vorenthalten. Diesmal aber nicht aus technischer Sicht und...
Computer friert nach und nach ein: Hallo, Folgendes Problem: Mein Rechner friert sich tatsächlich ab und zu sporadisch ein (Ja das hat man tausend mal gehört) nur es scheint so...
Oben