Lumia 950 DS Netz- und mobile Daten Probleme

Diskutiere Lumia 950 DS Netz- und mobile Daten Probleme im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo Community, ich habe ein Problem, zu dem ich im Zuge meiner Problemlösungssuche schon viel gefunden habe, aber leider hat kein Trick und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo Community,

ich habe ein Problem, zu dem ich im Zuge meiner Problemlösungssuche schon viel gefunden habe, aber leider hat kein Trick und kein Lösungsvorschlag geholfen.

Folgendes: Seit Anfang Mai nutze ich mein Lumia 950 DS. Mein Anbieter ist simply, als Vertrag habe ich den LTE 3000. Die ersten zwei Wochen hat alles super funktioniert. Ich hatte LTE, keine Probleme. Dann (23. Mai) bekam ich eine SMS von meinem Anbieter, dass es die nächsten Wochen zu Beeinträchtigungen kommen kann, da das Netz optimiert wird. Alles schön und gut. Die Beeinträchtigungen kamen, sind seit dem aber nicht mehr weggegangen.

Ich bin mit dem Support meines Anbieters in Kontakt getreten - Netzoptimierung ist abgeschlossen, meine Sim Card hat keine Probleme, keine Netzstörung bei o² - soweit die Vorgeschichte.

Das Problem bei meinem 950 DS ist nun folgendes: Ich hab regelmäßig Netzabbrüche. Mein Handy zeigt mir öfters "Kein Netz gefunden" an anstatt ich in einem Netz eingeloggt bin. Wenn es dann doch mal ein einem Netz eingeloggt ist, dann ist es maximal Edge, meistens aber sogar nur GPRS. Telefonieren klappt sporadisch, meistens wird mir jedoch angezeigt: "Anruf abgebrochen" - Mobiles Internet funktioniert garnicht. Roaming ist aktiviert.

Folgende Problemlösungen habe ich probiert:

- Handy aus - Sim raus - Handy an - Handy aus - Sim rein (wie hier beschrieben http://www.windows-10-forum.com/threads/lumia-950-xl-mobiles-internet-geht-nicht.18771/)

- APN Einstellungen von Drillisch

- Soft reset

Ich habe eine zweite, ausländische Simcard. Mit dieser habe ich keinerlei Probleme. Permanenten Empfang. Natürlich nutze ich die jedoch nicht. Vor einem Hard Reset habe ich mich bisher noch gescheut, da ich vorher sichergehen will dass ich alle anderen möglichen Optionen genutzt habe.
Noch als Hinweis, dass es irgendwie an dem Lumia 950 DS liegen muss. Ich habe mich neulich in meiner Stadt mit einem Kumpel getroffen, er hat den gleichen Anbieter, gleiches Netz, aber ein iPhone: Er hatte keine Probleme, hatte LTE Empfang etc; ich hatte kein Netz. Außerdem habe ich hier noch ein altes Lumia 930 liegen. Da habe ich meine Simcard reingemacht - keine Probleme, Internet funktioniert wunderbar, voller Empfang etc.

Ich hoffe ich konnte das Problem so ausführlich wie möglich beschreiben ... hat jemand von euch Erfahrungen??
Vielen Dank im Vorraus
 
Thema:

Lumia 950 DS Netz- und mobile Daten Probleme

Lumia 950 DS Netz- und mobile Daten Probleme - Ähnliche Themen

Schlechte Verbindung mit Lumia 950 XL: Hallo, vielleicht hat hier jemand eine Lösung oder eine Idee für mein Problem. Ich habe mir neulich ein Lumia 950 XL besorgt und stelle jetzt...
Massive Probleme mit dem Lumia 950 xl: Hallo, seit einer Stunde habe ich massive Probleme mit meinem Lumia 950 xl. Hier die Aufstellung was alles nicht richtig funktioniert. 1. Obwohl...
Verlorenes Smartphone Microsoft Lumia 550 Windows 10 Mobile finden?: Hallo, auf die MS Support Webseite habe folgendes schon angeschaut...
Sim Fehler - Lumia 950: Guten Abend, ich bin echt verzweifelt. Ich habe ein Lumia 950 welches ich ohne Sim und Netlock erworben habe. Ich habe es 1 Jahr mit meinem...
Nokia Lumia 930- Netzfehler: Seit Freitag Nachmittag zeigt mir mein Lumia 930 "kein Empfang" an. Letzter Anruf 15:51 Uhr, danach kein Empfang mehr. Die Sim -Karte...

Sucheingaben

lumia 950 ds netz probleme

Oben