Lumia 735 wird im Explorer des PC seit gestern nicht mehr angezeigt

Diskutiere Lumia 735 wird im Explorer des PC seit gestern nicht mehr angezeigt im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, seit gestern wird mein Lumia 735 im Windows Explorer meines Desktop-PC (win10) nicht mehr angezeigt. Der Grund ist mir unbekannt. Ich habe...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
seit gestern wird mein Lumia 735 im Windows Explorer meines Desktop-PC (win10) nicht mehr angezeigt. Der Grund ist mir unbekannt. Ich habe (zumindest wissentlich) keine Änderungen am PC vorgenommen. Über 1 Jahr lang funktionierte das problemlos, wenn ich das Phone mittels USB-Kabel mit dem PC verbunden habe. Am USB-Kabel liegt es nicht, hab ich getestet.
Die Windows Phone-Desktopanwendung sagt mir, ich solle das "Handy verbinden", obwohl es schon verbunden ist.
Im Gerätemanager wird das Lumia 735 (RM-1038) unter USB-Geräte angezeigt (komischerweise gleich dreimal). Lt. Eigenschaften: "Die Teiber sind aktuell" und "Das Gerät funktioniert einwandfrei".
Unter tragbare Geräte taucht das Phone auch auf aber mit gelbem Warndreieck! Dazu heißt es:
"Dieses Gerät ist nicht richtig konfiguriert. (Code 1)
Ein Dienstinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.
Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden."
Wähle ich "Treiber aktualisieren", so kommt:"Fehler beim Installieren der Treibersoftware für das Gerät.
Es wurde Treibersoftware für das Gerät gefunden, aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten.
MTP Device
Ein Dienstinstallationabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig.
Wenn Sie den Hersteller des Geräts kennen, können Sie auf der entsprechenden Website im Supporabschnitt nach Tribersoftware suchen."
Eine Websuche nach "Lumia 735 Treibersoftware" brachte keine brauchbaren Ergebnisse.

Übrigens gibt der PC ein akustisches Signal wenn ich das Phone verbinde und der Akku wird auch geladen. Es wird halt nur nicht im Explorer angezeigt u. ich kann somit keine Dateien zwischen PC und Phone hin-und herschieben.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Für Tipps oder Links bin ich dankbar.
 
Thema:

Lumia 735 wird im Explorer des PC seit gestern nicht mehr angezeigt

Lumia 735 wird im Explorer des PC seit gestern nicht mehr angezeigt - Ähnliche Themen

Lumia WinPhone an PC wird nicht als Laufwerk erkannt: hallo, ich beobachte aktuell an meinen Systemem (3 Geräte) folgendes: Wenn ich mein Lumia 650 anschließe wird es sofort als USB Gerät erkannt ...
Lumia und PC zum KOTZEN !!!: Es kann einen schon ankotzen !!!!!!! Lumia 640 xl und PC per USB Kabel schon tausendmal eingerichtet Das ist Nordkoreaniveau ich erwarte einfach...
Lumia Handy kann nicht mehr von Laptop (Windows 7) erkannt werden.Bereits alles versuchtt.Bitte drin: Hallo , wer kann mir bitte helfen? Mein Lumia 1020 kann auf einmal nicht mehr mit dem Laptop verbunden werden. Ich hatte das selbe Problem bereits...
Verbindung Lumia 650 mit PC beid unter Win 10 funktioniert nicht (mehr!!!): Bei dem Versuch, mein Handy 650 und mein notebook mit USB-Kabel zu verbinden geht nicht. Nach der Aufforderung beim Handy um Zustimmung einer...
KB4598291: Auch im RP- und Beta-Channel gab es gestern ein Update. Es wird über WU verteilt. Die Liste der Fehlerbehebungen ist lang. Hallo Windows Insider...
Oben