Lumia 950 defekt (Akku?)

Diskutiere Lumia 950 defekt (Akku?) im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe große Probleme mit meinem Lumia 950 (gekauft Mitte vorigen Jahres, also noch Garantie). Bis September/Oktober diesen...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe große Probleme mit meinem Lumia 950 (gekauft Mitte vorigen Jahres, also noch Garantie). Bis September/Oktober diesen Jahres funktionierte es einwandfrei. Jetzt nur noch, wenn der Akku voll und das Gerät am Netz oder der Powerbank ist. Sobald man ohne mit dem Gerät zu arbeiten anfängt, entlädt sich der Akku sehr schnell. Wenn er dann noch gut halb voll ist und man will telefonieren, eine WhatsApp oder eine Mail verschicken, geht es in über 90% der Fälle aus, Geschriebenes geht verloren und dann, nach kurzer Zeit, versucht es sich wieder einzuschalten und verlangt Sim-Pin und Pin. Dieser Vorgang kann sich einige Male wiederholen. Nachdem man es wieder aktivieren konnte, fängt es in etwa 50% der Fälle an für ca 30 Sekunden zu "schnarren" um dann wieder "schwarz" zu werden und man muss es erst einmal neu laden um neue reboots zu vermeiden.
Jetzt habe ich das Gerät zum zweiten Mal in der "Reparatur" gehabt. Bei dem Amazon-Marketplace-Händler, bei dem ich es auch erworben hatte. Beide Male wies das Gerät die gleichen Fehler auf. Auf meine wiederholten Nachfragen wurde mir mitgeteilt, dass das Gerät repariert worden wäre. Man hätte neue Software aufgespielt und der finale Endtest wäre ok gewesen. Ich soll das Gerät jetzt zum dritten Mal hinschicken. Ich traue diesem Händler aus Bünde nicht mehr.

Zu erwähnen wäre noch, dass der Akku so lose sitzt, dass er beim Öffnen herausfällt.

Ich bedanke mich schon im Voraus für Eure Antworten.

Bernd

Thema:

Lumia 950 defekt (Akku?)

Lumia 950 defekt (Akku?) - Ähnliche Themen

Lumia 930 erkennt nach Akku-Wechsel die SIM-Karte nicht mehr: Hallo, nach dem Austausch des defekten gegen einen neuen Akku erkennt das Lumia 390 die SIM-Karte nicht mehr. Ich habe schon einen Reset...
MS Lumia 950 Akku?: Model: Microsoft Lumia 950 Installierte RAM: 3 GB Software: Windows 10 Mobile Version 1709 Betriebsystembuild 10.0.15254.530...
Original Akku für Lumia 950 Dual-Sim .?: Wo bekommt man ein echtes Akku BV-T5E für das Lumia 950 Dual Sim her..? es wäre echt hilfreich wenn man da mal bei Microsoft im Shop einen...
Original Akku für Lumia 950 Dual-Sim .?: Wo bekommt man ein echtes Akku BV-T5E für das Lumia 950 Dual Sim her..? es wäre echt hilfreich wenn man da mal bei Microsoft im Shop einen...
Akku von Microsoft Surface Pro 4 hat sich aufgebläht, keine hilfreiche Kulanz von Microsoft: Mein etwa 3 1/2 Jahre altes, kratzfreies und gut gepflegtes Surface Pro 4, das ich bei Amazon gekauft hatte, ist durch einen Hardwaremangel kaputt...
Oben