Lumia 650 kleiner Erfahrungsbericht

Diskutiere Lumia 650 kleiner Erfahrungsbericht im Windows 10 Smartphones Forum im Bereich Windows 10 Foren; Habe, für meine Frau ein Lumia 650 bei Amazon bestellt (229€). Eine 32GB SD Karte war als "Aktion" dabei. Dann schnell noch bei Congstar die...
X

X99Fan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7 5820K, 16GB, GTX980,
Habe, für meine Frau ein Lumia 650 bei Amazon bestellt (229€). Eine 32GB SD Karte war als "Aktion" dabei. Dann schnell noch bei Congstar die Nano-Sim geordert und der Dinge geharrt die da kommen.

Ich selber besitze seid einiger Zeit ein Lumia 830 mit Win 10 IP und bin sehr zufrieden, kann also immer nur mit dem 830 vergleichen.

Handy kam am Freitag, erster Eindruck war sehr gut, alles macht einen sehr hochwertigen Eindruck auf mich, im Prinzip ist alles genau wie beim 830. Nur der Kameraknopf an der Seite fehlt und das 650 ist deutlich dünner, was ich aber gut finde. Der Metallrahmen ist wie beim 830, nur die Ecken sind rund, schön. Da die Nano-sim noch nicht da war habe ich dann alles über Wlan eingerichtet, problemlos.

Am Samstag kam dann die Nano-Sim von Congstar, Es war dann erst mal keine Datenverbindung möglich, das kannte ich schon von meinem 830. Also die Internet-APN von Congstar manuell eingegeben und fertig, läuft. Liegt wohl an Congstar. Bei Win 8.1 auf dem 830 ging es noch automatisch.

Ich kann in der Funktion keinen Unterschied zu meinem 830 feststellen, trotz schwächerer Hardware, habe aber auch keine Anwendungen drauf bei denen es auf Leistung ankommt.

Mein persönliches Fazit:

Tolles Smartphone, korrekter Preis, mal sehen wie es sich im Alltag bewährt. Werde die Tage mal die Navifunktion und den Akku Verbrauch testen und dann hier berichten.

Gruß

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Danke für das Fazit!
Mir würde das Lumia 650 auch gefallen, wenn ich nicht das Lumia 830 in Gebrauch hätte und mit dem schon absolut zufrieden wäre.

G

Gast

Das 650 würde mich auch sehr reizen.

Bin mir nur nicht sicher wegen Kalendersynchronisation, dies soll ja angeblich nur über die Cloud gehen?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Irgendwie müssen die Daten ja von einem Gerät zum Anderen kommen. Diese Problematik hast Du bei allen Smartphones - nicht nur bei Windows Geräten. Von daher ist es wurscht, ob Du eines mit IOS, Android oder Windows 10 Mobile einsetzt. Du bist grundsätzlich mit einem Online Dienst verbunden, über den Kalenderdaten, Kontakte und andere Sachen synchron gehalten werden. Das geht nämlich bei Android und IOS ebenfalls über die Cloud, auch wenn man kein zusätzliches Gerät synchronisiert - die Daten liegen trotzdem im Netz. Der Einsatz eines Windows 10 Gerätes hat den Vorteil, dass man nicht noch einen zusätzlichen Dienst frequentieren muss.

Natürlich abgesehen von den anderen Schmankerln, die man dabei noch hat.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Sorry Alex, aber da muss ich widersprechen. Bei Android ist es absolut nicht nötig, die Cloud zu nutzen, um Kontakte und Kalender mit dem PC zu synchronisieren. Lediglich wenn man unbedingt von unterwegs Daten synchron halten will ist solches ein Muss.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Dann solltest Du flugs mal in Deinem Dashboard nachsehen, was Google alles gespeichert hat. Das steht nämlich alles in der Cloud, genauso wie bei den anderen Kandidaten. Nur eben nicht als Dateien und Ordner sondern geschützt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Alex, Du darfst mir glauben, in meinem Dashboard stehen weder Kontakte noch Kalenderdaten drin und das ist schon seit 2011 so.

ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
[...] Du bist grundsätzlich mit einem Online Dienst verbunden, über den Kalenderdaten, Kontakte und andere Sachen synchron gehalten werden. Das geht nämlich bei Android und IOS ebenfalls über die Cloud, auch wenn man kein zusätzliches Gerät synchronisiert - die Daten liegen trotzdem im Netz.[...]
Bist Du da sicher? Ich habe bei Android noch nie die Cloud genutzt. Wenn ich syncen will, mache ich das hier direkt am Rechner mit USB-Verbindung und nutze dazu entweder MyPhoneExplorer oder SmartSwitchPC, und beim alten Handy auch Kies. Alles per Kabel - nix per Cloud. Die Cloud kommt allenfalls mal, wenn ich irgendwas aus dem Store ziehe. Da sind dann aber außer der für diesen Zweck genutzten Mailadresse und der verwendeten Android-Geräte so gut wie keine persönlichen Daten (Adressen usw.) hinterlegt.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich sags ja nur. Bei mir stehen nämlich einige Sachen drin, unter anderem die Kontakte mit denen ich per GMail kommuniziere. Obwohl ich dafür ausschliesslich die Mail App von Windows nutze. Abgesehen davon führt Google auch noch mein Galaxy Y, das ich schon seit Jahren nicht mehr habe.

G

Gast

Damit hast du recht.
Mal sehen ob man nicht seine Prviat Cloud baut. Ansonsten ist das 650 ein gutes Gerät geworden und hat ja auch erste gute Eindrücke bei de nUsern hinterlassen, was man so liest. Auf jedenfall ähnlichgut oder besser wie das 640.

G

Gast

Letzlich machen alle etwas mit unseren Daten das ist ja das Problem, aber ich denke wenn man es einschränken kann sollte man es tun.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Das Galaxy taucht nur im Dashboard auf - im Google Profil sind nur noch meine aktuellen Geräte zu sehen.

X

X99Fan

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
i7 5820K, 16GB, GTX980,
Letzlich machen alle etwas mit unseren Daten das ist ja das Problem, aber ich denke wenn man es einschränken kann sollte man es tun.
Genau so sehe ich das auch. Und deshalb verstehe ich nicht wie man Windows auf dem Rechner hat, mit Chrome surft und ein IPhone als Handy. Aber jeder so wie er mag.

Update Lumia 650:
Meine Frau kommt mit dem Handy gut zurecht. Sie empfindet es einfacher und intuitiver in der Bedienung als Android. Der Akku hat bei ihr nun 2 Tage gehalten (27% Rest), was etwa 1Tag bei mir entspricht. Also in etwa so wie mein 830. Klasse Handy!

G

gravurhahn

Hallo, habe bitte mal eine Frage: Das 650 soll keinen Kompass haben schreiben die einen, die anderen sagen, man kann sich eine App mit Kompass runter laden. Habe gerade noch das 520 und dieses hat auch keinen Kompass, aber man kann auch keinen runter laden.
Würdest du für mich mal probieren was nun stimmt. Also ggf. eine Kompass App runter laden. Für mich ist ein Kompass wichtig, wenn das 650 aber keinen hat, kommt es nicht für mich in Frage.
Danke um Voraus

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Das Lumia 650 besitzt tatsächlich keinen eingebauten Kompass (Magnetometer), allerdings dürfte dieses Manko weitgehend durch die GPS Standortbestimmung ausgleichen lassen. Denn darüber ist auch eine Richtungsbestimmung möglich. Sämtliche Kompassapps werden sich auch nur darauf stützen können.

Thema:

Lumia 650 kleiner Erfahrungsbericht

Sucheingaben

lumia 650

,

lumia 650 Kompass

,

lumia 650 forum

,
lumia
, lumia 650 erfahrungsbericht, lumia 830, erfahrungsbericht lumia 650, Lumia 650 was bedeutet Datenverbindung, kompass für lumia 650, digitaler kompass lumia 650 aktivieren, kompass im lumia 650., lumiA 830 kompass funktioniert nicht , technische daten lumia 650, kompass app lumia 650, kompass lumia 650, microsoft lumia 650 forum, forum lumia 650, lumia650 internetverbindung aufbauen, lumia 650 datenverbindung, apn congstar lumia 650, windows 10 lumia congstar, Congstar keine Datenverbindung Lumia 650 , lumia 750 850, kompass karten app lumia 650

Lumia 650 kleiner Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

• alditalk lumia 650

alditalk lumia 650: ich hab e+ ohne alditalk app kann ich nicht aufladen warum ist die app nicht da wo steht die?? auf jeden linux ist das in playstore warum macht...
  • WhatsApp auf W10 - Lumia 650

WhatsApp auf W10 - Lumia 650: Hallo Gemeinde Habe vor kurzen auf WA eine Gruppe gebildet, die nicht zielführend genutzt wird. Bin selber der Admin und möchte nun die Gruppe...
  • Lumia Windows phone 650

Lumia Windows phone 650: Guten Tag Ist jemanden bekannt, wieso um Mitternacht das Telefon "Daten Migration" vornimmt? Wo stelle ich das ein? Wohin wird was migriert...
  • Kontakte Lumia 650 DS an Android schicken

Kontakte Lumia 650 DS an Android schicken: Hallo, bekomme demnächst ein Huawei Android-System. Wie bekomme ich meine Kontakte exportiert? Hatte mich schonmal beim Microsoft-Konto angemeldet...
  • Lumia 650 - was ist die kleine Bohrung rechts oben an Stirnseite des lumia 650?

Lumia 650 - was ist die kleine Bohrung rechts oben an Stirnseite des lumia 650?: Hallo, für was ist die kleine Bohrung rechts oben an der Stirnseite des lumia 650? Danke für die Hilfe!