Lumia 735 booted nicht mehr nach Update(versuch) auf Win10

Diskutiere Lumia 735 booted nicht mehr nach Update(versuch) auf Win10 im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hey, ich hoffe das hier jemand noch eine kreative Lösung oder einen Vorschlag hat weil ich mit meinem Google und doit Wissen am Ende bin. Und...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hey, ich hoffe das hier jemand noch eine kreative Lösung oder einen Vorschlag hat weil ich mit meinem Google und doit Wissen am Ende bin.

Und zwar geht es um folgendes: ich wollte gestern mein Lumia 735 auf Win10 upgraden und habe dazu das entsprechende Tool aus dem Store geladen, dieses hat geprüft und alles für ok befunden. Also Update angeworden und zunächst sah auch alles gut aus, erst ganz am Ende (der Fortschrittsbalken war komplett durchgelaufen) blinkte kurz ein trauriger Smily auf und seit dem kommt das Handy nicht mehr über das Nokia-Logo hinaus, sprich beim starten wird kurz virbiert, dann kommt das Logo danach wird der Bildschirm schwarz und alles beginnt von vorn.

Die Tastenkombination für den Hardreset wird nicht erkannt, bzw. nur in sofern das dann die "bootschleife" ohne das Logo durchläuft.
Das WDRT erkennt das Handy nicht, der Trick mit anstecken nachdem man manuell den Typ ausgewählt hat für zum Abbruch ohne konkrete Fehlermeldung.
Die manuelle Benutzung des WDRT über CMD läuft erstmal an, für aber am Ende zu einem Fehler und ändert am Gesamtbild nichts:

"programming operation completed!
[THOR2_flash_state] Post programming operations
[THOR2_flash_state] Executing factory reset
[Factory reset result] 5
Factory reset failed with status code 0x5
Rebooting device
Sending reset command to device
Reset command sent successfully.
Operation took about 1 minute, 20 seconds. Average transfer speed was 22.76 MB/s.

THOR2_ERROR_FACTORY_RESET_FAILED

THOR2 1.8.2.18 exited with error code 84117 (0x14895)
"

Ich persönlich gehe davon aus, dass das Update etwas am "bios"?! machen wollte und vermasselt hat. Ab und an kommt nämlich wärend des Bootversuchs für den Bruchteil einer Sekunde folgende Fehlermeldung:


So und das ist die Stelle an der ich absolut nicht weiter komme... dazu sei noch gesagt das der Text seit dem Updateversuch kommt und nicht durch das WDRT verursacht wurde.

Also wie gesagt für Denkanstöße und Ideen bin ich sehr dankbar.
Beste Grüße
 
Thema:

Lumia 735 booted nicht mehr nach Update(versuch) auf Win10

Lumia 735 booted nicht mehr nach Update(versuch) auf Win10 - Ähnliche Themen

Lumia 735, update von windows 8.1 auf windows 10: Nach update von Windows 8.1 auf Windows 10 funktionierte die email Outlook nicht mehr (sei veraltet). Es wurde eine Rücksetzung des Passwortes und...
Lumia 735 wird im Explorer des PC seit gestern nicht mehr angezeigt: Hallo, seit gestern wird mein Lumia 735 im Windows Explorer meines Desktop-PC (win10) nicht mehr angezeigt. Der Grund ist mir unbekannt. Ich habe...
Lumia 930 bricked nach Benutzung von Windows Device Recovery Tool: Hallo Community, ich habe mich diese Woche endlich am Upgrade meines Lumia 930 versucht, d.h. Upgrade von 8.1 auf Windows 10. Also Upgrade...
Win 10 Upgrade auf 1803 läuft nicht durch (SECOND_BOOT / MIGRATE_DATA): Hallo, Bei mir läuft das Upgrade auf 1803 nicht durch. Ich hatte seit Win7 bisher entweder keine Probleme mit den Upgrades oder konnte durch...
Oben