LUMIA 930 kommt nicht ins WLAN

Diskutiere LUMIA 930 kommt nicht ins WLAN im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, seit kurzem habe ich meine O2-Homebox gegen eine Fritz!Box 7490 ausgetauscht und bei dieser Gelegenheit auch den...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich meine O2-Homebox gegen eine Fritz!Box 7490 ausgetauscht und bei dieser Gelegenheit auch den Netzwerkschlüssel geändert. Während ich mit meinen anderen Geräten (Android-Handy und -Tablet) problemlos in mein WLAN kam, gelingt mir das mit dem LUMIA (Windows 8.1) nicht. Folgendes kann ich berichten:

Mein eigenes WLAN wird - neben den vielen anderen in der Umgebung - mit dem Vermerk "sicher" angezeigt. Klicke ich auf diesen Eintrag, dann ändert er sich auf "Verbindung wird hergestellt", um dann nach einiger Zeit wieder auf "sicher" zurückzufallen (ab und zu kommt auch noch die Meldung "Verbindung nicht möglich / Das Handy kann keine Verbindung zum WLAN-Netzwerk NN herstellen). Ich habe also keine Möglichkeit, den geänderten Netzwerkschlüssel einzugeben. Auch der Versuch, den Router auf das 2,4-GHz-Band zu beschränken, brachte keine Verbesserung.

Nun kam ich auf die Idee, dass vielleicht ein Upgrade auf Windows 10 das Problem beseitigen könnte. Leider scheitere ich daran, dass das Handy das partout nur via WLAN machen will, womit sich die Katze in den eigenen Schwanz beißt.

Für Lösungsvorschläge schon jetzt herzlichen Dank!

Norbert
 
Thema:

LUMIA 930 kommt nicht ins WLAN

LUMIA 930 kommt nicht ins WLAN - Ähnliche Themen

Ich kann mein Smartphone Lumia 535 nicht mit meinem WLAN verbinden!: Ich bin mit dem WLAN-Modem Connect-Box an das Kabelnetz der Unitymedia angeschlossen, und damit an das öffentliche Telefonnetz und ans Internet...
Lumia 930 Bluetooth-Verbindung mit VW Golf 7 Diskover Media: Moin zusammen habe da mal ein Problem: Seit den vorletzten Update (ca.Juni) von Win 10 Mobil für das Lumia 930 funktioniert das mit dem...
Immer noch diverse WLAN Probleme: Hallo miteinander, ich weiß, dass ich bereits einen anderen Thread zu diesem Thema aufgemacht habe, allerdings habe ich nach eigenen Versuchen...
Oben