Lumia 650 - Zwischenablage

Diskutiere Lumia 650 - Zwischenablage im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mir benötige eine kleine Denkhilfe, meine Gehirnprothese klemmt irgendwie. Ich habe (für den PC) eine EXE geschrieben, die mir datums- und...
S

snowman1973

Benutzer
Threadstarter
Hallo,

mir benötige eine kleine Denkhilfe, meine Gehirnprothese klemmt irgendwie.
Ich habe (für den PC) eine EXE geschrieben, die mir datums- und uhrzeitabhängig einen Textstring erstellt, diesen automatisch zur weiteren Verwendung in die Zwischenablage kopiert und sich dann beendet.
Gleiches habe ich auf meinem Lumia vor, ich weiß nur nicht wie, da sich x86 und ARM bekanntermaßen unterscheiden.
Ich habe eine HTML-Datei mit ein bißchen Java-Script, die die gleiche Funktion hat. Ich bekomms nur nicht in die Zwischenablage, der Text wird aber immerhin angezeigt. Aber mit meinen dicken Fingern markieren und kopieren ist äußerst unzweckmäßig.
Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, daß JavaScript nur innerhalb vom IE auf die Zwischenablage zugreifen kann, das Lumia kennt den aber nicht mehr.
Hier die Kurzfassung der HTML-Variante:
Code:
<html>
<head>
<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
// hier werden die Variablen a und b "gefüllt" 
</script>
</head>
<body>
<script language="JavaScript1.2" type="text/javascript">
 document.write("Text",a,b);
</script>
 </body>
</html>
Einfache Programmierkenntnisse in C++ hätte ich, ebenso JavaScript, PHP und das gute alte BASIC...
Wie bekomme ich meine Textausgabe in die Zwischenablage?
Oder gibt es eine relativ simple Möglichkeit, die Anwendung (Win32) in Richtung Windows Mobile zu portieren?
Mein Leben hängt jetzt nicht gerade davon ab, aber es geht grundsätzlich auch ums Verständnis und die eventuelle Machbarkeit für zukünftige Spielereien.

Es grüßt voller Hoffnung
der Snowman

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lumia 650 - Zwischenablage

Lumia 650 - Zwischenablage - Ähnliche Themen

• alditalk lumia 650

alditalk lumia 650: ich hab e+ ohne alditalk app kann ich nicht aufladen warum ist die app nicht da wo steht die?? auf jeden linux ist das in playstore warum macht...
  • WhatsApp auf W10 - Lumia 650

WhatsApp auf W10 - Lumia 650: Hallo Gemeinde Habe vor kurzen auf WA eine Gruppe gebildet, die nicht zielführend genutzt wird. Bin selber der Admin und möchte nun die Gruppe...
  • Lumia Windows phone 650

Lumia Windows phone 650: Guten Tag Ist jemanden bekannt, wieso um Mitternacht das Telefon "Daten Migration" vornimmt? Wo stelle ich das ein? Wohin wird was migriert...
  • Kontakte Lumia 650 DS an Android schicken

Kontakte Lumia 650 DS an Android schicken: Hallo, bekomme demnächst ein Huawei Android-System. Wie bekomme ich meine Kontakte exportiert? Hatte mich schonmal beim Microsoft-Konto angemeldet...
  • Lumia 650 Kontakte

Lumia 650 Kontakte: Hallo, bei uns im Unternehmen hat jemand ein Lumia 650 und ein Problem mit einem Outlook kontakt. Und zwar hat dieser Kontakt 2 Telefonnummern...