Lumia 950 Bildschirm bleibt häufig schwarz

Diskutiere Lumia 950 Bildschirm bleibt häufig schwarz im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Fehlerbeschreibung Wenn ich den Bildschirm versuche zu entsperren, bleibt er nach druck auf den seitlichen Knopf schwarz manchmal wird er...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Fehlerbeschreibung

Wenn ich den Bildschirm versuche zu entsperren, bleibt er nach druck auf den seitlichen Knopf schwarz manchmal wird er leicht hell und man sieht den abgedunkelten Startbildschirm. Wenn ich dann die Taste noch 2-6 mal drücke geht er dann irgendwann an und ich kann ihn durch nach oben wischen entsperren an Tagen an denen dies auftritt tritt es auch auf wenn ich beispielsweise einen Anruf bekomme oder gerade telefoniere dies ist echt nervig da Teilweise die Anrufer bereits aufgelegt haben bis ich abnehme.
Das Problem tritt leider sporadisch auf manchmal bis zu 30 mal am Tag an anderen Tagen oder sogar ganze Wochen gar nicht.
Bisher bin ich davon ausgegangen, dass es sich um ein Software Problem handelt, da ich das Problem erst seit dem vorbereitungsupdate auf das Anniversary Update habe. Kurz davor hat sich ein Freund von mir auf meine Empfehlung hin das selbe Handy gekauft. Komischerweise hat er genau das selbe Problem. Meinem Vater, dem ich Ein 950XL zu seinem Geburtstag geschenkt habe hat ebenfalls das Problem. Mein freund hat das Handy mittlerweile wieder verkauft und ist zurück zum IPhone mein Vater steht auch davor und ich versuche als langjähriger Windows Phone Nutzer (seit dem HTC HD7 dabei) irgendwie mein Handy wieder zum laufen zu bekommen.

Was ich bisher probiert habe:
- Handy zurücksetzten
- Handy neu starten.
- Akku entnehmen und 30 Minuten warten vor Neustart
- Telefonisch Support Kontaktiert und erklärt bekommen, dass ich das Gerät einsenden soll.
- Gerät eingesendet und zurückbekommen mit der Info das kein Fehler gefunden wurde.

Für mich hat das Smartphone immer noch als wichtigste Funktion das telefonieren zu können. Und da ich monatlich über 1000 Minuten mit meinem Mobiltelefon geschäftlich telefoniere ist es auf Dauer nicht hinnehmbar, dass schon die Grundfunktion eingeschränkt ist.
Über Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar. Ich möchte ungern zu IOS oder Android wechseln.
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lumia 950 Bildschirm bleibt häufig schwarz

Sucheingaben

Nach dem Entsperren ist der Bildschirm schwarz Microsoft Lumia

,

lumia 950 display bleibt dunkel

,

lumia 950 erster start display bleibt schwarz

,
lumia 950 erststart
, lumia 950 xl bildschirm wird auf einmal schwarz, lumia 950 xl bildschirm wird schwarz nach nummernwahl, beim lumia 950 bleibt Display dunkel, lumia 950 bildschirm bleibt schwarz, 950xl display bleibt schwarz

Lumia 950 Bildschirm bleibt häufig schwarz - Ähnliche Themen

  • Lumia 950

    Lumia 950: Moin zusammen. Nach einiger Zeit habe ich mein 950 mal wieder in Betrieb genommen. Erst mal die updates installiert, und nun sehe ich, ich bekomme...
  • 0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950

    0x0 Fehlercode Insider Programm Windows Phone Microsoft Lumia 950: Hallo, ich habe jetzt mit dem Windows Device Recovery Tool, das Betriebssystem neu installiert und alle verfügbaren Updates. Es sind keine...
  • Lumia 950, "Blick"-Bildschirm

    Lumia 950, "Blick"-Bildschirm: Der "Blick"(Glance)-Bildschirm meines Lumia 950, funktioniert nach dem akt. Softwareupdate vom (ev.) 22.12.18 nur noch fehlerhaft. Die Uhrzeit...
  • Lumia 950 - Windows 10 Mobil - Wlan im Bildschirm standby aktiv halten

    Lumia 950 - Windows 10 Mobil - Wlan im Bildschirm standby aktiv halten: Hallo, mir ist aufgefallen das mein Lumia sobald ich das Display aus mache, sofort das WLAN abschaltet, wenn ich das Display wieder an mache ist...
  • Lumia 950 - Windows 10 Mobil - Wlan im Bildschirm standby aktiv halten

    Lumia 950 - Windows 10 Mobil - Wlan im Bildschirm standby aktiv halten: Hallo, mir ist aufgefallen das mein Lumia sobald ich das Display aus mache, sofort das WLAN abschaltet, wenn ich das Display wieder an mache...
  • Ähnliche Themen

    Oben